Häutungsprobleme, die 720´te

Diskutiere Häutungsprobleme, die 720´te im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; ich gebs auf-mann bzw Frau will nix verstehen,egal wie mans erklären will!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #41
S

Sunny1972

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Popcorn und Bier hab ich auch schon hier stehn. Wird ja langsam schon n Spaß, Hunde dies bein heben... (die meisten mädels der gattung machen das nicht) .. nu Hasen mit überbiss.. und alles weil man der Meinung ist, 2 gezielte, treffende, alles umschreibende, das nützlichste aussagenste Antworten reichen nicht, man muss dem TE noch was mitgeben. Und seis nur, dasse keine Ahnung hat, weil Sie das erste mal ne Häutung gesehn hat. Ich hoffe hier kommen noch 20 - 30 Seiten dazu... vergess schon fast, das ich nebenher Kochen muss.

Kennt jemand n Film, der Intressanter iss?

ich gebs auf-mann bzw Frau will nix verstehen,egal wie mans erklären will!!!!
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #43
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Ui, was hab ich falsch gemacht? Ich hatte etliche Fragen und krieg keine zwei Seiten voll und hier ist es nur EINE (in Worten: 1) Frage und die vier Seiten sind schon voll.....:crying:
Dafür hab ich mehr brauchbare Antworten und weniger destruktiven Mist gepostet bekommen:p
Aber laßt mal gut sein, es gibt schlimmere (Fan)Foren, da ist der umgangston noch etwas rauher, dafür wird von den Mods ein verpeilter Thread schneller geschlossen.
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #44
D

Deathstar1978

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

erklärs doch? ich mein, sorry... der ganze threat war nach 2 Antworten scho durch... und dann muss der TE runtergemacht werden. Ich kapier den Sinn dahinter einfach nicht? Ist ja nicht so, das es einmalig ist, sonder bei fast jeder Frage so gemacht wird. Bei "FAST JEDER" nicht bei allen. Bevorzugt werden "Anfänger" niedergemacht. Fragt doch mal rum oder lest die Threats der letzten tage? Oder bilden sich alle das nur ein?
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #45
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

hi,

uki1307, ich würde einer Spinne niemals die Exuvie entnehmen wenn sie die Flüssigkeit noch aufnimmt.. aber wenn ne Poceliotheria ornata die Haut noch am gleichen tag aus ihrer Höhle und zwar neben dem Wassernapf schmeist denk ich mal das sie kein intresse mehr hat :)

Zum Hang: In der Natur werden Hönge aber auch deutlich LÄNGER und ANDERS Bewässert wie im Terrarium weshalb sie in der Natur auch feuchter bleiben!!


Mfg

Michael
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #46
M

Mancon

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

HI,

Sie sagte doch, war Ihre erste Häutung, die Sie mitbekommen hat. Daraufhin son Fass aufmachen, ist halt nicht verständlich.
Nur weil ich noch bei keiner Häutung live und in Farbe dabei war, heißt das also, ich muss nicht wissen, was dabei passiert und dass sich die Spinne dabei auf den Rücken legt? Vor allem, wenn ich beim zweiten oder dritten Bild noch dazu schreibe: "ich hoffe, das Gespinst ist zu erkennen"?

Ich bin raus.

Meine B. smithi hat sich vor zwei Tagen das erste Mal bei mir gehäutet, und die Frontscheibe in den Häutungsteppich mit einbezogen. Wenn es da problematisch geworden wäre, hätte ich gar nicht helfen können, ohne das Tier noch mehr zu stören.

Das ist mein letzter Post hier, ich hab keinen Bock mehr, sachlich zu argumentieren, wenn ich mich genauso gut mit der Tapete unterhalten kann, weil alles, was ich schreibe, ja doch wieder gemein ist.

That's all, folks!
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #47
D

Deathstar1978

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

@ rennsau.... :hi: deine Signatur geht übrigens...und ist schon echt treffend... ;)
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #48
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

hi Leute,

[off-topic on] ich amüsiere mich immer wieder köstlich, wenn ich bei so unwichtigen Streitereien zweier Parteien mitlesen darf. Am besten gefällt mir wie sich die einzelnen User auf auf ihrer Seite postieren und mit Kommentaren unterstreichen wo sie nun stehen. Ganz großes Kino:clapping:, macht weiter so und bei mir kommt keine Traurigkeit auf. Ich sehe das einfach so, das in einem Forum immer wieder schon geschriebenes erneut abgefragt wird und auch die Menschen in einem Forum sind Individuen, die nicht nach einem Schema, sondern individuell handeln. Und ich glaube weiterhin, das abwertende Kommentare nicht dazu beitragen, das neue User wieder "dumme" Fragen stellen. Im Prinzip ist es einigen von euch ja egal, wie blöd die Frage auch war, Hauptsache man kann ja einen Kommentar abgeben und seine Zeit vor dem PC verkürzen. Ein Forum lebt eben auch von solchen Fragen und wenn "den alten Hasen" das so nicht gefällt, warum macht ihr euch kein eigenes, geschlossenes Forum, wo nur "Experten" Zutritt haben die speziell von euch eingeladen werden können? [off-topic off]

In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende :sun:
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #50
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

hi,

Ich glaub jeder hier, auch ich , aber besonders DU, Gandalf, trägt zur "Doofheit" dieses Threds zu, wenn er weiter hier schreibt!

Kann das ma bitte wer SCHLIEßEN ( Achja: es heißt nicht Closen )

Mfg

Micha
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #51
S

Sunny1972

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

@ rennsau.... :hi: deine Signatur geht übrigens...und ist schon echt treffend... ;)

nur gut, das DU ja ganz sachlich bleibst...Aber jetzt haste ja Deinen Wunsch ganz nahe-Deine 30 Seiten schaffst DU jetzt locker!!!
Viel Spass noch hier-hab wichtigeres zutun, als beratungsresistenten Leuten meine Kostbare Zeit zu schenken!!!

greetz

Sunny
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #52
D

Deathstar1978

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

nich schließen....
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #53
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Hallo Michael,

na dann bin ich ja beruhigt (wegen der Exuvie) :evilgrin:.

Nur mit der Sache mit dem Hang kann ich nicht ganz zustimmen.
Meine Cyclosternum fasciatum lebt in einem 40x30x30 Terra. Erde vorne bis zum Steg (ca. 10 cm) nach hinten ansteigend auf 25-27 cm. Das Gießen 1x pro Woche, die ganze linke Seite, ist bisher nie ein Problem gewesen.
Versuch es doch mal mit einer Batterie-Flasche (Autozubehör). Klappt hervorragend.
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #54
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

hey,

Danke für den Tipp Uki ;-)

wenigstens dazu hat der Thread genützt^^

Mfg

Micha ^^
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #55
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Um mich Pelmator mal anzuschließen: Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Mir hat mal jemand ins Poesiealbum geschrieben:

"Wie man einen weisen Mann einmal fragte, wie er so weise geworden, antwortete er:'Weil ich mich nie geschämt habe, zu fragen.'" (Verfasser ist mir entfallen)

Soviel dazu.
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #56
D

Deathstar1978

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

OT Pelmator und da stimme ich 100% zu

"Ein Forum lebt eben auch von solchen Fragen und wenn "den alten Hasen" das so nicht gefällt, warum macht ihr euch kein eigenes, geschlossenes Forum, wo nur "Experten" Zutritt haben die speziell von euch eingeladen werden können? "

von mir aus kann hier nu dicht. Ich mein, damit is doch alles gesagt. N tip an alle neuen.. lest die ersten 5 comments, den Rest einfach vergessen.. dann wirds halt persönlich. Bei fast allen Fragen.

Und Infos bekommt man hier reichlich. Nur halt nicht von allen.

Schönes WE euch allen (mir is das Popcorn ausgegangen...)
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #57
G

Gandalf

Gast

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

besonders DU, Gandalf, trägt zur "Doofheit" dieses Threds zu,

Und genau bei DIR bezweifel ich das du noch alle Nadeln anne Tanne hast.


Wenn DU dich hier nicht so aufgeregt hättest wäre es nicht soweit gekommen.
Also mal geschmeidig durch die Hose atmen und den Sabbel schliessen

Schönen Abend noch :evilgrin:
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #58
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

hi,

Wieso denn das?

meine "Disskusionen" Haben sich Paralel zu denen von Deahtstar und co. entwickelt.

Einmal habe ich Aristocat Tipps gegeben.

Dann habe ich mich bissl mit uki unterhalten was ja ganz friedlich ablief ( Unterhalten usn gard noch pber PN^^ )

Und dann hab ich noch was zu deinem Fast-Food Posts gesagt -.-

Oder wa smeinst du?

Mfg

Micha
 
  • Häutungsprobleme, die 720´te Beitrag #60
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Häutungsprobleme, die 720´te

Hallo zusammen,

6 Seiten dürften jetzt aber reichen :mad:.

PS: Michael, wir unterhalten uns nicht per PN. Du hast geschrieben, ich geantwortet (was ich im Post ja schon geschrieben hatte).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häutungsprobleme, die 720´te

Häutungsprobleme, die 720´te - Ähnliche Themen

0.1 Pamphobeteus sp. platyomma adult Erfahrung Verhalten: Habe heute (22/23.09.07) zum ersten mal eine Rotlichtlampe eingesetzt um meine Pamphobeteus platyomma auch mal zu sehen, da sie sich tagsüber...
Oben