B.auratum Temperaturprobleme ?

Diskutiere B.auratum Temperaturprobleme ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, meine B.auratum(eig. weiblich)(ca 5cm) läuft seit ca. ner woche viel umher(auch an den Scheiben) Bodengrund: 10cm Walderde Lf: halt...
  • B.auratum Temperaturprobleme ? Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine B.auratum(eig. weiblich)(ca 5cm) läuft seit ca. ner woche viel umher(auch an den Scheiben)
Bodengrund: 10cm Walderde
Lf: halt wasserschale + überlaufen lassen
und halt die Temp.:confused:
am Tag ist meine Zimmer temperatur ca 26°C und in der nacht so 24°C, ist das zu hoch??? Hab zusätzlich keine Beleuchtung dran.
Sie hat gestern erst 2 heimchen verputst und vor ner ca ber woche auch.
Ich hab jetzt hier auch schon oft gelesen, das bei anderen auch sowas vorkommt.( mit dem umherlaufen)
Ist die Temperatur jetzt eig. zu hoch?
Oder sind die Haltungsbedingungen soweit in Ordnung?
 
  • B.auratum Temperaturprobleme ? Beitrag #2
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: B.auratum Temperaturprobleme ?

Hallo.
26 grad tagsüber sind OK, eine Nachtabsenkung auf 20-22 grad wäre natürlich optimaler. Kannst ja mal das Terrarium abends mehr in Bodennähe stellen, da macht man meist noch 2 grad gut.
Zum klettern: Ich hab bei meiner B. smithi auch viele Böden ausprobiert, bis sie nicht mehr an der Scheibe klettern wollt.
Da ich nicht weiß wie der Waldboden bei dir beschaffen ist, rate ich einfach mal einen lehmigeren zu suchen. Meist ist den Spinnen der Boden etnweder zu feucht oder zu lose wenn sie klettern.
Ein Bild vom Terrarium wäre zur "Fehlersuche" hilfreich.
MFG
Stefan
 
  • B.auratum Temperaturprobleme ? Beitrag #3
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum Temperaturprobleme ?

Na der Boden is von Maulwürfen und hart ist er eig. auch, bis auf die erste cm schicht;) und er ist auch richitg trocken...
DSC01730.jpg
DSC01732.jpg
 
  • B.auratum Temperaturprobleme ? Beitrag #4
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: B.auratum Temperaturprobleme ?

Ok, wenn ich den Boden auswechseln würde, sollte ich die Spinne solange in eine Heimchenbox halten oder in ein anderes kleines Terrarium??
Und denn halt wär die Erde ja noch n bisl feucht.....Sollte ich sie denn in der Heimchenbox drinne lassen bis es trocken ist oder lieber gleich wenn ich das Terrarium fertig gemacht habe reinsetzen ??
 
  • B.auratum Temperaturprobleme ? Beitrag #5
Harti81

Harti81

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1

AW: B.auratum Temperaturprobleme ?

Also direkt schlecht sieht die Erde nicht aus. Hast du beim einfüllen die ober Schicht ordentlich angedrückt?
Wenn es nicht die Erde ist könnte es natürlich auch sein das du ein Männchen statt nem Weibchen hast, dann würde sich das umherwandern auch erklären. Hab auch mal gelesen das einige Spinnen bei zu warmer Haltung ungewöhnlich aktiv sind. Vielleicht sind ihr die Temperaturen doch schon zu hoch. Kannst sie ja mal 2 Tage in nen etwas kühleren Raum stellen.

Wenn du die Erde wechseln willst, solltest du die Spinne schon in ne Heimchenbox etc. tun.

MFG
Stefan
 
Thema:

B.auratum Temperaturprobleme ?

B.auratum Temperaturprobleme ? - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Gammostola pulchripes als erste Spinne geeignet?: Hallo, Freunde der Sonne und der Spinnen! Mein Name ist Leonard, ich bin Schüler der elften Klasse und halte und Züchte seit geraumer Zeit...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben