Brachypelma vagans Gruppe ?

Diskutiere Brachypelma vagans Gruppe ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; HAllo , wollte mal fragen ob man brachypelma vagans auch zu 2 oder gruppe halten kann . habe darüber nix gefunden . eigentlich sind ja VS...
  • Brachypelma vagans Gruppe ? Beitrag #1
D

dave32

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
HAllo , wollte mal fragen ob man brachypelma vagans auch zu 2 oder gruppe halten kann . habe darüber nix gefunden .

eigentlich sind ja VS einzelgänger aber kann ja sein das es ja ausnahmen gibt .

währe super wenn mir da jemand weiter helfen kann .

MFG

David
 
  • Brachypelma vagans Gruppe ? Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma vagans Gruppe ?

Huhu,

kommt auf die beckengröße an, so ab 10 m * 10 m würd ich sagen geht.

aber da ich nicht an so ein becken glaub Nein geht nicht!

Gruß
 
  • Brachypelma vagans Gruppe ? Beitrag #3
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma vagans Gruppe ?

Hi David,

du kannst dadrüber auch nichts finden, weil es nicht machbar ist. Die würden sich gegenseitig auffressen bis am Ende nur noch eine übrig bleibt ;) Im allgemeinen sind die meisten Vogelspinnen Einzelgänger und nur einige, weniger kann man in Gruppen halten. Wobei auch hier je nach Gattung der eine oder andere Ausfall durch Kannibalismus vorkommen kann.

LG Donny
 
  • Brachypelma vagans Gruppe ? Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma vagans Gruppe ?

Hallo

Ich würde folgendes vorschlagen.
Zuerst kaufst du dir ein ordentliches Buch, über B.vagans oder zumindest über Brachypelma als Gattung.
Mit dem Wissen aus diesem Buch richtest du ein richtig gutes Terrarium ein.
In das Terrarium setzt du dann diese: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-terrarien-pix-83.html#post293980 Spinne.
Und wenn du dann noch Spaß dran hast kannst du dir eine B.vagans kaufen, natürlich mit eigenem Terrarium.
Vorsichtig formuliert sieht mir das Tier auf dem Foto nichtmal nach Brachypelma aus.
 
  • Brachypelma vagans Gruppe ? Beitrag #5
D

dave32

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans Gruppe ?

Danke für die schnelle antwort !

was denkst du denn was das für eine sit auf den foto .

MFG

David
 
  • Brachypelma vagans Gruppe ? Beitrag #6
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Brachypelma vagans Gruppe ?

Hallo,

anhand des unscharfen Fotos wird das dir wohl keiner sicher sagen können. Mach doch ma ein schärferes. Aber auch dann kann dir keiner mit endgültiger Sicherheit sagen können was es ist.

Aber mal ganz nebenbei sollte das doch auf dem Herkunftsnachweis stehn, den du zur Spinne dazu bekommen hast, oder?

Sally
 
  • Brachypelma vagans Gruppe ? Beitrag #7
Conducti

Conducti

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma vagans Gruppe ?

Hallo,

das bild ist in der tat etwas unscharf.... sieht aber auf die Entfernung schon nach B. vagans aus...

greetz
 
  • Brachypelma vagans Gruppe ? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma vagans Gruppe ?

Vogelspinnen nur mit Fotos zu bestimmen ist eigentlich bis auf wenige Arten reine Rumraterei. Dein Bild ist leider auch von der Qualität nicht so der Bringer.
Die B.vagans die ich kenne sind kräftige schwarz/ rote Vogelspinnen, auf deinem Bild meine ich irgendwas braunes zu sehen. Das zusammen mit dem rosaschimmernden Carapaxdeckel würde mich eher in Richtung Grammostola als Gattung tippen lassen.
Das ist aber wirklich nur eine Vermutung und keine Feststellung.
 
  • Brachypelma vagans Gruppe ? Beitrag #9
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Brachypelma vagans Gruppe ?

Hey,

vll. auch Hybride...

Meine vagans war allerdings nachm Einzug uach recht blass... nach der nächsten Häutung war sie dann viel kräftiger gefärbt!

Sally
 
Thema:

Brachypelma vagans Gruppe ?

Brachypelma vagans Gruppe ? - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben