Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Smithi Hinterteil

Erstellt von White Widow, 02.07.2010, 22:54 Uhr · 13 Antworten · 4.799 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    19

    Smithi Hinterteil

    Hiho,

    meine Smithi hat seit einigen Tagen einen blau - schwärzlichen Hintern.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob eine Häutung ansteht oder sie vllt krank ist. Könnte es auch an den Haltungsbedignungen liegen?
    Evtl zu feucht/zu trocken?

    Danke schonmal für die Hilfe!

    gruß

    Bilder: http://img822.imageshack.us/img822/607/dsc00627v.jpg

  2. #2
    surak Gast
    Hi!

    Die wird sich häuten. Die durchs Bombardieren entstandene Glatze verfärbt sich vor der Häutung.

    Steht übrigens in den allermeisten Büchern und unzählige male im Forum. Liest eigentlich keiner mehr irgendwas?

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von surak Beitrag anzeigen
    Hi!

    Die wird sich häuten. Die durchs Bombardieren entstandene Glatze verfärbt sich vor der Häutung.

    Steht übrigens in den allermeisten Büchern und unzählige male im Forum. Liest eigentlich keiner mehr irgendwas?

    Jo,

    danke! War mir nicht mehr ganz sicher. Hab von schwarzen Flecken auf der Glatze gelesen, aber das die sich komplett blau/schwarz färbt wusste ich noch nicht...

    gruß

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    Zitat Zitat von White Widow Beitrag anzeigen
    Könnte es auch an den Haltungsbedignungen liegen?

    hi,

    wohl eher nicht, aber wie sind den die Haltungsparameter bei deiner B.smithi?

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Pelmator Beitrag anzeigen
    hi,

    wohl eher nicht, aber wie sind den die Haltungsparameter bei deiner B.smithi?

    hi,

    eigentlich ganz normal! Blumenerde/Sand -gemisch im 30x30 Würfel.
    Alle 1-2 Wochen mal den Napf mit wasser füllen und etwas das moos ansprühen...

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.532
    Hallo

    Das kann man jetzt auch ruhig alle 1-2 Tage machen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    201
    Hey Leute
    Die Glatze meiner B. boehmei hat sich in den letzten Tagen auch verfärbt. Könnt ihr mir sagen wann ich ca. mit einer Häutung rechnen kann?
    Es geht darum dass ich sie nächste Woche transportieren muss da ich während den Ferien von meiner Studienwohnung wieder nach Hause fahre. Ich will sie nicht im frisch gehäutetem Zustand aus dem Terrarium nehmen. Es wäre eine fahrt von ca. 1,5 Stunden. Ab wann kann ich sie denn ca. wieder transportieren falls sie doch vorher beschließt sich zu Häuten?

    mfg
    Alex

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    141
    Hallo,

    also ich muss gestehen das ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann warum die sie überhaupt transportieren willst.
    Nach deinen Ferien wirst du doch wieder in deine Studentenbude zurück ziehen, oder etwa nicht?
    Wie lange wirst du denn dann nicht zu hause sein?

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    201
    Naja ca. bis Mitte September
    So lang kann ich sie nicht allein lassen und ich weiß auch nicht wie oft ich Zeit und Lust hab nach Graz zu fahren. Ich hab mir vor dem Kauf sagen lassen, dass es kein Problem ist die Spinne 1 (bzw. 2) mal im Jahr umzusiedeln. Soll ich das eher lassen?

    mfg
    Alex

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    141
    Jo stimmt schon, bis Mitte September ists dann doch etwas lang.
    Was dein Spinnchen aber vom regelmäßigen umsiedeln hält kann ich leider nicht sagen, dazu fehlt mir die Erfahrung.
    Welche Strecke musst du denn zurück legen, vielleicht kannst du sie ja samt Terra transpotieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entzündung am Hinterteil der Vogelspinne
    Von Ida-idusja im Forum Brachypelma
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 18:44
  2. Komische Stelle am Hinterteil
    Von Kaluah89 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:31
  3. Flüssigkeit aus Hinterteil!
    Von Matthias.89 im Forum Krankheiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:38
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 22:42
  5. Hinterteil meiner Vogelspinne verschmutzt
    Von Michi im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 14:02