meine smithi frisst nicht...

Diskutiere meine smithi frisst nicht... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; die kleine kam anfang 2008 zu uns... hab grad nochmal nachgesehen^^ da war se so groß wie ne 2euro münze...
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #21
V

Vicky86

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi frisst nicht...

die kleine kam anfang 2008 zu uns...
hab grad nochmal nachgesehen^^
da war se so groß wie ne 2euro münze...
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #22
S

Seraya

Gast

AW: meine smithi frisst nicht...

Hi,

8cm Körperlänge oder Spannweite?

@Zodi: Von wann war die kleine, die ich von dir habe?(3,5cmKl aktuell)
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #23
V

Vicky86

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi frisst nicht...

nee nee körperlänge

haben die märz ´08 gekauft in nor zoohandlung...
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #24
M

Mancon

Gast

AW: meine smithi frisst nicht...

Und dann ist die binnen zwei Jahren so groß geworden? Krass ...

Wie oft habt ihr die denn gefüttert? Die muss sich ja oft gehäutet haben, wenn die jetzt schon 8cm KL hat ...
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #25
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: meine smithi frisst nicht...

hey,
an den te:
inerhalb dieser kurzen zeit eine Kl von 8!!cm zu ereichen halte ich für sehr..."unwahrscheinlich"
immerhin, anhand des Fotos können wir ziemlich sicher sagen: es ist kein adulter Bock, sie sieht nicht unterernährt aus. Ist doch gut:) Sagmal,wie misst du die KL?

@ Rigger, gut machen wir einen deal, ich hol mir freunde, und du dir ein hirn.Wie wärs? Vieleicht gibts ja die eine oder andere Anstandsregel kostenlos mit obendrauf:itwasntme:
Übrigens, bezüglich rentner blabla Ich bin jünger als du, hatte aber nie den Eindruck, das meine Erfahrungen und Tipps nicht ernstgenommen wurden...obs vieleicht daran liegt,das ich nicht einfach ständig irgenteine gequirllte sch... nachplappere?..bei aller liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #26
S

Seraya

Gast

AW: meine smithi frisst nicht...

Hi,

@Mancon: Das muss nicht unbedingt was mit dem Füttern zutun haben, kann auch sein, das sie einfach übers Ohr gehauen wurden, was dass Alter angeht (wovon ich mal eher ausgehe, man hat ja schon 1 jährige G. rosea gesehen die 4-5cm Kl hatten^^).

Edit: Wobei, wenn sie beim Kauf so groß wie ein 2€ Stück war...Hm....ach, ist mir zu verwirrend ^^ Hat ja auch eigentlich gerade nichts mit der eigentlichen Frage zutun. Ich halt mich lieber ab jetzt hier raus, das schwüle Wetter tut mir nicht gut ^^
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #27
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: meine smithi frisst nicht...

Hi,

ich meine das war Ende 2007...:confused:


P.s wen die 8 cm Kl hat dann fresse ich nen Besen....bzw. die ist doch noch nicht mal aus-gefärbt :talking:
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #28
V

Vicky86

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi frisst nicht...

also erstmal messe ich vom abdomen bis zum kopf...mehr nicht...
wie gesagt ich hab die vom zoohandel und die konnten auch keine angaben machen...und die vom zoohandel haben das tierchen von nor börse...
naja hab ihr manchmal pro woche ein heimchen gegeben...
und gehäutet hat sie sich 4-5 mal...hab leider nicht mehr alle häute :(
wie gesagt meine dame lässt sich ungern fotographieren. dafür meine weißknie umso lieber^^
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #29
M

Mancon

Gast

AW: meine smithi frisst nicht...

Ein Heimchen pro Woche?

Alles klar ... Dann frag ich jetzt auch nicht mehr, warum sie jetzt schon so groß ist. ;)
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #30
V

Vicky86

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi frisst nicht...

das waren solche mini-heimchen :mmm:
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #31
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: meine smithi frisst nicht...

... aber leider bin ich entweder blind oder die B. smithi fehlt ...

Sie fehlt.
Vergleicht man aber mal die Verbreitungsgebiete (in dem Arachne-Artikel von WEST gab es dazu glaub ich eine Übersichtskarte) z.B. damit;
http://www.lib.utexas.edu/maps/atlas_mexico/vegetation.jpg
scheint es keine so großen Unterschiede zu den gezeigten Biotopen der anderen Arten zu geben.

@vicky
Hat das Tier nach der letzten Häutung überhaupt etwas gefressen?
Falls nicht, sieh Dir mal die letzte Exuvie an ob am Labium, Saugmagen etc. alles richtig gehäutet wurde.



VG
Steffen
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #32
V

Vicky86

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi frisst nicht...

ja nach dor häutung hat meine dame gefressen und vor ca. 4monaten hat se zwar nen heimchen erlegt aber nur zur hälfte gefressen...
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #33
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: meine smithi frisst nicht...

Dann fällt ein Häutungsfehler als mögliche Ursache auch weg.


VG
Steffen
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #34
V

Vicky86

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi frisst nicht...

wie gesagt ich stell bald nochmal paar bilder von ihr rein...aber was noch war, sie war monate lang nur in ihrer höhle und seit nor woche springt sie im terra rum, geht baden, was sie sonst nie macht, sie hasst wasser...das ist halt auch noch auffällig...
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #35
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: meine smithi frisst nicht...

...und vor ca. 4monaten hat se zwar nen heimchen erlegt aber nur zur hälfte gefressen...
Aber dann hatte sie doch gefressen?

...geht baden,...
Dann mach es halt etwas feuchter (siehe oben - Sommer feuchter) und beobachte wie sie sich verhält.


VG
Steffen
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #36
V

Vicky86

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi frisst nicht...

naja stell dir einfach vor du hast ne pizza vor dir...und nen viertel isst du...so ungefähr sah noch das heimchen aus...
auber das is doch net normal?!:worried:
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #37
M

Mancon

Gast

AW: meine smithi frisst nicht...

Hey!

also wenn ich wenig Hunger habe, dann ess ich auch nur mal so'n halbes Brot ... Oder eben auch ne Viertel Pizza. ;)

Und - ich weiß ja nicht, wie jetzt die kommenden Fotos aussehen - aber wenn die immer noch den gleichen Hintern hat wie auf dem letzten Bild, dann wundert mich das eigentlich eher weniger. ;)

LG ...
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #38
V

Vicky86

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi frisst nicht...

also sie sieht noch genua so gut genährt aus...keine sorge...
 
Thema:

meine smithi frisst nicht...

meine smithi frisst nicht... - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Oben