Türen zugebuddelt

Diskutiere Türen zugebuddelt im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr Lieben! Meine B.Albopilosum hat sich als "Wühlmausspinne" entpuppt. :( Aus gesundheitlichen Gründen meinerseits habe ich...
  • Türen zugebuddelt Beitrag #1
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7
Hallo Ihr Lieben!

Meine B.Albopilosum hat sich als "Wühlmausspinne" entpuppt. :(
Aus gesundheitlichen Gründen meinerseits habe ich Schiebetürenterras.
Leider hat das dicke Mädchen die Türen zu gebuddelt!

So, jetzt mein Plan:
Ich habe noch ein 54l Aquarium und eine Exoterraabdeckung. Ich überlege ob ich das Aqua. teile und meine Smithi und meine Albo reinsetze, oder nur meine Albo.

Was meint Ihr?
 
  • Türen zugebuddelt Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Türen zugebuddelt

hi,

also ich halte davon nichts. Lass sie doch machen, es ist ihr Spielplatz und du solltest mit diesen Problemen umzugehen wissen. Kann mir jetzt nicht richtig was drunter vorstellen, das die Schiebetüren vergraben sind;). Kannst du bitte mal ein Bild von der Baustelle einstellen?

PS: Darf ich fragen warum du aus gesundheitlichen Gründen kein Terra mit Fallscheibe verwenden kannst? Darfst du nicht schwer heben?
 
  • Türen zugebuddelt Beitrag #3
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Türen zugebuddelt

Hier die gewünschten Foto´s!

Gesundheitsfragen gehören nun wirklich nicht hier rein! Gerne per PN!;)



 
  • Türen zugebuddelt Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Türen zugebuddelt

Hoi,

lass das doch so ... bei vielen von meinen sieht das so aus. Die rechte Türe kannst doch noch öffnen um nen Futtertier reinzuwerfen oder zu giessen und die linke kriegste auch noch gut und gerne 3-4cm auf ... weiter macht man die Türen doch normalerweise eh net auf.

Gruss
janet
 
  • Türen zugebuddelt Beitrag #5
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Türen zugebuddelt

Jetzt hab ich echt ein Problem!

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt hat sie mir den Zugang komplett versperrt.




Wie Ihr sehen könnt, hat sie die linke Tür völlig zu gebuddelt und an der rechten hat sie ein Gespinnst begonnen.

Hat jemand eine Idee?? :doh:
 
  • Türen zugebuddelt Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Türen zugebuddelt

hi,

ich würde das gesponnene einreißen um füttern zu können. Bewässern kannst du ja auch, wenn du einen Luftschlauch aus der Aquaristik verwendest und ihn auf entsprechende Stelle ausrichtest. Dann nur noch mit einer Spritze Wasser einfüllen.
Du hast einen echten Baumeister vor dir :).
 
  • Türen zugebuddelt Beitrag #7
H

Hubi

Gast

AW: Türen zugebuddelt

Hallo,

du kannst auch einfach die rechte Tür aufmachen soweit du es brauchst, tun was zu tun ist und dann wieder zu machen.
Die Tiere kriegen keinen Herzkasper, wenn sie sporadisch wieder nachbessern müssen.
Würde ich mir bei jedem Problem dieser Art Stress mit alternativen Methoden (z.B. zur Bewässerung) machen, hätte ich die ganze Woche nichts anderes zu tun.

ciao
Hubi
 
  • Türen zugebuddelt Beitrag #8
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Türen zugebuddelt

Oder ich schenke ihr doch ein großes Terra. :itwasntme:
 
  • Türen zugebuddelt Beitrag #9
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Türen zugebuddelt

Update! :))

Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht habe ich ja schon geschrieben, dass ich meiner B. Albopilosum nun doch ein großes Terrarium "geschenkt" habe.
Sie ist jetzt seit 4 Wochen in ihrem neuen "Wohnhome" und hat vorgestern wieder ihr Hobby aufgenommen! :D

Hier zu ein kleiner Film (Erstlingswerk) viel Spaß beim anschauen, über (nette ;) )Kommentare würde ich mich freuen!

YouTube - Brachypelma Albopilosum beim Umstylen
 
  • Türen zugebuddelt Beitrag #10
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Türen zugebuddelt

hi,

schön das es deiner Spinne gut geht :) und sie ihre neue Behausung einrichtet.
Das Video erinnert mich an Blair Witch. Bitte beim nächsten Film ein Stativ verwenden;).
 
  • Türen zugebuddelt Beitrag #11
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Türen zugebuddelt

Das Video erinnert mich an Blair Witch. Bitte beim nächsten Film ein Stativ verwenden;).

Hab doch keins :blush:! Das war das aller erste mal, dass ich mit meiner Knipse gefilmt hab!

Aber warum nicht, Bliar Witch im Terrarium!!! :rock:
 
  • Türen zugebuddelt Beitrag #12
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Türen zugebuddelt

hi...

wirklich erstaunlich, wie deine albo am baggern ist :)

meine bodenbewohner hab ich leider noch nie graben sehen... , weder b.smithi, g.rosea oder a.geniculata :(

aber mal was anderes... soweit ich weiß brauchts dein Spinnchen relativ feucht, wonach es auf den fotos ganz und garnicht aussieht, soweit man erkennen kann.

Meine schlussfolgerung daher betreffend des wirklich extremen grabtriebes:
sie sucht eventuell weiter unten nach der benötigten feuchtigkeit und gräbt dir deshalb "alles" um....
 
  • Türen zugebuddelt Beitrag #13
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Türen zugebuddelt

Hallo!
Das täuscht! Die Erde ist recht feucht. Zumal sie mir immer Wassernapf zubuddelt muss ich täglich frischer Wasser auffüllen. Durch die Spinnseide wird das Wasser auch noch aus dem Napf gezogen. :dull:

aber es stimmt, sie buddelt extrem viel! Ich könnte stundenlang zuschauen!
Meine Smithi und meine Rosea sind auch nicht so die "Wühlspinnen".
 
  • Türen zugebuddelt Beitrag #14
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Türen zugebuddelt

Hallo Andrea,

ich find's toll wie sie buddelt ;).

Ich wünschte, mein "Schmittchen" würde nur halb so viel Interesse für's buddeln zeigen :worried:.
 
Thema:

Türen zugebuddelt

Türen zugebuddelt - Ähnliche Themen

Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
zwei Kastraten zu Mädelsgruppe?: Hallo, es ist zwar noch nicht akut, aber ich wollte mich dennoch schon mal nach Erfahrungsberichten umhören. Hier sind doch einige, die große...
Geschlossene Türen, lautes Miauen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit unserem Kater Samson! Ich muss dazu leider ein bisschen ausholen, daher vor ab eine kurze...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Rotwange aufgenommen....viele Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich dazu entschlossen die Rotwangenschildkröte meiner Elterm aufzunehmen um der Guten noch ein paar schöne Jahre zu...
Oben