Bodengrund zu "dicht"?

Diskutiere Bodengrund zu "dicht"? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Gemeinde, bevor nun meine B. smithi demnächst in ihr Endterra kommt, hab ich eine kleine Frage zur Dichte des Bodengrunds. Ich habe...
  • Bodengrund zu "dicht"? Beitrag #1
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31
Hallo liebe Gemeinde,

bevor nun meine B. smithi demnächst in ihr Endterra kommt, hab ich eine kleine Frage zur Dichte des Bodengrunds.
Ich habe mir lehmhaltigen Sand von einer Baustelle hier um die Ecke nehmen dürfen (trocknet grad vor sich hin) allerdings ist die Oberfläche schon trocken.
Meine Bedenken sind nun ob es evtl. zu hart/dicht ist.

Habe es feucht eingefüllt und gut verdichtet, so dass keine Luftlöcher enstehen konnten.
Nun ist mir heute mal aufgefallen das ich gerade mal so mit dem Fingernagel kratzen kann wenn ich buddeln wollte.

Ist das schon zu hart oder bekommt es die B. smithi hin zu graben?
 

Anhänge

  • DSC00068.jpg
    DSC00068.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 152
  • DSC00069.jpg
    DSC00069.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 65
  • Bodengrund zu "dicht"? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Bodengrund zu "dicht"?

Hey,

das ist doch genau richtig!
Smithi-Grabungs-Technisch super!
Glaubst gar nicht was die kleinen schizzers für eine Kraft in den Chelizeren und in den Tastern haben! das geht klaro!

LG Sally
 
  • Bodengrund zu "dicht"? Beitrag #3
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Bodengrund zu "dicht"?

Juchuu, das freut mich aber und der smithi sicher auch.
Ich war mir nicht ganz sicher und bevor ich sie reinsetze und alles zig mal neu machen muss, wollt ich mich absichern, danke.
 
Thema:

Bodengrund zu "dicht"?

Bodengrund zu "dicht"? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. smithi's Bodengrund erst trocknen lassen nach Austausch?: Blöde Fragen gibt es nicht, hab ich mir mal sagen lassen, also schieß ich mal los: Ich bin in Wald gefahren und habe für meine B. smithi...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Mein B. smithi Terrarium: Hallo, nachdem das adulte A. versicolor Weibchen "Angélique" eingezogen ist, wird nun meine B. smithi Dame "Lupita" ihre neue Behausung beziehen...
Oben