B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher

Diskutiere B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Huhu alle zusammen Ich weiß nicht ob ich das als Problem darstellen soll?! Meine kleine B.Boehmei (KL noch nicht mal 1 cm) lebt bei mir in einer...
  • B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher Beitrag #1
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5
Huhu alle zusammen

Ich weiß nicht ob ich das als Problem darstellen soll?! Meine kleine B.Boehmei (KL noch nicht mal 1 cm) lebt bei mir in einer Haribo Box. Ich hab sie mal erwischt wie sie an der Wand saß und irgendwie rumzappelte. Mein erster Gedanke war: Sch.... nicht schon wieder DS! Dann sah ich das sie irgendwie an den Lüftungslöchern rumhantierte. Ich dachte schon sie habe sich irgendwie verfangen und ging erstmal vorsichtig von aussen an das Loch. Da erschreckte sie sich und rannte davon.

Heute seh ich wieder das sie im dunkeln anfing bissl herum zu wandern, ging immer wieder mal ne Wand hoch und tastete sich an den Löchern. Dann fand sie eines was ihr gefiel und fing an daran rum zu spielen.Sie steckte sogar ein Beinchen durch. Durch das ganze gefummle hatte sie keinen halt und rutschte von der Wand ab.

Die Löcher hab ich damals mit ner Schraube reingeschraubt. Sollte ich sie lieber umsetzen oder findet ihr das bedenklos?
 
  • B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher

hi,

wenn du sie laut Haltungsparametern hältst und der Behälter für das Tier geeignet ist, dann kann so ein Verhalten auch schon mal durch das Wetter (Luftdruckveränderungen) hervorgerufen werden. Meine Brachypelma machen das auch manchmal und es ist nicht bedenklich, solange deine Spinne nicht dauerhaft dieses Verhalten zeigt.
Bitte beschreibe doch mal deine genauen Haltungsparameter und stelle mal ein Bild vom Behälter hier ins Forum.
 
  • B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher Beitrag #3
M

Mancon

Gast

AW: B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher

Hi!

Mhm ... Wie lange hältst du sie schon in der Dose?

Ich hab meine B.smithi seit 13 Tagen, und die letzten zwei ist sie auch am Lüftungsgitter (oben in der Mitte) rumgelaufen, da wurde auch geguckt, ob man mit den Beinen durchkommt - und zweimal wurden auch die Chelizeren durchgesteckt. Wetter ist hier auch weird ...

Aber klar macht man sich da Gedanken, ich bin das beste Beispiel. :party:

Liebe Grüße!
Mancon. :)
 
  • B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher Beitrag #4
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher

Aloha
Die kleine Holothele macht das auch.
Da ich die Löcher damals für die Chromatopelma mit dem Lötkolben in den Eimer reingebrannt hatte (damit die Kanten nicht zu scharf wurden) hatte ich im ersten Moment Bedenken das sie da durchpasst, die Kleine ist ja noch winziger als deine.
Im Moment verbuche ich es unter "Kindlicher Neugier" ;) (besser als es als Ausbruchsversuch zu sehen :confused: )

Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher

Huhu,

die Brachys wollen, wenn es nach dem Winter wärmer wird, in höhere Regionen auswandern, da in Mexiko die Regenzeit beginnt, und die Gefahr besteht, dass ihr Bau überschwemmt wird.
Da sie im Terrarium keine Möglichkeit haben weg zu laufen, klettern sie halt und versuchen auszubrechen.
Meine beiden (smithi, boehmei) sind auch mal wieder am rumwandern und in die Lüftungsgitter beißen. Das gibt sich dann i-wann wieder. Bis zum nächsten Frühling/Sommeranfang :D
 
  • B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher Beitrag #6
T

thanatos3

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher

Hallo ,....

meine Brachypelma auratum (1-1,5cm) macht das auch. Mittlerweile jeden Tag.
Halte sie in einer Box, in der auch manchmal Geckos oder Argamen zum Verkauf angeboten werden. Also Lüftlöcher sind von vorherein schon vorhanden.
Die Spine hat Wasser, Erde und Versteckmöglichkeiten. Dennoch versucht sie immer wieder mit wachsender Begeisterung. Zunächst hatte ich auch Angst, dass sie durch die löcher paast, wer weiß wie dünn die sich machen können.
Ich hoffe, dass das verhalten nach der nächsten Häutung aufhört.....


Schönen Tag noch,

Thanatos
 
  • B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher

Es lässt bald nach... ;)
 
  • B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher Beitrag #8
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher

Ich halte sie in einer Haribo Dose. Die Dose ist ca. 18 cm Durchmesser und 8 cm hoch. Temp. liegen bei 20-23.5 am Tag und 39% LF

Sie sitzt in ihrer Höhle oder mal drauf. Gelegentlich bewegt sie sich auch mal in der Dose,aber kein ständiges umherwandern und klebt sonst auch sonst nicht an den Wänden.

Hier mal einige Bilder.




 
  • B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher Beitrag #9
P

PitBull8107

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher

B.Boehmei

Moin alle zusammen
Meine B.Boehmei macht nicht mal den anstand sich nach oben zu begeben sie sitzt meist nur an der scheibe oder auf einer kleinen Wurzel. Sie hat mittlerweile eine größe von ca 3,5 cm
 
  • B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher Beitrag #10
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher

Hi!

Mhm ... Wie lange hältst du sie schon in der Dose?

Sry ganz überlesen. Seitdem ich sie habe, also seit März diesen Jahres. Ich hatte sie erst in so ner kleinen Filmdose bekommen,fand ich für sie zu klein,da sie immer den Kopf in die Erde steckte :evilgrin: Dann hab ich sie in eine kleine HD gesetzt. Da grub sie wie blöde und kam immer schon auf den Boden des Behälters,daher dachte ich, ich geb ihr mal was größeres. Wo sie buddeln kann wie sie will.
 
Thema:

B.Boehmei spielt an Lüftungslöcher

Oben