b.smithi nach der häutung

Diskutiere b.smithi nach der häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi, ich weiß dass es schon sehr oft diskutiert wurde aber trotzdem amche ich mir sorgen. meine b.smithi aht sich dienstag gehäutet und ihr abdomen...
  • b.smithi nach der häutung Beitrag #1
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
hi,
ich weiß dass es schon sehr oft diskutiert wurde aber trotzdem amche ich mir sorgen.
meine b.smithi aht sich dienstag gehäutet und ihr abdomen ist deutlich kleiner als ihr vorderteil (?Carapax?)
es sieht sehr unnatürlich aus und ich bin leider nächste woche auf montage und weiß nicht ob sies so lange übersteht.
meine kamera ist zudem auch kaputt wesshalb ich kein bild posten kann hab aber ins im i-net gefunden was so ähnlich aussieht:
Yfrog Image : yfrog.com/5j1438rj
nur dass das Abdomen meiner noch ein stückchen kleiner ist.
meint ihr ich soll sie die woche warten lassen, oder sie versuchen am sonntag zu füttern? möchte die fehlstellung der chelizeren nicht riskieren.
achja meine smithi hatte vor der häutung eine KL von ca 4cm.

grüße
Marco
 
  • b.smithi nach der häutung Beitrag #2
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: b.smithi nach der häutung

also ich würd auf jeden fall ne gute woche mit der fütterung warten... du tust ihr keinen gefallen wenn du ihr was zu fressen gibst... wie lange bist du denn weg? deine smithi wird schon nicht vom fleisch fallen wenn sie 2 wochen nix zu fressen bekommt..
 
  • b.smithi nach der häutung Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: b.smithi nach der häutung

hi,

einfach noch die kommende Woche abwarten und Wasser bereitstellen. Die stirbt so schnell nicht aus Gründen von Nahrungsmangel. Die Spinne auf dem Bild sieht TOP aus, also mache dir keine Sorgen.
 
  • b.smithi nach der häutung Beitrag #4
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: b.smithi nach der häutung

ok vielen dank,
ich bin nächste woche nicht da und würde sie dann übernächste woche montag also am 26.7 füttern wenn das ok ist....
 
  • b.smithi nach der häutung Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: b.smithi nach der häutung

ja .. .. ..
 
  • b.smithi nach der häutung Beitrag #6
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: b.smithi nach der häutung

Das gleiche problem hat meine Smithi nach einer häutung immer.
Ich warte mit dem Füttern ein bis zwei wochen und irgendwann ist ihr Abdomen wieder normal.
gruß
 
  • b.smithi nach der häutung Beitrag #7
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi nach der häutung

Hey,
hatte das gleiche problem meine sah genauso aus.Bin dan in die Ferien gefahren und habe den Nachbarn gebeten (der selber 34 Vs hält bitte immer frisches Wassere reinzustellen)
nach zwei wochen siehe da die smithi ist Putzmunter ich habe ihr dann was zu fressen gegeben und sie ist drauf los ;)
 
Thema:

b.smithi nach der häutung

b.smithi nach der häutung - Ähnliche Themen

"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Brachypelma auratum frisst nicht: Hallo, seit ich meine B.Auratum(Kl 4cm) habe(vor 1 1/2 Jahren gekauft), hat sie gerade mal 2Grillen gefressen und sich zwischenzeitlich einmal...
B.smithi will sich nicht häuten: Hallo, Ich habe vor ca. einem Monat meine B.smithi in ein neues Terra umgesetzt. Leider hat sie ungefähr 1 Woche danach einen schwarzen Arsch...
B.smithi Häutung nach extrem kurzer Zeit: Hi, mich hat grad was echt stutzig gemacht.. Und zwar hat sich die Glatze meiner eigentlich noch recht frisch gehäuteten smithi wieder Blau...
Oben