Ausversehen mini Aquarium anstatt Terrarium gekauft ..

Diskutiere Ausversehen mini Aquarium anstatt Terrarium gekauft .. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; die einzig 100% richtige möglichkeit, was du mit dem fehlkauf machen konntest! edit: der podcast spricht zwar die richtigen dinge an, bewegt...
  • Ausversehen mini Aquarium anstatt Terrarium gekauft .. Beitrag #21
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Ausversehen mini Aquarium anstatt Terrarium gekauft ..

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Habe es gleich heute morgen wieder weg geschickt und ein neues Terra für meine Smithi bestellt :)


die einzig 100% richtige möglichkeit, was du mit dem fehlkauf machen konntest!


edit: der podcast spricht zwar die richtigen dinge an, bewegt sich aber auf einem unsäglichen niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausversehen mini Aquarium anstatt Terrarium gekauft .. Beitrag #22
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Ausversehen mini Aquarium anstatt Terrarium gekauft ..

Hallo!

@ Jochen:
Schon wahr was du schreibst dennoch kommt genau von Leuten die sich so künstlich darüber aufregen das man mal ein "grösseres" Terrarium epmfiehlt keine plausible Antwort warum man das nicht tun sollte.

Ich fahre mit 30er Würfel gut und die Tiere nehmen die Einrichtung sehr gut an.

Bei diesen Maßen hat das Tier auch kaum eine andre Möglichkeit!
Versucht man mal ein grosses Becken so könnte es doch sein das das Tier nicht ein den Unnterschlupf geht weil es eine andre Zone im Becken bevorzugt ...sowas kann man in einem so kleinen Behälter natürlich nicht feststellen und wenn das Tier im Unterschlupf sitzt wird das schon passen...

@ Alchermist und Jochen:
Mit der Sache zur Aufklärung der richtigen Haltung, Art usw habt ihr ebenfalls beide Recht und ich unterstütze das genauso.
Die Wahl des Terrariums gehört da aber für mich genauso dazu wie alles andre.
Laut den Aussagen hier ist ja auch in Ordnung das man T.blondi in einem 30er Würfel hält.
Ich kenne Leute die dies getan haben und GOTT SEI DANK eines Besseren belehrt wurden und nun auf grössere Terrarien umrüsten...

Die Sache von Terrariengrösse etc klingt für mich immer nach einem Ausweg weil man selbst gerne grössere hätte aber im Wohnzimmerregal einfach nicht genug Platz ist oder finanziell lieber bei der Sache gespart wird weil man so noch ne Spinne dazukaufen kann...
Wir haben hier zB KEIN Terrarium welches die Maße 50x30x30 unterschreiten....das sind LEIDER GOTTES bei VIELEN die GRÖSSTEN Terrarien die sie in der Bude stehen haben...
Selbiges Thema auch bei den sogenannten "Haplotanks" udgl....aber das lass ich mal.

Ist einfach ein leidiges Thema aber ich setze meinen Willen durch,lasse mich KEINESFALLS überzeugen und gehe Stirn an Stirn mit jedem der andrer Meinung ist weil ich weiss das ich im Recht bin solange nicht endlich jemand einen plausiblen Grund postet ohne Ausflüchte wie eben Tips zur Haltung sind wichtiger etc...schreibt.

@ Katrin:
Ich kenne ebenfalls lachhaftere Foren und ich hab nirgends geschrieben das es DAS lachhaftESTE Forum ist.
Die "Szene" - vielleicht ein schlecht gewählter Ausdruck - sind einfach Leute mit denen man Umgang hat und der Grossteil davon hat eher eine amüsierte Meinung von diesem Forum als das es eine gute und fachliche Meinung wäre...es gibt genügend User die hier nur noch zur eigenen Belustigung herkommen weil es hier einfach immer ein Spass ist zu sehen wie sich Ahnungslose sinnfreie Tips geben...
Ich werfe natürlich nicht alle in den selben Topf aber leider schon eine grosse Anzahl.
Wenn ich da an früher denke....was da für Leute online waren...sind heute nur noch Besserwisser und Pseudospezialisten im Forum unterwegs die von Grundauf nicht belehrbar sind, in ihrer eigenen Welt leben und alles vorgekaut haben wollen weil sie nicht fähig sind selbst was auf die Beine zu stellen...:sleepy:
Und über Beitragsanzahlen oder Mitgliederanmeldungen sollte man sich hier nix einbilden denn wohl ein grosser Prozentsatz schreibt nicht mehr,ist nicht mehr aktiv oder ist von Anfang an nur ein Geisteruser gewesen....und von den Beiträgen kann man sicher gut die Hälfte mal in die ewigen Elektonischen Jagdgründe schicken...

Nunja..interessiert sicher nicht Viele, ist auch nur meine Meinung und wenn ich dem arachnophilia-fanclub vielleicht zu nahe getreten bin ist mir das auch herzlich egal :party:

VG
Jürgen :coffee:
 
Thema:

Ausversehen mini Aquarium anstatt Terrarium gekauft ..

Ausversehen mini Aquarium anstatt Terrarium gekauft .. - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben