Neuling bittet um schnelle hilfe! :(

Diskutiere Neuling bittet um schnelle hilfe! :( im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo leute, folgendes: Ich habe mir eine Smithi zugelegt (online kauf) hatte wochenlang alles vorbereitet mich informiert, bücher gelesen usw...
  • Neuling bittet um schnelle hilfe! :( Beitrag #1
M

Max17

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

folgendes: Ich habe mir eine Smithi zugelegt (online kauf) hatte wochenlang alles vorbereitet mich informiert, bücher gelesen usw... bin sehr begeistert von den "kleinen" tierchen.

Nun zum eigentlichen Problem ich habe mir eine NZ 08 bzw 07 gekauft und dachte somit die spinne ist 2-3 jahre, daher ist sie doch eigentlich aus dem spiderling alter raus oder ?? Nun ich habe vor 20 Minuten das Paket geöffnet und drin sitzt eine smithi die in etwa die größe eines Eurostücks hat!

Es ist jez nicht arg dramatisch da ich alles an zubehör hier habe nur leider weiß ich nicht genau wie es mit der haltung von spiderlingen aussieht.

Luftfeuchtigkeit
Wärme
Futter
usw.

bitte leutz ich weiß der fehler liegt an mir ich wusste nicht dass die noch so klein ist und brauch jez schnell eure hilfe

(momentan sitzt sie in einer heimchen dose mit einem ganz kleinen wasser gefäß, bei 22 grad)

Vielen dank schon im voraus
 
  • Neuling bittet um schnelle hilfe! :( Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Neuling bittet um schnelle hilfe! :(

hi,

wieso sollte man Spiderlinge anders halten als adulte Tiere dieser Art, abgesehen von der Größe der Futtertiere die man reicht.
Auch bei einem Kauf über das Internet sollte zumindest die KL. der zum Verkauf angebotenen Spinne angegeben sein. B.smithi wächst im Verhältnis zu anderen Arten auch etwas langsamer. Sei froh, da kannst du den Fussel beim aufwachsen zusehen.
 
  • Neuling bittet um schnelle hilfe! :( Beitrag #3
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Neuling bittet um schnelle hilfe! :(

edit: falsches forum ,sorry
 
  • Neuling bittet um schnelle hilfe! :( Beitrag #4
M

Max17

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling bittet um schnelle hilfe! :(

Vielen dank für deine extrem schnelle antwort leider war beim Verkäufer keine KL angegeben, und ganz ehrlich ich dachte nicht dass eine 2-3 jahre alte smithi noch so extrem klein ist. Aber Bin erstmal beruhigt dank dir ! ;)
 
  • Neuling bittet um schnelle hilfe! :( Beitrag #5
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Neuling bittet um schnelle hilfe! :(

Hi,

Du kannst erstmal beruhigt sein, von der Haltung her ist alles wie bei einem größeren Tier. Aber auch ich finde, dass die Spinne für 2-3 Jahre schon sehr klein ist. Vielleicht stimmt die Altersangabe auch nicht?

Aber was solls, so siehst Du das Tier aufwachsen. Nur als Lehre für die Zukunft: Schau Dir die Tiere lieber persönlich an bzw. kaufe nur per Versand, wenn Du den Händler schon kennst.

Viele Grüße

Björn
 
  • Neuling bittet um schnelle hilfe! :( Beitrag #6
M

Max17

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling bittet um schnelle hilfe! :(

Hm also is dass doch nicht so normal dass die noch so klein ist ?!

gibt mehrere videos im netz von smithis die angeblich auch 2-3 jahre sind da sind die schon recht groß deswegen dachte ich auch das wäre in ordnung aber is ja nicht so schlimm freu mich trotzdem und kann der kleinen auch noch beim großwerden zuschauen...
 
  • Neuling bittet um schnelle hilfe! :( Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Neuling bittet um schnelle hilfe! :(

Hi!

Du solltest nicht alles glauben, was bei irgendwelchen youtubevideos steht...
Und da viele Tiere (zu) warm gehalten werden, wachsen sie evtl. auch schneller.
 
  • Neuling bittet um schnelle hilfe! :( Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neuling bittet um schnelle hilfe! :(

Hoi,

ich hab auch B. smithis von 07/08 da. Keine Sorge, die sind keinesfalls grösser als Deine ;)

Grad am Anfang wachsen die einfach net vom Fleck.

Macht aber nix, freu Dich drauf wenn sich der Fussel pellt etc. Gehalten werden die Spiderlinge wie schon erwähnt wie auch grössere Vertreter der Art.

Grüssle
janet
 
  • Neuling bittet um schnelle hilfe! :( Beitrag #9
M

Mancon

Gast

AW: Neuling bittet um schnelle hilfe! :(

Mhm ... *grübelt*

Also meine is ne NZ von 07 ... und hat auch schon ne KL von 3cm ... Heißt das, die wurde zu warm gehalten?

LG,
Mancon.
 
  • Neuling bittet um schnelle hilfe! :( Beitrag #10
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Neuling bittet um schnelle hilfe! :(

Hallo

naja ich denke mal das es auch Ausnahmen gibt, manche wachsen vllt einfach schneller. ich bin auch erst sehr spät gewachsen :p wärend andere vertreter meiner Art schon mit 15 so groß waren so wie ich jetzt mit 21 :)
 
  • Neuling bittet um schnelle hilfe! :( Beitrag #11
M

Mancon

Gast

AW: Neuling bittet um schnelle hilfe! :(

*lacht*

Sehr charmant ausgedrückt. :D

Dann mach ich mir mal keine Sorgen und gehe davon aus, dass sie einfach groß für ihr Alter ist. ;)

Liebe Grüße ... Immernoch grinsend,
Mancon.
 
  • Neuling bittet um schnelle hilfe! :( Beitrag #12
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Neuling bittet um schnelle hilfe! :(

hi
@ Macon : immer wieder schön anderen ein wenig den abend zu erheitern :)
 
Thema:

Neuling bittet um schnelle hilfe! :(

Neuling bittet um schnelle hilfe! :( - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Hilfe!!! Habe P.rufilata bekommen aber keine erfahrung!!!: Hallo erst mal Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich habe von der Interzoo Eine P.rufilata Spiderling geschenkt bekommen,meine Freundin hatt es gut...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben