Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Diskutiere Smithi nimmt Verstecke nicht an? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Im Wald ist doch alles morsch, verwurmt und mit Moos bewachsen :/ Und warum feucht? Ich lass doch nicht die Spinne in der Heimchendose bis die...
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #21
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Im Wald ist doch alles morsch, verwurmt und mit Moos bewachsen :/

Und warum feucht? Ich lass doch nicht die Spinne in der Heimchendose bis die Erde trocken ist? :p
 
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Hi!

Ja und? Lass es eben entsprechend trocknen und gut. Wo ist das Problem?
 
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #23
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

also da lebt meine smithi (KL c.a. 2cm) mitlerweile...



Uploaded with ImageShack.us

eine röhre brauchst bei nem bodenbewohner sowieso nicht, wenn du die unbedingt einbringen möchtest, dann säg sie längst durch, sodass du ne "U-Form" hast, die nach unten komplett geöffnet ist, sieht sogar schöner aus, aber hauptgrund ist, dass dadurch dein spinnchen sich den eingang usw so hinbuddeln kann, wie sie mag. Kokusnuss dasselbe oder ganz rauslassen, ich bezweifel, dass die smithi solang buddeln wird, bis sie das loch in dem ding gefunden hat ;)

und erde muss rein!!! ausm garten, wald, blumenerde, whatever hauptsache es ist wirklich "fest" wenn ich meine rosea anschaue, wie sie teilweise die korkrückwand auseinanderreisst, gehe ich davon aus, dass der bodengrund nie zu hart für unsere VS sein kann ;)
 
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #24
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Das Terrarium ist ein Traum...richtig wüstig :D

Ich habe jetzt Walderde, die langt aber nicht mal für die Hälfte des Terrariums..wenn ich noch Gartenerde dazunehme habe ich aber nicht mehr die helle Farbe wie bei dir...außerdem ist die voll mit Steinen..

Mal gucken ob ich noch Maulwurfshügel finde..

Edit: Wo hast du die Wurzeln her, und sind die Pflanzen noch im Topf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #25
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

die farbe ist ja relativ unwichtig...
die pflanzen sind direkt eingepflanzt, ohne topf und die wurzel lag ne ewigkeit im keller rum, hatte die vor jahren mal im wald gefunden und wollte die fürs aquarium verwenden ;)
 
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #26
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Hi!
Meine wohnt so:
Nähere Infos zum Terra findest Du im Album "Terra für Frau Schmitt"
 

Anhänge

  • Terra für Frau Schmidt (4) (Medium).jpg
    Terra für Frau Schmidt (4) (Medium).jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 47
  • Terra für Frau Schmidt (2) (Medium).jpg
    Terra für Frau Schmidt (2) (Medium).jpg
    105 KB · Aufrufe: 54
  • Terra für Frau Schmidt (Medium).jpg
    Terra für Frau Schmidt (Medium).jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 48
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #27
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Auch schick, danke für die Anregungen :)

Ich stell dann Bilder hier rein wenn ich fertig bin.

Das mit der Erde ist ein riesen Akt...zuerst hatte ich die klumpig-steinharte Maulwurfserde, die habe ich aufgeweicht und die Soße auf einer Tischdecke ausgebreitet. Nach 4-5 Tagen war das Zeug trocken und kam in den Mixer. Das was rauskam ist wirklich ein Terraristik Traum ;)

Heute habe ich mir noch Erde aus dem "stillgelegten" Beet geholt, die ich ebenfalls gemixt und die Steine entfernt habe. Die Beeterde die wohl der größte Teil sein wird, ist angedrückt schon schön fest. Mit dem Maulwurfserdenpulver, dass eigentlich nichts anderes als Lehmpulver ist wird das bestimmt schon fest. Außerdem ist die Beeterde noch leicht feucht, wenn die trocken ist kanns los gehen ;)


Frage: Soll ich die Spinne in der Faunabox lassen bis die Erde getrocknet ist oder soll ich sie gleich reinsetzen? Die Erde ist feucht, mit dem trockenen Erd-Lehmpulver sollte sie fast trocken sein, aber nicht dass sie anfängt zu graben und das dann praktisch verkackt weils noch nicht hart genug ist :/

Lg
 
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #28
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Hi!
Meine Erde war auch noch nicht ganz trocken. Lass das Terri ca. eine Woche offen stehen mit einer starken Lampe darüber. Wenn es geht lass die Lampe 24 Stunden an.
 
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #29
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Ich kann die Spinne doch nicht 1 Woche in der kleinen Faunabox lassen o:
 
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #30
M

Mancon

Gast

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Hey,

wieso denn nicht? Wie groß ist die denn? Besser in der Faunabox als ständig nasse Füße ... ;)

LG,
Mancon.
 
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #31
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Die Box ist glaube ich 19x11..

Sie sitzt jetzt an der Wand in der Ecke, da kann ich sie schlecht fangen...als ich das erste mal mit der Pinzette rein bin hat sie schon gebissen..

Sie sitzt jetzt leicht verstört in der Ecke und reagiert nicht mehr :(

Habe die Rinde und die Kokosnuss schon rausgezogen.

Was soll ich machen? :S
 
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #32
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Hallo,

wie bereits schon gesagt, lass das Terrarium offen abtrocknen.

Die VS kann in der Faunabox ruhig eine Woche oder mehr verbringen. Ich würde noch einen gefüllten Wassernapf in die Faunabox stellen und diese dann während der Trocknungsphase an einen ruhigen Ort stellen.

Liebe Grüße
Ulli
 
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #33
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Hallo Poder.
Meinst du,die Erde in den Mixer zu machen,war ne gute Idee?
Damit machst Du doch die Microorganismen kaputt.
Besser wäre gewesen,Du hättest Sie durch nen Nudelsieb gedrückt.
Gibt auch feine Erde,Steine sind raus und die Microorganismen bleiben erhalten.
Gruß,Nando
 
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #34
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Also ich hab sie jetzt in der Faunabox. Die Erde ist drin, langt aber nicht...

Kann ich als oberste Schicht noch Blumenerde verwenden?





Sorry etwas groß

@Badenser: zu spät ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #35
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Hab noch Erde geholt.



Kritiken erwünscht :)

Aber das Versteck scheint ihr wieder nicht zu passen :headbang:
Das ist die alte Rinde nur halbiert und gekürzt, der Boden ist also offen.

Edit: Die Erde sieht auf den Bildern ziemlich nass aus, die oberste Schicht ist aber komplett ausgehärtet und nur noch leicht feucht. Trotzdem bleibt die Smithi auf dem Boden und saß die meiste Zeit sogar auf den leicht feuchten Stellen. Ich wollte ihr einfach die Faunabox nicht mehr zumuten und wie es aussieht gefällt es ihr ja ;)
 
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #36
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Das ist immer unterschiedlich mit den Höhlen.
Meine L. Parahybana hatte auch am Anfang eine zu kleine Höhle gebaut. Sie kam da nur halb rein und den Hinterleib hat sie auch immer herausgestreckt.
Seit ein paar Tagen buddelt sie wie wild und ist sogar schon an einer zweiten Höhle dran. :D
Wenn ihr die Höhle nicht passt wird sie es schon selbst richten..
 
  • Smithi nimmt Verstecke nicht an? Beitrag #37
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi nimmt Verstecke nicht an?

hi ,

du mußt schon Geduld haben , warte ab deine Spinne wird schon das Versteck annehmen oder..sich ihr eigendes buddeln das kannst du nicht erzwingen.
gruß horatio
 
Thema:

Smithi nimmt Verstecke nicht an?

Smithi nimmt Verstecke nicht an? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
So viel Sonne wie möglich: Hallo ihr Lieben! Meine kleinen THB (3/4 Jahr alt) sind normalerweise in einem 1m x 0.5m Terrarium am Fenster, wo sie sehr viel Sonne abbekommen...
Oben