Häutungsprobleme, die 720´te

Diskutiere Häutungsprobleme, die 720´te im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Habt Euch doch lieb!!!! Man, das artet ja wieder in einem "mimimimi-thread " aus, der Sonderklasse!!! Also, wenn ich mir ne Spinne anschaffe,weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #21
S

Sunny1972

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Habt Euch doch lieb!!!!
Man, das artet ja wieder in einem "mimimimi-thread " aus, der Sonderklasse!!!
Also, wenn ich mir ne Spinne anschaffe,weiss ich das doch mit der Häuterei, oder?
Wenn ich nen Hund habe und der das Bein hebt, weiss ich auch das der gleich Pisst!!! Sorry, aber ihr macht Euch hier grad zum Seppl!!!

Hirn an-dann Mund auf!!!!


lg und viel Spass beim zerfleischen meiner Wenigkeit....


Sunny
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #22
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Dann erklär mir doch einfach, was für Dich normale arbeiten am Terra sind. Dann braucht man auch nicht mutmassen. Scheibenputzen wäre das einzige was mir sonst einfällt. Wäre nur interessant zu wissen, was ich noch so mit einem Terra anstellen kann, ausser die darin lebenden Tiere zu beobachten!
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #23
E

Else4

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Stop!!
Ich mach hier jetzt mal nen Cut.
Ich kann Andrea schon verstehen, gerade Spinnen sind ja Tiere um die man sich nicht ständig kümmern muß.
Meißt kommt es halt so, daß man beim nächsten Nachschauen irgendwo ne Haut vorfindet.
Spinnen sind sehr genügsame Tiere, man muß nicht ständig in ihren Lebensraum eingreifen.
Wenn ich mal Revue passieren lasse, meine erste Erfahrung mit einer Häutungsvorbereitung und der anschließenden Hätung habe ich persönlich erst nach gut 2 Jahren Spinnenhaltung beobachten können, ansonsten immer nur Häute aus den Terra gesammelt.
Mir war damals auch recht mulmig, wenn man das zum ersten Mal sieht.
In sofern mache ich Andrea keinerlei Vorwürfe, daß tun ja Andere schon genug.
Ich hab nur mal nachgefragt, ob es ihr doch auch ähnlich ergangen ist wie mir damals.
Also beruhigt euch alle wieder, der Spinne von Andrea gehts gut, und Andrea ist um eine Erfahrung reicher.
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #24
D

Deathstar1978

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

seh ich auch so... nichts hinzuzufügen. :rock:
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #25
S

Seraya

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Hi,

klar ist die erste Häutung die man miterlebt spannend/aufregend was auch immer, aber der kleine Unterscheid liegt darin, das ich keine Thread aufgemacht habe um zu fragen, ob das normal ist und ob man was unternehmen soll.

Wenn jemand solche grundsätzlichen Dinge nicht weiß, aber anderen schon erzählen wollte wie oft man bei manchen Tieren sprüht und wie oft man zu füttern habe, ist das auch nicht lustig, sondern eigentlich traurig.

Und dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.

So, nun dürfen die Robin-Hoods wieder loslegen, ich lehn mich dann mal zurück und lach euch im Stillen aus.
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #26
D

Deathstar1978

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Seraya.. hat doch mit Robin-Hoods nix zu tun... lies doch ma wie die leute hier teils zerissen werden. Wenns einem so stinkt.. oder man einfach kein bock hat zu schreiben.. zu helfen oder sonstwas.. kann mans doch lassen? Is doch nich böse gemeint. Kritik in allen ehren.. aber je nachdem, wie mans schreibt wirds halt persönlich. Keine Ahnung ob das immer so sein muss. Das ganze Thema hier zum Bsp war nach den ersten 2 - 3 Antworten schon erledigt und musste sich doch wieder so hochschaukeln.

Hab verständnis für beide Seiten, so isses nich. Nur wenn man halt alles scho so oft durchgekaut hat, naja.. is doch keiner zum Antworten gezwungen.

LG
Marcel
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #27
M

Mancon

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Hey,

doch nochmal ich.

Erstens:

Es ist absoluter Blödsinn, dass unerfahrene Halter hier per se in der Luft zerrissen werden.

Ich hab auch einen Thread zu meiner B.smithi aufgemacht, weil die HD noch im Terrarium war und ich nicht wusste, wie ich die am besten rausbekommen sollte. Passender Weise hab ich meiner dann noch ein Bein amputiert weil ich mich - als ehemalige Phobikerin - so erschrocken hab, als das kleine Tier von jetzt auf gleich so auf mich losstürmte.

