Smithi einfach nur zickig?

Diskutiere Smithi einfach nur zickig? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Bin selbst Reptilienhalter. Meine Freundin hat sich vor 2 Monaten nun eine Smithy...
  • Smithi einfach nur zickig? Beitrag #1
B

burninkawa

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Bin selbst Reptilienhalter. Meine Freundin hat sich vor 2 Monaten nun eine Smithy (Weibchen ca. 2 1/2 Jahe) zugelegt. Das Tier fühlte sich von Anfang an pudelwohl im Terri (40x30x30) und hat super gefressen, versteken war kein Thema.
Seit ca. 3 Wochen versteckt sie sich und frisst nicht mehr. Ab und an lugt sie aus der Höhle (Korkrinde) und versteckt sich dann wieder.
Ist sie derzeit eifach nur zickig (kenn ich von meinen Schlangen ähnlich) oder bereitet sie sich evtl. auf die Häutung vor.

Danke
Andy
 
  • Smithi einfach nur zickig? Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi einfach nur zickig?

Gibt es Anzeichen für ne Häutung ? (Bis auf das verdächtliche einstellen der Nahrungsaufnahme)

Bevor es jemand anderes macht hier mal ne Empfehlung: Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi von Boris F. Striffler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi einfach nur zickig? Beitrag #3
B

burninkawa

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi einfach nur zickig?

Hallo,
es ist sicher eine Smithi.
Haben schon einiges an Literatur durch. Als sie das letzte mal kpl. zu sehen war, hatte sie schon fast ne Glatze am Hintern. Da sie sich derzeit verstecket, ist es nicht einfach genaueres zu sehen. Will jetzt auch nicht unbedingt die Höhle beschädigen.


Hab jetzt aber eben mal durch die Scheibe gelugt (Glücklicherweise hat sie die Höhle richtung Scheibe gebuddelt) , das erste mal seit 1 Woche dreht sie mir den Hintern zu.
Das Abdomen verfärbt sich scheinbar von vorner her dunkel (bläulich), fast wie mit dem Lineal gezogen. Würde ich jetzt mal als Anzeichen für eine Häutung deuten.

Wie schon gesagt bei Reptilien weiß ich mehr.
 
  • Smithi einfach nur zickig? Beitrag #4
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi einfach nur zickig?

Hallo,

also wenn sich die Glatze dunkel verfärbt steht bald eine Häutung an.
Ich verstehe aber nicht warum du davon ausgehst das eure smithi rumzickt, nur weil sie sich in ihre Höhle zurück zieht. Ich würde mich eher wundern wenn sie ständig im Terra herum spazieren würde, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
  • Smithi einfach nur zickig? Beitrag #5
B

burninkawa

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi einfach nur zickig?

Es ging ja nicht nur ums verstecken, eher auch, dass sie nichts gefressen hat.
Sie war nicht unbedingt ständig unterwegs, aber wie gesagt hatte sie sich anfangs nicht versteckt, gegraben o.ä.
Ich wollte auch nur sicher gehen. Das mit der Häutung ist für mich jetzt nachvollziehbar und ich denke es war ganz gut da nicht ständig nachzusehen.

Danke und Gruß
 
  • Smithi einfach nur zickig? Beitrag #6
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi einfach nur zickig?

Hallo,
es kommt schon vor das VS über einen längeren Zeitraum nichts fressen ohne das eine Häutung an steht, und es kommt auch vor das sich VS für einen längeren Zeitraum eingraben ohne das eine Häutung ansteht.
Wie gesagt, ich würde mir Gedanken machen wenn sie Tagsüber ständig unterwegs ist, und nicht zu Ruhe kommt, denn stimmt in der Regel etwas nicht.
 
Thema:

Smithi einfach nur zickig?

Smithi einfach nur zickig? - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Erste Vogelspinne (Smithi), Fragen zum Terrarium: Hallo, mein Name ist André, ich bin seit knapp einem Jahr stiller Mitleser hier im Forum. Da ich aber ab morgen auch stolzer Spinnenbesitzer bin...
B. smithi mit Milben im Terrarium ist kurz vor der Häutung: Hallo Habe mir vor ca 1 Monat eine 2 Jahre alte Smithi zugelegt, meine erste bin also ein neuling;) der Verkäufer meinte das sie kurz vor der...
B. smithi komisches Verhalten: Hi, ich war nun das Wochenende über weg und als ich heute wieder Heim kam sah ich ein Verhalten bei meiner Smithi das ich sonst nicht bei ihr...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben