Brachypelma albopilosum häutung?

Diskutiere Brachypelma albopilosum häutung? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey, ich hab das alles erst jetzt gelesen ... Mann, das tut mir Leid für dich. *seufzt* Ich würde mich auch beschweren, zur Not was Formelles...
  • Brachypelma albopilosum häutung? Beitrag #21
M

Mancon

Gast

AW: Brachypelma albopilosum häutung?

Hey,

ich hab das alles erst jetzt gelesen ... Mann, das tut mir Leid für dich. *seufzt*

Ich würde mich auch beschweren, zur Not was Formelles aufsetzen. Ist zwar von dir auch nicht hundertpro optimal gelaufen ( ;) ), aber das weißt du selber, und achzig Euro für ein Tier, dass eventuell nicht mehr lange macht ... Das ist wirklich unverschämt.

Die Verkäufer da haben aber schon Ahnung, oder? Nicht, dass dem eigentlich nicht so ist und die sich jetzt ihre eigene Inkompetenz eingestehen müssen ...

Liebe Grüße und viel Glück, dass du jemanden findest!
Mancon.
 
  • Brachypelma albopilosum häutung? Beitrag #22
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma albopilosum häutung?

Hi Thorsten,

ja das ist mir schon bekannt ;), ich wollt das ja noch editieren, und das erwähnen, ging dann nur nicht mehr.
 
  • Brachypelma albopilosum häutung? Beitrag #23
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Brachypelma albopilosum häutung?

Moin,

das sollte auch kein "Klugscheissmodus" werden, aber das dürfte für nicht so erfahrene user schon eine wichtige Info sein. Darum habe ich es ergänzt. Also nichts für ungut:)

Gruß
Thorsten
 
  • Brachypelma albopilosum häutung? Beitrag #24
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma albopilosum häutung?

Hi,

@Thorsten: Das hab ich auch nicht so aufgefasst, als ob du klugsch.... wolltest ;)
 
  • Brachypelma albopilosum häutung? Beitrag #25
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Brachypelma albopilosum häutung?

Zooladen und Terraristikfachgeschäft fällt bei mir unter denselben Oberbegriff Zooladen.
Mit dem Zusatz, dass im Terraristik"fach"geschäft besonders häufig überaus "wertvolle" Artrikel zu horrenden Preisen angepriesen werden. Wie z.B. die unglaublich praktische und wunderbar grabfähige Kokosschei** :party:
Oder wie wäre es mit einer optisch extrem viel hermachenden Weinrebe für lediglich 18€? :eek:

Liebe Grüße,
Wiebke
 
  • Brachypelma albopilosum häutung? Beitrag #26
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma albopilosum häutung?

Hi,

ich kannte einen einzigen Terraristikladen der wirklich gut war, die Tiere wurden super gehalten und die Verkäufer hatten sogar Ahnung.
Ich hab damals dort meine erste Spinne gekauft, der Preis war in Ordnung bzw. angemessen (3 cm B. albopilosum für 15€), für das Terrarium (30x20x20) hab ich ebenfals 15 € bezahlt. In einem anderen Laden hätten man denk ich das 3-4 Fache gezahlt. Desweiteren hat mir die Verkäuferin damals sogar gesagt, das Erde von draussen oder Blumenerde auch in Ordnung wäre, nur war ich damals so blöd und hab dort diesen Kokosmist mitgenommen (der aber dann gegen ordentliche Erde ausgetauscht wurde).
 
  • Brachypelma albopilosum häutung? Beitrag #27
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma albopilosum häutung?

Die Verkäufer da haben aber schon Ahnung, oder? Nicht, dass dem eigentlich nicht so ist und die sich jetzt ihre eigene Inkompetenz eingestehen müssen ...

Liebe Grüße und viel Glück, dass du jemanden findest!
Mancon.

Hab den Laden Reptilienpool im I-net gefunden auf der seite reptilienshop-berlin.de da wird er unter den 4 bekanntesten in Berlin geführt.
Gehe mal davon aus das sie Ahnung haben, oder es zumindest sollten.

Na ja werde meine Schlüsse draus ziehen, und es als erfahrung abspeichern. Zurück wollen sie ihn ja auch nicht nehmen, und deshalb zur Polizei oder so gehen ist mir auch zu dumm.
Kann es eben versuchen das nächste mal besser zu machen, und vorsichtiger zu sein.
 
  • Brachypelma albopilosum häutung? Beitrag #28
D

Deathstar1978

Gast

AW: Brachypelma albopilosum häutung?

des ma dumm gelaufen

naja.. jetzt wo des kind in den brunnen gefallen iss, ja nich mehr zu ändern... würde eh dazu raten n jungtier zu nehmen... sind zum ersten nich sooooo teuer... zum 2ten hat man garantiert länger was von... und zum 3ten is ja noch der üei effekt... :) weil chance das männlein oder weiblein is, ja bei 50% zu 50% liegt... von daher.. abba selbst wenns denne n bock is, hast du deutlich länger was davon.
ob terrafachgeschäft oder zooladen.. n großen unterschied erkenn ich da nicht wirklich... denn besser auf ne börse gehn oder bei nem züchter bestellen.... in österreich is ein guter... mf-reptilien.at der is zuverlässig... nich überteuert, hat ahnung... und steht auch vor und nachm kauf noch beratend zur seite. und was des terrafachgeschäft betrifft, was dich so übern tisch gezogen hat.. würde mal googlen... evtl bist du nicht der einzige... denn lohnt sich ne anzeige wegen betrug evtl doch noch.. zumin bleibt andren dann dein schicksal erspart, es klingt nich wirklich nach nem versehen.. sondern eher nach absichtlichem betrug.. denn die wissen, das die nen adulten bock nichmehr verkauft bekommen.

lg marcel
 
  • Brachypelma albopilosum häutung? Beitrag #29
D

Deathstar1978

Gast

AW: Brachypelma albopilosum häutung?

Nachtrag

davon ab.. fällt mir grad ein.. schu dich hier mal um.. sind einige die auch nachzuchten anbieten... und hast ansprechpartner ja direct im forum. hier kannst du dir zumindest sicher sein, das dich keiner übern tisch ziehn wird. die wollen ja auch alle, das es ihren tieren und nachzuchten gut geht.
 
Thema:

Brachypelma albopilosum häutung?

Brachypelma albopilosum häutung? - Ähnliche Themen

B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Brachypelma albopilosum: hi, könnt ihr mir bitte bei der Geschlechtsbestimmung helfen? Meine Brachypelma Albopilosum ist 2,5 cm groß. Hoffe man erkennt es einigermaßen...
Brachypelma Baumgarteni schon 24 Stunden bei der Häutung: Hallo, meine ca. 2,5 cm große B. Baumgarteni häutet sich bereits seit gestern Mittag. Anfangs lief alles ganz normal, sie hat sich einen Teppich...
Oben