Da hat keiner gemeckert oder mich angeschnauzt, ganz im Gegenteil.
Geschnauzt wird nur, wenn ersichtlich ist, dass sich ein TE nicht die Mühe gemacht hat, mal in einige Threads zu gucken.

Beispielsweise
die Unterforen der einzelnen Arten - vielleicht bin ich ja die absolute Ausnahme, aber ich wusste danach schon relativ gut Bescheid. Und da braucht man kein einziges Buch für aufschlagen. Wobei ich auch immer gern auf die städtischen Bibliotheken verweise, da kostet das Lesen nämlich 0,00€.

Zweitens:


Die eigene Spinne - und das geht an Aristocat - ist natürlich immer was ganz Besonderes. Und natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Aber (und das ist ein großes Aber): Bei einem Tier, das so groß ist wie auf dem Foto und bei einer Halterin, die schon fünf Tiere hat (und soweit ich mich erinnere zum größten Teil slings, die sich ja doch mal öfter häuten) - da finde ich die Frage, "was macht meine Spinne?" in Kombination mit einem Tier, das auf einem Häutungsteppich(!) liegt, wirklich lächerlich.

Mein ALDI hat nächste Woche übrigens 'n anderes Angebot.

~~~

Ganz davon ab, dass - wie ich schon oben geschrieben habe - der Threadtitel einfach quatsch ist, da kein Häutungsproblem vorliegt, sondern die Frage war, ob überhaupt eine Häutung vorliegt.

Soweit.
Mancon.
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #28
D

Deathstar1978

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

und scho gehts doch los... mir wurde letztens noch gesagt.. OT .. so einen schwachsinn hab ich noch nie gehört, nur weil jemand mehrere VS hat muss er sich noch lang nicht auskennen... und jetzt schreiben gleich 2.. darunter auch die Verfasserin des OT, das man sich doch mit mehreren Spinnen im Bestand, auskennen muss? Glaub hier is einem nicht zu helfen... Es ist ja schön, das Du mal nicht zu denen gehörst, die sich hier regelmäßig niedermachen lassen müssen. Und wenn Du dir nicht sicher bist, obs Deiner VS gut geht, dann erst lieber n Buch nimmst.. oder in die Bibliothek rennst, statt wie halt naheliegend und evtl schneller, einfach zu fragen, dann ist das doch Deine Entscheidung. Naja, bevor das hier noch ausartet trink ich lieber n Kaffee. Zerfleischt euch alle, nur sehts ma so.. wenn keine "Anfänger" Neulinge" mehr hier aufschlagen, was macht Ihr dann? Gegenseitiges Augen auskratzen?

Für mich stellt sich hier eigentlich, zumindest nach Aussagen wie, hast mehr Spinnen musst Dich auskennen und OT wie oben erwähnt, ja nur die Frage, was macht euch zum perfekten VS Experten?

Die meisten, na ausser die, denen ständig bei der kleinsten Frage das Abdomen platzt, sind hier weil Sie unsicher sind, evtl Fragen haben oder an euren Erfahrungen teilhaben möchten. Und Erfahrung macht für mich noch keinen Doctortitel und rechtfertigt auch nicht eine Behandlung, wie die, die man hier teilweise bekommt. Ich mag nicht wissen, wieviele hier nicht mehr reinschauen, nur weil sich hier einige für allwissend halten und wie die Axt im Wald benehmen. OK, habt seid 10 Jahren oder länger VS. Macht das einen bessren Menschen aus euch? Naja.. Ich bin nu raus aus dem Thema... hier wird sich ja eh nix ändern. Freu mich auf den nächsten comment. Sowas wie Ich lache über euch, hatten wir schon ne weile nicht.

na dann mal n schönes drüber her fallen. Und nicht vergessen, eventuelle Rechtschreibfehler oder falsche / fehlende Satz-zeichen einzukreisen. (Werden einem ja hier auch ganz gerne, auch wenns ausserhalb des Themas ist, einfach nur zur Belustigung, vorgeworfen.)

:giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle: :beer:
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #29
D

Deathstar1978

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

achso.. noch ne kleine Anmerkung. Lest mal die erste und 2te Antwort auf den Threat. Ich für meinen Teil denke, so sollte sowas aussehn. Denke mal, zum Bsp Janet, wird sich was gedacht haben, nur isse nicht gleich los, nach dem Motto... hat keine Ahnung, einfach drauf. Kurz, knapp.. Thema war durch... Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. damit ist doch allen geholfen. Oder seh ich da was grundsätzlich falsch.
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #30
S

Sunny1972

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Aber (und das ist ein großes Aber): Bei einem Tier, das so groß ist wie auf dem Foto und bei einer Halterin, die schon fünf Tiere hat (und soweit ich mich erinnere zum größten Teil slings, die sich ja doch mal öfter häuten) - da finde ich die Frage, "was macht meine Spinne?" in Kombination mit einem Tier, das auf einem Häutungsteppich(!) liegt, wirklich lächerlich.

:handshake:
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #31
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Hi,

Ich finde einfach Sven sollte mal die Simple regel einführen dass solche Art von OT und Provokante Stichellei wie hier von Theraphosa durch seinen Smiley ( der , der ganze auslöser für das hier war ) hervorgerufen kommentarlos zu löschen.. Das sollte ein MUSS sein.. Dann würde hier auch mal ein besseres Klima herschen!!!

Der Sabbelthread nimmt jeden Tag seine 5 Seiten zu, wo die Moderatoren auch freudig drann Teilnehemen aber hier löschen sie nicht mal das ganze OT wenn sie es sehen? Ich finde, solangsam bekommt man doch das gespühr dafür wenn ein Thread ausartet und dann könnte man dass ja noch rechtzeitig unterbinden oder???

Mfg

Michael
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #32
M

Mancon

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Anscheinend gibt es hier ein paar Verständigungsprobleme ...

so einen schwachsinn hab ich noch nie gehört, nur weil jemand mehrere VS hat muss er sich noch lang nicht auskennen...
Finde ich ein generelles Problem, dass sich hier in vielen Beiträgen tagtäglich bestätigt. Ich finde es nämlich nicht richtig, sich zehn Tiere anzuschaffen und sich vorher nicht zu informieren. Mag daran sein, dass ich Säugetierhaltung gewohnt bin und mir von meinen Eltern beigebracht wurde, dass Haustiere das so verdient haben. Das ist für mich einfach eine Frage des Respekts. Wenn man keine Gelegenheit hatte, sich vorher zu informieren, dann holt man dann schleunigst nach.

Und wenn Du dir nicht sicher bist, obs Deiner VS gut geht, dann erst lieber n Buch nimmst.. oder in die Bibliothek rennst, statt wie halt naheliegend und evtl schneller, einfach zu fragen, dann ist das doch Deine Entscheidung.
Das ist das, was ich generell meine, wenn hier rumgefaucht wird: Man soll nicht erst dann das Buch in die Hand nehmen, in Forum gucken, zur Wahrsagerin marschieren oder im Kaffeesatz lesen, wenn bereits Not am Mann ist, sondern vorher!
Wenn ersichtlich ist, dass derjenige Plan und sich zumindest mal vorinformiert hat, dann habe ich noch nicht erlebt, dass hier auf Fragen nicht geantwortet wurde oder es böses Blut gab. Siehe auch den Thread mit den Fraßspuren an der frischgehäuteten VS.

OK, habt seid 10 Jahren oder länger VS.
Ich hab meine seit knapp anderthalb Monaten.

Der Grund, warum hier Köpfe geschüttelt werden ist, dass dieser Thread von jemandem verfasst wurde, der bereits mehrere VS hält und zwar auch Spiderlinge. Das heißt, das dürfte nicht die erste Häutung sein, die die TE miterlebt.

Aber ich bin ja ohnehin böse ... Wie in dem Lied von Knorkator ... Und super arrogant ... :confused:

LG,
Mancon.
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #33
S

Sunny1972

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Ich kann nicht verstehen, warum sich immer wieder aufgeregt wird, wenn stumpfsinnige Threads eröffnet werden und die MEISTEN User nur noch darüber den Kopf schütteln können!!!

Wenn ich Spinnen halten möchte, MUSS ich die einfachsten Dinge doch bitte wissen!!!
Wenn ich mir dann nicht sicher sein sollte, bei solch ersichtlichen Dingen wie HÄUTUNG-zumal ich den anderen Recht geben muss, das sich Spiderlinge dauernt häuten und das der Threadverfasser doch bitte daher kennen müsste,
dann schau ich in ein Buch!!!
Das ist doch echt affig und da wundert man sich noch, das blöde Antworten kommen?????
Hier wird NIEMAND angegriffen,der etwas erfragt,wovon er keine Ahnung hat!!!
Wenn z.B. jemand eine Spinne übernimmt-aus Mitleid wie auch immer und erfragt dann so etwas,wird ihm neben Vernünftigen Antworten, aber auch ein Buch empfohlen!
Da es genug Bücher gibt, die Sch.... sind,sollte man sich über Buchtipps freuen!!!

Leute, Leute, lest mal alle Threads wo besagte Personen ihre Hilfe angeboten haben und schwups.....

alles klar????



Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #34
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Hallo zusammen,

Manchmal fisch ich sogar am selben Tag die Exuvie raus..
Auch konnte ich beobachten dass Vogelspinnen die auf einem rochtigen Hang leben nicht so schnell ihre Verstecke annhemebn -.-
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Mfg
Micha

Na das ist ja mal wieder "Wissen" pur :headbang:.
Schon mal gehört, dass gerade nach einer Häutung die Exuvialflüssigkeit der Exuvie die erste Flüssigkeit ist, die die Spinne aufnimmt?

Zum Thema "Hang": Was bitte machen die Spinnen in der Natur? Leben die alle im Flachland?

Sorry, aber das ist alles sehr oberflächliches "Wissen" für mich.

Ansonsten kann ich Sunny1972 nur zustimmen und wieder mal surak und seraya zuwinken, die immer wieder versuchen "wirkliches Wissen" weiterzugeben. Auch wenn's dem Threadsteller nicht immer passt.
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #35
D

Deathstar1978

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

mhh wie groß ist das Tier? Mitm Zoom auf meiner Albo schaut die auch aus wie Adult. Zumindest rein von der Größe.
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #36
D

Deathstar1978

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

@ mancon "Der Grund, warum hier Köpfe geschüttelt werden ist, dass dieser Thread von jemandem verfasst wurde, der bereits mehrere VS hält und zwar auch Spiderlinge. Das heißt, das dürfte nicht die erste Häutung sein, die die TE miterlebt"

hab 2 Spiderlinge. Und gehäutet haben die sich auch schon. Nur bekomm ich das nicht mit. Ich grab die nicht aus um zuzusehn. Die verbuddeln sich und das wars. Kommen nach wochen raus. Gesehn, wie die sich Häuten hab ich noch nicht. Das glück hat halt nicht jeder. Sie sagte doch, war Ihre erste Häutung, die Sie mitbekommen hat. Daraufhin son Fass aufmachen, ist halt nicht verständlich.
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #37
G

Gandalf

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Moin

Geiles Kino... :party:

Will noch jemand nen Bier oder Popcorn??

WB im Kindergarten

:p
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #38
S

Sunny1972

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Ok:

dann versuchs ich mal so:

Ich halte Hasen und gebe anderen Tips bei Krallenschneiden, Überbiss usw!!!
Wenn ich aber dann fragen würde, ob es normal ist wenn die Tiere Möhren fressen, möcht ich mal Dein Gesicht im Hasenforum sehen:headbang:


Kopfschüttelne Grüsse

Sunny
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #39
D

Deathstar1978

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Popcorn und Bier hab ich auch schon hier stehn. Wird ja langsam schon n Spaß, Hunde dies bein heben... (die meisten mädels der gattung machen das nicht) .. nu Hasen mit überbiss.. und alles weil man der Meinung ist, 2 gezielte, treffende, alles umschreibende, das nützlichste aussagenste Antworten reichen nicht, man muss dem TE noch was mitgeben. Und seis nur, dasse keine Ahnung hat, weil Sie das erste mal ne Häutung gesehn hat. Ich hoffe hier kommen noch 20 - 30 Seiten dazu... vergess schon fast, das ich nebenher Kochen muss.

Kennt jemand n Film, der Intressanter iss?
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #40
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Hi,

Ich finde einfach Sven sollte mal die Simple regel einführen dass solche Art von OT und Provokante Stichellei wie hier von Theraphosa durch seinen Smiley ( der , der ganze auslöser für das hier war ) hervorgerufen kommentarlos zu löschen.. Das sollte ein MUSS sein.. Dann würde hier auch mal ein besseres Klima herschen!!!

Der Sabbelthread nimmt jeden Tag seine 5 Seiten zu, wo die Moderatoren auch freudig drann Teilnehemen aber hier löschen sie nicht mal das ganze OT wenn sie es sehen? Ich finde, solangsam bekommt man doch das gespühr dafür wenn ein Thread ausartet und dann könnte man dass ja noch rechtzeitig unterbinden oder???

Mfg

Michael

Das siehste falsch, OT wird nur gelöscht wenn der mod dich doof dastehen lassen kann indem er nur die hälfte zitiert deinen post löscht, dir dann ein reinwürgt und dann den Thread closed....

Schon geil wenn man fremde post erst zur hälfte zitieren, den post löschen und dann thread schließen kann. :no:

Moin

Geiles Kino... :party:

Will noch jemand nen Bier oder Popcorn??

WB im Kindergarten

:p
Pommes und ne currywurst ... Bitte :itwasntme::blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häutungsprobleme, die 720´te

Häutungsprobleme, die 720´te - Ähnliche Themen

0.1 Pamphobeteus sp. platyomma adult Erfahrung Verhalten: Habe heute (22/23.09.07) zum ersten mal eine Rotlichtlampe eingesetzt um meine Pamphobeteus platyomma auch mal zu sehen, da sie sich tagsüber...
Oben