meine smithi frisst nicht...

Diskutiere meine smithi frisst nicht... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hey leute, ihr hört sicherlich dauerhaft solche ähnlichen fragen... aber meine smithi frisst schon über 1 jahr nix mehr und die letzte häutung...
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #1
V

Vicky86

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hey leute,

ihr hört sicherlich dauerhaft solche ähnlichen fragen...
aber meine smithi frisst schon über 1 jahr nix mehr und die letzte häutung war auch vor ca. nem jahr...und langsam macht man sich ja da auch mal seine gedanken...
meine dame ist mittlerweile 2 jahre alt...
würde mich über hilfe freun...

thx ;)
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #2
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: meine smithi frisst nicht...

Hi,also meine hat sich jetzt auch nach nem halben Jahr fresspause gehäutet*endlich*.Ich denke das sie sich einfach Zeit lässt.Ansonsten wäre ein Foto der Spinne und des Terras nicht verkehrt.Und vor allem die Haltungsbedingungen schildern,wenn dir einer helfen soll ^^.Wie warm hats deine Spinne denn.Ich halte meine bei Zimmertemperatur(18-30*Celsius)und meine hat mit dem häuten gewartet bis es draussen etwas wärmer wurde.

Tschööö
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #3
V

Vicky86

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi frisst nicht...

terra is 30x30x30
luftfeuchte: 60%
zimmertemperatur und jetzt durch sonne und wärme so 26-27 grad...
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #4
M

Mancon

Gast

AW: meine smithi frisst nicht...

HI!

Heißt das, du hast noch zusätzlich ne Lampe an?
Finde ich schon etwas warm, ich hab sogar schon die Fenster auf und meine hängt an der Frontscheibe ... Aber ich wohn halt auch unterm Dach und das ist ohnehin schon nicht kalt. ;)

Wie warm ist es denn so im Zimmer?

LG,
Mancon. :)
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #5
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: meine smithi frisst nicht...

Hi

Bilder wären trotzdem nicht schlecht.Ich geh jetzt davon aus das du ein Hygrometer im Terrarium hast.Da die mehr oder weniger falsche Werte messen würd ich an der LF nicht festhalten aber 60 % fände ich schon OK.Smithi is ja ein Steppenbewohner in Küstennähe wo es auchmal feucht wird.Wie befeuchtest du das Terrarium?.Erde sollte trocken sein bis auf den Wassernapf rum.Dann wäre noch Interessant wie das Terrarium eingerichtet ist.Ist genug Bodengrund verhanden?!Sind aussreichend versteckmöglichkeiten vorhanden?!Wenn das alles stimmen sollte würde ich mir da keinen Kopf machen das mit meiner Spinne etwas nicht stimmt.

Tschöö

Jo da hat Mancon recht,hätt ich fast vergessen,28-30*Celsius sind Punktuell ok.Aber es sollten mehrere Temp.Zonen vorhanden sein damit die Spinne sich einstellen kann auf die Temperaututr und sich abkühlen kann wennns zu warm ist.Direktes Sonnenlicht tue ich bei bei meinen Terrarien bis auf die Gecko Terrarien zu vermeiden.
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: meine smithi frisst nicht...

Hallo!


Erde sollte trocken sein bis auf den Wassernapf rum.
sagt wer?


Wenn das alles stimmen sollte würde ich mir da keinen Kopf machen das mit meiner Spinne etwas nicht stimmt.
Wenn sie 1 Jahr nichts frißt würde ich mir aber schonmal langsam Gedanken machen.


@Vicky86: stell bitte mal Fotos rein. Sonst kann man kaum etwas sinnvolles dazu sagen.
Wie groß ist sie eigentlich?



Tschüß
KATRiN
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #8
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: meine smithi frisst nicht...

Hallo,

Ist das wieder Provokation?

...oder evtl. nur eine Nachfrage um Quellen zu vergleichen?

Just use your imagination to picture these places as being greener in the rainy season, and not as lush in the dry season. It is awesome to think that, for example, the Brachypelma auratum or a Brachypelma emilia live for almost six months in desert-like conditions, but, in the rainy season, everything will turn green and there will be an abundance of prey available that will help them get through the following dry season.
Hier die Quelle zum Zitat nebst erstaunlicher Biotop-Bilder; Tarántulas de México



Steffen
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: meine smithi frisst nicht...

Ist das wieder Provokation?Das sagt meine erfahrung.
aha, Deine Erfahrung sagt Dir das. Naja, da wird wohl meine Erfahrung (die nebenbei gesagt fast so lang ist, wie Du alt) ganz schön abkacken dagegen....

Nein, es war keine Provokation, sondern eine Frage. Und diese habe ich Dir gestellt, weil ich den ewigen, seit Jahren nachgeplapperten Mist nicht mehr hören kann.
Also: ich würde mich nun über eine Antwort darauf freuen.



Und während Du überlegst, guck Dir auch gern mal die Fotos und Texte in dem link an.



Tschüß
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #10
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: meine smithi frisst nicht...

Achsoooo,es geht hier noch um den anderen Thread,mann seid ihr billig.Ist doch bekannt das man Smithis den wassernapf beim auffüllen überlaufen lässt.Genauso viele Leute gibt es die eine Ecke ihres Terrariums ständig feucht halten.Vielleicht solltet ihr euch anstatt Spinnen mal ein paar Freunde anschaffen.So jetzt könnt ihr wieder flamen ich lass euch alleine damit ihr weiter denkt ihr seit die übermenschen schlechthin.Scheiss hochnäsige Rentner.
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #11
M

Mancon

Gast

AW: meine smithi frisst nicht...

Ho,

ich bin auch mal auf Fotos gespannt. Bist du übrigens sicher, dass es kein Böckchen ist?

Die Fotos finde ich hochinteressant, aber leider bin ich entweder blind oder die B. smithi fehlt ... :(

LG
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: meine smithi frisst nicht...

Hi,

Vielleicht solltet ihr euch anstatt Spinnen mal ein paar Freunde anschaffen.

schaff du dir mal am besten Anstand an, denn im gegensatz zu dir, hat weder Katrin noch Steffen hier irgendjemanden beleidigt. Echt unfassbar was hier einige vom Stapel lassen, kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #13
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: meine smithi frisst nicht...

Anscheinend könnt ihr nicht lesen aber wenn sich jemand anmasst mich anhand des alters für nicht gleichwertig zu halten ist das ne provokation lernt lesen und selber denken ausserdem ist das Habitat von Smithi ein bisschen grösser als das kleine Bild wenn ihr euch das Verbreitungsgebiet mal auf der Karte anschaut.
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #14
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: meine smithi frisst nicht...

Hey Du kleines freches Bürschlein (als Rentner darf man das schonmal sagen),
und überleg Dir gefälligst mal, wie Du Deine Mitmenschen behandelst!

In dem Sinne
noch jemand Popcorn? Cola?
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #15
V

Vicky86

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi frisst nicht...

leute...beruhigt euch mal wieder...
bilder folgen noch...
und nein ich hab keine lampe drin...
und de zimmertemperatur ist auch so hoch...*leider*
also ich will jetzt nix heraufbeschwören, aber ich denk schu das es sich um eine dame handelt...

wie gesagt fotos folgen noch...
ach und de feuchtigkeit kommt von ihrem napf...
keine sorge ich sprüh die erde nicht nass...
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #16
M

Mancon

Gast

AW: meine smithi frisst nicht...

Hi!

Okay, wenn es dir auch so warm ist ... Könnte ein Ventilator helfen? Nicht ins oder direkt vor das Terrarium natürlich, aber generell?

Ich hab gerade den Wassernapf bei meiner nochmal überlaufen lassen und einen Teil des Bodens nass gemacht, ich bin mal gespannt, was das jetzt gibt ... Bisher siehts ganz gut aus. ;)

Liebe Grüße! *wartet auf die Fotos* :)
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #17
V

Vicky86

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi frisst nicht...

hier ist erstmal nen bild von meiner dicken...sorry aber geht grad net besser...hoffe das hilft etwas und vom terra das bilod folgt noch
 

Anhänge

  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 35
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #18
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: meine smithi frisst nicht...

Hi,

Hier mal ein Bild von einen juvenilen Tier
Trocken und so weiter quatsch mit Soße :)


 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #19
V

Vicky86

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi frisst nicht...

ganz vergessen:
KL 8cm

:giggle:
 
  • meine smithi frisst nicht... Beitrag #20
S

Seraya

Gast

AW: meine smithi frisst nicht...

Hi,

wir groß ist das Tier eigentlich? B. smithi wächst ja bekanntlich nicht soooo schnell und die 2 Jahre kommen mir etwas seltsam vor.

Edit: Okay, dann bezweifel ich einfach mal, das diese Tier 2 Jahre alt ist, bei dieser Kl.
 
Thema:

meine smithi frisst nicht...

meine smithi frisst nicht... - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Oben