Geschlechterbestimmung

Diskutiere Geschlechterbestimmung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; So und da Montag ist, und ich auf Arbeit keine andren sorgen habe, als euch zu nerven, mal wieder ne Frage von mir. Diesmal zum Thema...
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #1
D

Deathstar1978

Gast
So und da Montag ist, und ich auf Arbeit keine andren sorgen habe, als euch zu nerven, mal wieder ne Frage von mir. Diesmal zum Thema Geschlechterbestimmung.

Ist es grundsätzlich möglich, das Geschlecht einer VS auch ohne die Exuvie zuverlässig zu bestimmen? Ich habe das folgende Problem, das meine Albopilosum Ihre Exuvie nicht rausrückt. Liegt auf dem Grund in Ihrer Höhle und mittlerweile ist die wohl auch nicht mehr zu gebrauchen.

Bin halt schon neugierig, da es langsam mal Zeit wird, Ihr einen Namen zu geben. Zumindest einen Dauerhaften.

Falls es möglich ist, werde ich spätert mal versuchen, ein Bild von Ihr zu machen. Woirauf sollte ich beim Foto achten?

LG

Marcel
 
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #4
D

Deathstar1978

Gast

AW: Geschlechterbestimmung

Thxxx Dome... hilft definitiv weiter. Also kommt bei mir im moment nur die Klaasche Methode in Frage, da ich an die Exuvie nicht rankomme.

Oh und Wotan, danke für die äusserst Hilfreiche Antwort. Schön, wenn man mal Fehler bei anderen findet. Wenn Du noch Rechtschreibfehler findest, tu dir keinen zwang an und pack die doch bitte zur Belustigung als OT nochmal rein.

Naja, mal schauen ob ich anhand der Klaaschen Methode was ausmachen kann. Ansonsten werde ich mir dann wohl hilfe bei einem Fachmann besorgen.

Danke
 
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #5
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Geschlechterbestimmung

Hallo,

ausnahmsweise wollte ich Dir nur auf Deine direkte Frage (und ohne Dich maßregeln zu wollen) mit dem Link helfen, wo die Bedingungen für ein Foto zum Thema aufgelistet sind. Schade, dass Du das als Kritik auffasst. Hast Du Dir den Link angeschaut? => http://www.arachnophilia.de/forum/g...egeln-geschlechtsbestimmung-vogelspinnen.html

Deine Frage lautete nunmal so, daran kann ich nichts ändern. DU wolltest wissen, worauf DU beim Foto achten musst, oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #6
D

Deathstar1978

Gast

AW: Geschlechterbestimmung

ich nehm das ganze zurück. Das da ein Link angehängt war, ist mir nicht wirklich aufgefallen. Mein Fehler. Für mich gehörte das zur Signatur. Ist Montag und die Temperaturen sind schon wieder zu hoch. Bitte um nachsicht.

danke :)
 
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #7
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Geschlechterbestimmung

Hallo,

passt, Link ist unglücklich platziert.

Grüße
 
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #8
D

Deathstar1978

Gast

AW: Geschlechterbestimmung

so hier mal ein Bild... besser ging grad nicht. Nach der Klaaschen Methode würde ich jetzt auf ein Mädel schließen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

LG

Marcel
 

Anhänge

  • DSC02239.jpg
    DSC02239.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 65
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #9
D

Deathstar1978

Gast

AW: Geschlechterbestimmung

mhh wäre intressant zu wissen, ob ich richtig geschaut habe... also zu 90% bin ich mir sicher.. aber halt ebend nicht zu 100%

Da wäre evtl die Ansicht von jemand mit Ahnung gefragt. will ja nur sicher sein.

LG

Marcel
 
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Geschlechterbestimmung

Hi,

mhh wäre intressant zu wissen, ob ich richtig geschaut habe

das wirst du zu 100% erst wissen, wenn du mal einen Blick in die Exuvie geschaut hast. Selbst Leute die ein geschultes Auge für sowas haben, lagen schonmal falsch bzw. können falsch liegen.
Ich für meinen Teil verlass mich nicht mehr auf die Klaas´sche Methode (deshalb geb ich anderen auch keine Tips mehr), sondern nur noch auf den Blick in die Exuvie.
 
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #11
D

Deathstar1978

Gast

AW: Geschlechterbestimmung

das problem is ja, die rückt die Exuvie nich raus... liegt am grund der höhle und verottet... hab auch keine chance da ran zu kommen.. leider... nach der klaaschen müsste es aber passen, oder? ich meine der punkt der leicht nach innen gewölbt ist, der fehlt da ja komplett... wie gesagt.. würde nich fragen, wenn ich mich auskennen würde... klar.. im schlimmsten fall warte ich noch ne Häutung ab.. nur sollte die wieder in der Höhle stattfinden habe ich daselbe Problem wie jetzt... die rückts nich raus.. leider macht die das mit den Futterresten ebenso.. darum habe ich schon weiße Asseln bestellt. Die können wenigstens entsorgen, wo ich nicht drankomm. Leider dann am Ende auch die Exuvie.
 
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: Geschlechterbestimmung

Hi,

wie gesagt, ich kann dir jetzt anhand des Fotos leider nicht helfen. Entweder du bekommst noch nen Tip von jmd. anderem oder du wartest und hoffst, das du an die nächste Haut kommst.
 
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #14
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechterbestimmung

Sieht für mich auch nach einem Weibchen aus...
 
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #15
D

Deathstar1978

Gast

AW: Geschlechterbestimmung

naja.. danke für die antworten. Ich werde mal die nächste Häutung abwarten. Vielleicht ist die Albo ja gnädig und rückt das Teil dann ja mal raus. Bis dahin geh ich jetzt mal zu 90% von nem Mädel aus. Also abwarten und :coffee: oder besser bei der Hitze n kühles :beer: trinken.
 
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #16
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Geschlechterbestimmung

Hallo,

wobei Du mit einem deutlichen Foto evtl. schon Chancen hättest.
Versuch es doch nochmal!

Grüße
 
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #17
D

Deathstar1978

Gast

AW: Geschlechterbestimmung

kanns später nochmal versuchen... wenn er/sie wieder aus der Höhle kommt.
 
  • Geschlechterbestimmung Beitrag #18
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechterbestimmung

Also ich bin mal neu gierig und biete euch mal ein pic von meiner B. Vagans. würde zu gern wissen ob ich mit meiner weibchen vermutung richtig liege hab auch ein feines bild. hier auch in riesig : http://dercreep.deviantart.com/#/d2v3q5s

um antworten dankbar

Mike
 

Anhänge

  • DSC02641.jpg
    DSC02641.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 23
Thema:

Geschlechterbestimmung

Geschlechterbestimmung - Ähnliche Themen

Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen: Hallöchen, ich bin jetzt seit etwa zwei Wochen glückliche Besitzerin von 4 kleinen Tropiocolotes steudneri. Leider konnte mir der Verkäufer nichts...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
allgemein ein paar Fragen...: Hallo liebe Spinnenfreunde.. Ich bin in Sachen Spinnenhaltung noch recht neu und wollte mich daher ein wenig informieren ob alles so passt wie...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben