B.Boehmei riesen Abdomen

Diskutiere B.Boehmei riesen Abdomen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ich bin seit gestern stolzer besitzer einer Boehmei. Der Züchter konnte mir nicht das genaue alter sagen aber ihr körper, also von kopf bis...
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #1
M

matzew

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin seit gestern stolzer besitzer einer Boehmei.
Der Züchter konnte mir nicht das genaue alter sagen aber ihr körper, also von kopf bis zum popo ist etwa 3 cm.

wie man auf dem foto sieht hat sie nen echt großes Abdomen und auch relativ wenig haare drauf.

ein freund hat nun zwei theorien, entweder ist sie sehr ängstlich und bombadiert dauernd ihre haare weg oder sie häutet sich bald(deswegen auch der große abdomen)

oder vielleicht doch was ganz anderes?
ich danke im vorraus für eure meinungen über das ganze :)
 

Anhänge

  • IMG_2455.jpg
    IMG_2455.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 155
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

Ho!

Beides - sie hat viel bombardiert und so schwarz, wie der Hintern ist, häutet sie sich wohl auch in nicht mehr langer Zeit ... *grinst*

Du weißt ja, nä? Schön in Ruhe lassen, Wasserschüssel voll halten und nicht gefressene Futtertiere immer relativ schnell entfernen ...

Liebe Grüße!
Mancon.
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #3
Michi85

Michi85

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

Hallo

sie wird sich bald heuten da die Glatze komplett schwarz ist
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #4
I

irminia1983

Gast

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

Hallo,

die wird sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit häuten.

Die Glatze ist dunkel verfärbt, oder täuscht das?

LG


Wie immer zu langsam :D
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #5
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

Huhu,

Und so rund wie die is, brauchst du die bis nach der Häutung auch nicht mehr füttern...

Gruß
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

Hi!

Die fehlenden Haare sind vom Bombardieren. Dazu braucht man keine Theorien von irgendwem.
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #7
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

Hallo,

oder sie häutet sich bald

ja, aber nicht wegen der Größe des Abdomens, sondern der dunkel gefärbten Glatze.

Also: Spinne so weit wie möglich in Ruhe lassen!
nicht nervös werden, wenn sie sich eingräbt und den Höhleneingang verschließt!
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #8
M

matzew

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

alles klar, danke für die zahlreichen antworten.
das mit dem nicht füttern vor und nach dem häuten hab ich schon gelesen, deswegen wollt ich ja nochmal sichergehen aber wenn ihr meint das sie sich bald häuten wird dann fütter ich sie erstmal nicht.

danke nochmal :)
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #9
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

Aloha
Wenn sie so pummelig wie jetzt ist brauchst du sie erst einmal gar nicht füttern, egal ob eine Häutung ansteht oder nicht.
Also dann erst wieder Füttern wenn der Allerwerteste wieder kleiner geworden ist.
Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

Hallo

Ich vermute mal das es den nicht gibt. ;)
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #12
M

matzew

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

was für nen herkunftsnachweiß? :D
im ernst, hab ich noch nie gehört, hab die spinne am samstag halt in münchen in einem ganz normalen terraristik laden gekauft. die haben da eigendlich nen sehr professionellen eindruck gemacht.

hmm entweder der hat vergessen mir den zu geben oder es gibt echt keinen :(
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #13
M

Mancon

Gast

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

Hey,

ich find das nicht so witzig und würde mir einen besorgen.
Brachypelma-Arten stehen unter Naturschutz und du brauchst den Nachweis um zeigen zu können, dass du keinen illegal importierten Wildfang, sondern eine Nachzucht hältst.

Also am besten nochmal hingehen und fragen ...

Liebe Grüße,
Mancon. :)
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #14
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

Hi,

Würde an deiner stelle morgen nochmal dahin fahren und die drauf ansprechen.
Da Brachypelma sec. auf Washingtoner Artenschutzabkommen stehen brauchst du den Herkunftsnachweis gemäß § 22 BNatSchG und § 6 abs. 2 BArtSchV.

Gruß

edit : Da war Mancon schneller
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #15
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

Dann werd ich das wegen meiner B. emilia auch mal machen müssen, hab sowas auch nicht bekommen...
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #16
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

HuHu!
Hast Du den Kassenzettel noch?
Nimm den auf jeden Fall mit! Ein Händler ist verpflichtet Dir einen Herkunftsnachweis zu geben!
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

Sers,

alternativ kannst Du Dir das Ding auch selber schreiben :p

Gruss
janet
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #18
M

matzew

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

ja hab den kassenzettel noch, hinfahren ist so ne sache, wär schon ne ziemliche tour, ich ruf da morgen mal an und frag erstmal nach.

danke für den hinweis
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #19
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

Hi!
Immer gerne!:cool:
 
  • B.Boehmei riesen Abdomen Beitrag #20
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: B.Boehmei riesen Abdomen

vielleicht können sie dir den auch faxen ?

Oder wie Janet schon schreibt: " selbst ein schreiben" :)

Aber wenn du nicht züchten möchtest wird da keiner nachfragen.
Und einen adulten bock ohne Herkunftsnachweis wird man immer los ;)

Schönen Sonntag noch
 
Thema:

B.Boehmei riesen Abdomen

B.Boehmei riesen Abdomen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Bräuchte Hilfe- schildkröte macht keinen guten Eindruck: Einen schönen guten morgen zusammen! Am Samstag letzter Woche habe ich meine Schildkröte morgens auf dem Rücken liegend im Aquarium vorgefunden...
G. pulchra hat einen merkwürdigen Fleck am Abdomen: Hallöle. Ich bin ein wenig besorgt um meine G. Pulchra. Sie hat sein ein paar Tagen so einen komischen Fleck am Abdomen. Das sieht etwas aus wie...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Oben