Frage zum Füttern von B. Smithi

Diskutiere Frage zum Füttern von B. Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo! meine B. Smithi frisst grosse heimchen. nun meine frage. wenn ich sie ihr ins terra gebe, habe ich bei dem letzen heimchen die springbeine...
  • Frage zum Füttern von B. Smithi Beitrag #1
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

meine B. Smithi frisst grosse heimchen.
nun meine frage.
wenn ich sie ihr ins terra gebe, habe ich bei dem letzen heimchen die springbeine abgezogen.
ist das in ordnung ?
die spinne dürfe es doch nicht sonderlich stören oder ?

mfg
 
  • Frage zum Füttern von B. Smithi Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Frage zum Füttern von B. Smithi

Huhu,

der Spinne ist es egal, mir wäre es zuviel Aufwand.

Vom ethischen Standpunkt will ich gar nicht erst anfangen...

Gruß
 
  • Frage zum Füttern von B. Smithi Beitrag #3
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Frage zum Füttern von B. Smithi

Moin,
Es ist der spinne egal, aber ich würde die Beine Trotzdem dranlassen.
Es ist kein unterschied, ob die Sprungbeine Dran sind, oder nicht.
 
  • Frage zum Füttern von B. Smithi Beitrag #4
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Füttern von B. Smithi

ok danke :)
 
  • Frage zum Füttern von B. Smithi Beitrag #5
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zum Füttern von B. Smithi

Da würde ich eher den Legestachel der adulten Weibchen abkneifen. Nicht das Du im Terra ne Mikroheimchen-Zucht aufbaust :)
 
  • Frage zum Füttern von B. Smithi Beitrag #6
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Füttern von B. Smithi

:D
ok danke für den tipp
 
  • Frage zum Füttern von B. Smithi Beitrag #7
D

Dieter K

Gast

AW: Frage zum Füttern von B. Smithi

Hallo,
ich bin der Meinung Beides ist absolut unnötig und wirklich nicht vertretbar (meine Ansicht).
Lieber in der Faunabox für die Weibchen eine Ablegemöglichkeit schaffen, so z.B. ein kleines Döschen mit leicht feuchter Erde oder etwas feuchte Blumensteckmasse. Auf diese Weise verfüttere ich schon seit Jahren Grillen und Heimchen ohne jemals ungewollten Nachwuchs in den Terrarien gehabt zu haben! Und hat zudem den Vorteil: Die Weibchen gehen nicht vorzeitig an Legenot ein!
 
  • Frage zum Füttern von B. Smithi Beitrag #8
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Füttern von B. Smithi

Hallo,
ich bin der Meinung Beides ist absolut unnötig und wirklich nicht vertretbar (meine Ansicht).
Lieber in der Faunabox für die Weibchen eine Ablegemöglichkeit schaffen, so z.B. ein kleines Döschen mit leicht feuchter Erde oder etwas feuchte Blumensteckmasse. Auf diese Weise verfüttere ich schon seit Jahren Grillen und Heimchen ohne jemals ungewollten Nachwuchs in den Terrarien gehabt zu haben! Und hat zudem den Vorteil: Die Weibchen gehen nicht vorzeitig an Legenot ein!


Dem stimme ich absolut zu! Ich achte darauf, dass es den Futtertieren vor ihrem Tod so angenehm wie möglich ergeht. Also immer frisches Futter und Wasser(wenn nötig und möglich) auch mal mehr als nur ein Nahrungsmittel anbieten(z.B. Obst/Gemüse & Haferflocken :yes:) und versteckmöglichkeiten damit sich jedes Tier bei Bedarf(z.B. bei einer Häutung) zurückziehen kann! An der Tatsache, dass unsere Tiere nur Lebendfutter fressen, können wir nichts ändern, aber deshalb verdienen die Futtertiere trotzdem Respekt!
 
  • Frage zum Füttern von B. Smithi Beitrag #9
M

Mancon

Gast

AW: Frage zum Füttern von B. Smithi

An der Tatsache, dass unsere Tiere nur Lebendfutter fressen, können wir nichts ändern, aber deshalb verdienen die Futtertiere trotzdem Respekt!

HI!

Da hast du Recht, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es trotzdem noch oft vergesse ... Ist halt alles noch neu, ich gebe mir aber Mühe.

Meine Futtertiere bekommen ein feuchtes Stück Küchenrolle in die Dose (ja, ich kontrolliere auf Schimmel) und Tomate oder auch mal Apfelstückchen dazu. :)

LG,
Mancon (auf dem Weg der Besserung).
 
Thema:

Frage zum Füttern von B. Smithi

Frage zum Füttern von B. Smithi - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben