Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, meine Smithi hat sich leider eine Chelizerenklaue abgebrochen. Die andere ist noch voll funktionsfähig. Das konnte ich beim...
  • Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen? Beitrag #1
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Smithi hat sich leider eine Chelizerenklaue abgebrochen. Die andere ist noch voll funktionsfähig. Das konnte ich beim Putzen beobachten.
Nun meine Frage:

Muß ich beim Füttern was beachten?
Wird sie Probleme haben, das Futtertier zu erlegen?
Sie war schon immer ein sehr schlecher Jäger. Brauchte immer viele Versuche, um das Futter zu fangen. Wird es jetzt noch schwieriger für sie?

Danke für Euere Antworten.

Viele Grüße

Ralf
 
  • Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen? Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen?

Ich denke mal, sie dürfte sich auch mit einer Chelizere recht gut ernähren können. Wie sieht es denn um den Ernährungszustand aus? Gut gefüttert?
Ich denke mal, wenn sie probleme damit hat wird sie sich diesmal schneller häuten, um die Klaue zu regenerieren. Sollte sie kein Futtertier erlegen und zusätzlich schlecht genährt sein kannst Du versuchen, sie mit Blut zu füttern (nicht Dein eigenes ;))

Gruß, Olli!

Edit: Vielleicht Futtertiere eine Nummer kleiner wählen und dafür einmal mehr füttern!
 
  • Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen? Beitrag #3
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen?

Hi,

also der Ernährungszustand ist sehr gut. Popo ist größer als der Carapax. Sie vor einer Woche - als sie noch beide Zähne hatte - auch nur eine Grille gefressen, weil sie ihr gerade so über den Weg lief. Also so richtig viel Hunger hat sie zur Zeit nicht.
Heute hab ich mal wieder ne Grille rein. Die hat sie wohl versucht zu fangen, ist aber zweimal gescheitert und nun macht sie keine Anstalten mehr die Grille zu fangen. Die sitzt im Moment unter der Spinne.

Gruß

Ralf
 
  • Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen? Beitrag #4
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen?

Kannst ein Futtertier auch 5-10 Minuten in den Kühlschrank tun. Die sind dann nahezu gelähmt. Und dann einfach mit Futterpinzette vor die Nase halten. Aber wenn sie eben nix will nimms Futtertier wieder raus und versuch es nächste Woche nochmal!
 
  • Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen? Beitrag #5
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen?

Hi,
was echt?? Also ich hab meiner Smithi schon mal das Tier vor die Nase gehalten mit der Folge, das es bombadiert wurde.

gruß
Ralf
 
  • Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen? Beitrag #6
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen?

Überwinterung

Hallo,
so wie Grammostola rosea überwintern B.smithi einmal im Jahr deswegen frisst sie in einer Zeit viel dann will sie aufeinmal kein Futter mehr.
 
  • Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen? Beitrag #7
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen?

Hallo,
so wie Grammostola rosea überwintern B.smithi einmal im Jahr deswegen frisst sie in einer Zeit viel dann will sie aufeinmal kein Futter mehr.

hi,
wie sieht das mit dem winter in mexico den aus?
wann ist dan winter da?
schnee?

gruß
 
  • Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen? Beitrag #8
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen?

Hallo,
so wie Grammostola rosea überwintern B.smithi einmal im Jahr deswegen frisst sie in einer Zeit viel dann will sie aufeinmal kein Futter mehr.

Hi!
Hab ich was bei Striffler überlesen?
Seit wann überwintern :B Smithi?:nerd:
 
  • Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen? Beitrag #9
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen?

Ich denke mal, wenn sie probleme damit hat wird sie sich diesmal schneller häuten, um die Klaue zu regenerieren.
Gruß, Olli!

Hallo,

bitte um Belegung dieser These, oder war das nur ein Ratespiel ?

Wächst mein Fingernagel auch schneller nach, wenn er abgebrochen ist ?

Gruß

Kai
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen?

Wer hat Erfahrung mit "einzahnigen" Spinnen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Oben