Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

Diskutiere Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; also werf ich einfach die ganze erde raus, lass den wasserkrug drinnen,mach dann mit der neuen erde ein loch und tue eine wurzel oder korkröhre...
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #21
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

also werf ich einfach die ganze erde raus, lass den wasserkrug drinnen,mach dann mit der neuen erde ein loch und tue eine wurzel oder korkröhre drüber,fülle die erde bis ganz nach oben ein (bis zum thermometer?)
wo bekomm ich das lehmpulver her?
und wenn alles fertig ist dann stell ichein bild nochmal rein! :D
ich,und bestimmt auch meine smithi; bin seehr dankbar für die umfangreiche hilfe! :D
grüße kili
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #22
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

Frag mal im Baumarkt oder im Zooladen. Zur Not bestellst du es in einem der zahlreichen Zoogeschäfte die es im Internet gibt.
Oder du gehst wie schon mehrfach gesagt in den Wald oder auf eine Wiese wo Maulwurfshügel sind.
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #23
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #24
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

oke mach ich (wohin mit der spinne wenn ichs umbau?) und noch mal zur erde ich nehm mir einfach die erde von nem maulwurfs hügel und misch sie mit lehmpulver oder?
gruß
kili
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #25
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

Ja, aber achte auf das Mischverhältnis sofern du es dann mischt.

Die Spinne könntest du in einer HD Dose unterbringen, allerdings nicht all zu lang. Sonst würde ich mir eine Faunabox oder ähnliches vorläufig auststatten und sie sobald die Erde trocken ist wieder zurücksetzen.

Zitat von One
und wenn alles fertig ist dann stell ichein bild nochmal rein!
bitte bevor du deine Spinne wieder in das Terrarium setzt.
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #26
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

Huhu,

Du besorgst am besten erstmal alles was du brauchst, dann kann die kleine ein oder zwei Tage in eine Heimchendose.

erster Tag: umbauen, Fots machen, hier abnehmen lassen.
Zweiter Tag: trocknen lassen.
Dritter Tag: zurücksetzen.

Gruß
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #27
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

hi,

wenn es etwas länger dauert (bei nasser Erde) wäre eine Faunabox das richtige.
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #28
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

oke mach ich und welche konzistenz soll die erde dann haben (wegen mischverhältnisse)?
und kann ich die erde anföhnen?(vielleicht wird sie ja schneller trocken...)
gruß,kili
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #29
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

Auf 6Kg Erde 1 Kg Lehmpulver, ca.
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #30
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

also werf ich einfach die ganze erde raus, lass den wasserkrug drinnen,mach dann mit der neuen erde ein loch

OK ich hab jetz um die 12 Fosters im Kopp,davon etwa die Hälfte wieder ausgeschwitzt und ein oder zwei sind durchs Klo geflüchtet. Liegt es am Allohol das ich das nicht peile?
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #31
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

sorry war in eile :D
anders gesagt werde ich das terra komplett umbauen ;)
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #32
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

Hi!
@ Thomas: Allohol ist schädlich bei die Hitze :evilgrin::evilgrin:!!

@ One: Hier noch ein Vorschlag für Dein Terri, (meins ist genauso groß, wie Deins!







Und hackt jetzt nich auf meiner "Platzdeckchen-Rückwand" rum. :devil::envy:
Sonst schmeiß ich mit Wattebällchen, bis Ihr blutet!!
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #33
G

Geniculator

Gast

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

Hi,

ich ich glaube ich werde das ganze terra ganz umbauen wenn ich mal so eine erde in die hände bekomme.im stiffler buch steh ja auch das man sone erde nehmen soll...

@One
Daß kann ich nicht bestätigen. Soll kein Angriff Dir gegenüber sein oder sonst was, nur eine richtigstellung. Im Buch von Boris Striffler auf Seite 35 und 36 steht
Als Bodengrund wird meist Torf oder Kokosfaser empfohlen, was aber nicht dem natürlichen Gegebenheiten im Lebensraum von B. smithi entspricht.
;). Die anderen die vor mir gepostet haben wollen Dir wirklich nur helfen. Gut der ein oder andre packt es nicht grad in Watte was er schriebt aber dafür sind Foren ja da daß einen geholfen wird. Mit der Zeit wirst auch Du Terrarien besser einrichten können. Mach Dir da nun keinen Kopf. Jeder fängt klein an.
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #34
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

echt schöne terrarien die ihr da habt :)
ich werd heute walderde und lehmpulver mischen :D
ich werd dann wie gesagt bilder vom terra dann reinstellen...
gruss,kili
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #35
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

hey leute also hier ist das neue terra ich hoffe es gefällt euch und ist gut für die Spinne also ich habe echt sehr grabfähige und naturgetreue lehmerde genommen und habe sie bis zum steg gefüllt.Ich hoffe die höhle ist gut hab ein stücken korkrinde in die erde gelegt mit erde umhüllt und in der höhle noch n bissl weitergegraben.die Pflanzen habe ich gelassen habe aber noch eine tillandsie mit reingestellt.den Napf habe ich ein bisschen eingeraben weil falls die spinne mal durst bekommt kommt sie besser hin :)
ich hoffe auf schnelle feedbacks, meine spinne wird es glaub ich langsam langweilig in ihrer HD.Hier kommt noch ein Bild.
mvg kili
 

Anhänge

  • DSC01596.jpg
    DSC01596.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 51
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #36
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

Hi,

finde das der Napf immernoch etwas zu groß ist aber das ist nicht so das Problem. Finde es im Vergleich zum ersten Versuch bedeutend besser. :yes:

Gruß Marcus
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #37
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

also kann ich die spinne mit gutem gefühl wieder reinsetzten?
danke für das lob ;)
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #38
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

Huhu

Naja geht doch vorwärts. Hast du die Erde nur eingefüllt oder Schicht für Schicht und zwischendurch richtig schön verdichtet? Der Wassereimer ist wirklich grauenhaft, buddel den wenigstens etwas ein, damit man nicht ganz soviel davon sieht. ;)
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! Beitrag #39
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

Hallo Kili!
Kannst Du nicht die Teile hinten von der Rückwand rausschmeißen und dafür lieber noch was Erde rein?
Thermometer und Hygrometer brauchst Du bei Spinnen nicht dauerhaft.
Ansonsten ist es schon viiiiiiiiieeeel schöner!:handshake:
 
Thema:

Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch!

Luftfeuchtigkeit bei Brachypelma smithi zu hoch! - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
B. smithi bereitet schlaflose Nächte...: Heyho ... Hab mich aufgrund meiner derzeit wachsenden Planlosigkeit mal hier angemeldet und hoffe, mir kann jemand helfen.. Seit einer Weile...
Kann ich den Käfig noch besser gestallten?: Hey, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen könnte wie ich den Käfig meiner Goldhamsterdame Kathi noch besser gestallten kann? Der Käfig hat...
Oben