Smithi will raus

Diskutiere Smithi will raus im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Lukas, machen wir es doch so: Stell doch bitte hier Bilder ein. Mach nochmals Angaben zu den momentanen Haltungsparametern und vielleicht...
  • Smithi will raus Beitrag #21
D

Dieter K

Gast

AW: Smithi will raus

Hallo Lukas,
machen wir es doch so: Stell doch bitte hier Bilder ein. Mach nochmals Angaben zu den momentanen Haltungsparametern und vielleicht auch welchen Bodengrund Du verwendest. Ich denke wenn wir nicht bei "0" anfangen bleibt es beim Rätselraten.
 
  • Smithi will raus Beitrag #22
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Smithi will raus

im terrarium hat es 24 C´ und 70% lf ,wenn es kälter ist schalte ich die lampe ein unter der es 28C´ hat.als bodengrund verwende ich kokosziegelsubstrat, welches ich morgen durch ein gemisch aus lehmsand und erde ersetzen werde
sie hat eine höhle die aus einem flachen rindenstück besteht unterdem sie sich nur einmal für 4 monate eingegraben hat.seitdem benützt sie es nicht mehr.jetzt sitzt sie gerade in der linken oberen ecke und versucht auszubrechen.ich würde gerne ein bild reinstellen, da ich mich aber überhaupt nicht mit computer auskenne weiß ich nicht wie
 
  • Smithi will raus Beitrag #23
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Smithi will raus

Ich habe mit meiner Smithi ein ähnliches Problem. Sie beißt ebenfalls ins Lüftungsgitter und hat sich dabei nun schon beide Cheliceren abgebrochen (fressen geht trotzdem noch ;)).

Eigentlich verhält sie sich ganz normal... nur zwischen 16-18 Uhr fängt sie an sich an das Gitter zu hängen ._.
Ich hab auch schon geguckt, ob sich irgendwie die Temperatur oder so zu dieser Zeit ändert, tut sie allerdings nicht deswegen kann ich mir das Ganze nicht erklären.

Ich hab als das komische Verhalten anfing im Internet gesucht und gelesen, dass viele Halter (fast alle im Juli - September) dieses Verhalten bei ihren Brachpelmiden feststellen konnten. Da hatte auch niemand eine vernünftige Erklärung gefunden. (Ist schon ein paar Wochen her das ich gesucht habe deswegen hab ich die Links nichtmehr parat ;) )


lg Ente
 
  • Smithi will raus Beitrag #24
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi will raus

Hi Ente!

Kannst Du mal ein Foto von dem Tier machen? Am besten eins beim fressen. Würd mich mal interessieren wie das aussieht so gaz ohne Beißwerkzeuge!

Wie sieht es denn bei Dir mit Haltungsbedingungen aus? Temperatur, Bodengrund, etc.?

Gruß, Olli!
 
  • Smithi will raus Beitrag #25
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Smithi will raus

Hmpf...meine Kamera taugt leider nicht viel <.<
Ich weiß nicht ob mans erkennen kann, aber sie fängt das Heimchen immer ein und zerquetscht es dann mehr oder weniger zu Brei oO
Die Chelicerenklauen sind halt stumpf weil sie jetzt bis fast ganz oben abgebrochen sind =/ Die kann sie nichtmehr in das Heimchen "reinbohren"...

Die Temperatur im Terra beträgt tagsüber zwischen 26-27 Grad und Nachts immer um die 22 Grad. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei ungefähr 60% =)
Als Bodengrund habe ich ein Erde/Lehmgemisch (hinten bis fast unter die Decke eingefüllt) es gibt mehrere Versteckmöglichkeiten (sie hat sich dann aber doch ne eigene Höhle gegraben und nicht meine vorgegrabene angenommen ._.) ein paar Pflänzchen und eine Trinkschale.
Das Terra ist etwa 30x20 cm² groß von der Grundfläche her Marke Eigenbau (Es ist nicht ihr Endterrarium!) mit Doppellüftung (eine vorne an der Falltür und eine hinten an der Decke.)

Ich hab auch schonmal geguckt, ob sich irgendwas verändert von der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit her zwischen 16-18 Uhr... aber da bleibt alles wie es ist oO

Ich werde heute Nachmittag mal versuchen ein Bild davon zu machen, wie sie sich ins Lüftungsgitter hängt ( funktioniert mittlerweile aber schlechter, weil sie mit den stumpfen Klauen nichtmehr so richtig Halt findet ...)

lg Ente
 

Anhänge

  • Smithi Fressen 1.jpg
    Smithi Fressen 1.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 48
Thema:

Smithi will raus

Smithi will raus - Ähnliche Themen

B. smithi nicht mehr aktiv: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich mir sorgen machen muss. Meine smithi sitzt seit 2 Tagen an der gleichen stelle. Ich habe sie nur heute 1...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Paar allgemeine Fragen B. smithi: Hallo, hab seit ca 2 Monaten eine Smithi (2-3Jahre alt) und hab mal paar allgemeine Fragen. erst ma Bild vom Übergangsterrarium....und ich weiß...
Brachypelma smithi hat nur noch Ausbrechen im Sinn!: Hi Leute! Es gibt zwar schon sicher 100 Freds zu diesem Thema jedoch beantwortet irgendwie keiner so richtig mein Problem! Seit ca 2 Wochen...
Ausbruchsversuch von B. smithi: guten tag miteinander =) erstmal kurz zu meiner spinne, damit ihr wisst, wie die bedingungen etc. sind. sie ist eine adulte weibliche b. smithi...
Oben