muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ?

Diskutiere muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Viiiiiiiiiiel zu wenig Bodengrund. Mach es vorn bis zum Steg und nach hinten oder seitlich ansteigend aber auf jeden Fall mehr.
  • muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ? Beitrag #21
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ?

Viiiiiiiiiiel zu wenig Bodengrund. Mach es vorn bis zum Steg und nach hinten oder seitlich ansteigend aber auf jeden Fall mehr.
 
  • muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ? Beitrag #22
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ?

Hi

guck dir mal im Bilder Thread die anderen Smithi Becken an, da kannst du dir noch viele Tipps holen

Bodengrund sieht nach Kokoszeugs aus oder so.
Gib in der Suchfunktion mal Bodengrundarten ein, viele Smithis sind wahre Bagger, da muss aufjedenfall mehr Erde(Walderde,Blumenerde,Maulwurfshügel) rein, ruhig bis zum Lüftungssteg und dann nach hinten steigend.
 
  • muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ? Beitrag #23
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ?

ok dann muss ich alles nochmal rausnehmen und auffüllen
danke
 
  • muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ? Beitrag #24
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ?

Mach das, tu deine kleine in eine Heimchendose oder so , und stell dann wenn du fertig bist erst das Bild hier nochmal rein bevor du die hübsche dann wieder einsetzt.
Viel Spaß.
 
  • muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ? Beitrag #25
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ?

Bodengrund habe ich kokoshumus genommen.
ist das ein absolutes no go ?
er wird doch extra für vogelspinnen angeboten.
 
  • muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ? Beitrag #26
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ?

okeee, wo fang ich da am Besten an...



also erstmal: Alles Raus.

Bodengrund sieht nicht grabfähig aus (Kokosgeraffel, oder?) und das ist auch deutlich zu wenig. Dazu am besten mal den gepinnten Thread zum Bodengrund im Terrarienbereich durchlesen. Das ganze vorne bis zum Steg anheben und nach hinten weiter ansteigen lassen. dann den Napf und die Plastikpflanze wieder rein. Höhle wäre soweit ok aus meiner Sicht, darf aber auch etwas orgineller sein.

Gruß

edit: bahh, ich werd langsam...
 
  • muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ? Beitrag #27
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ?

ok werde ich machen:blush:
 
  • muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ? Beitrag #29
M

Mancon

Gast

AW: muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ?

Hi,

ganz kurz übrigens - Erde muss ja auf jeden Fall rein, aber sei dann nicht enttäuscht, wenn sie keinen Bock hat zu graben. ;)
Ich hab einen 30er-Würfel und hab viel, viel Erde reingetan, reine Maulwurfshügelerde, also schön grabfähig - das einzige, was sie gebuddelt hat, war ein Tunnel unter dem Wassernapf hindurch, damit sie keine nassen Füße bekommt. ;)
Das Tierchen kann übrigens auch mal zwei, drei Tage in der HD bleiben, ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen - dann kannst du auch die Türen auflassen und die Erde wird ganz in Ruhe trocken.

Wirkt bei einem so großen Terrarium aber auch schöner mit mehr Erde. :)

Ach ja - wenn sie sich nicht viel bewegt, ist das halt wirklich nicht schlimm, eher wenn sie die ganze Zeit im Kreis läuft und die Eingewöhnungszeit vorbei ist.

LG,
Mancon.
 
  • muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ? Beitrag #30
X

xuzn

Gast

AW: muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ?

Hi Vogelspinnenfreund,
Über kurz oder lang wirst Du dir, wie die meisten auch, eh noch weitere Exemplare holen. Dann siehst Du auch öfters mal eine ( VS-Haltung hat einen sehr hohen Suchtfaktor )

LG und viel Freude an Deiner Smithi
jaja, der suchtfaktor! geht ganz schnell! :-D
 
Thema:

muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ?

muss B. Smithi sich erst eingewöhnen ? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
G. pulchra steckt den "Kopf" in die Erde: Hallo liebe Forengemeinde, mein G. Pulchra Männchen ist letzten Freitag eingezogen. Er hat einen 30x30x30 Würfel den ich ordentlich mit einen...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Neuling Abgezockt? - Erste Vogelspinne: Liebe Vogelspinnengemeinde, ich besitze seit einigen Wochen eine Vogelspinne (welche Art genau erfahre ich morgen, ist eine kleinere Art). Da...
Brachypelma auratum - weiße Kruste am Opisthosoma: Guten Abend zusammen, Vor ca 2 Wochen hat sich unsere auratum gehäutet. Vor 5 Tagen haben wir ihr dann zum ersten Mal eine Schabe gegeben. Sie...
Oben