B.smithi beißt in wasserschale

Diskutiere B.smithi beißt in wasserschale im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner B.smithi. Habe in der SuFu leider nichts passendes gefunden. Seit 1 Woche beißt sie...
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #1
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner B.smithi.
Habe in der SuFu leider nichts passendes gefunden.
Seit 1 Woche beißt sie ständig in die Wasserschale(Fotos),
sie wird jetzt 5 Jahre alt ich habe sie vor 3 Jahren gekauft.

Haltungsbedingungen:
Terrarium: 40cmx40cmx30cm
Temperatur: ~26-29 Grad
Luftfeuchte: ~60%
Bodengrund: Walderde mit Lehmpulver gemischt
vorne 6cm hinten ansteigend auf 18cm

Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen Spidey90
 

Anhänge

  • Smith.jpg
    Smith.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 107
  • Smith2.jpg
    Smith2.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 105
  • Smith3.jpg
    Smith3.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 118
  • Smith4.jpg
    Smith4.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 118
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #2
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: B.smithi beißt in wasserschale

Hi
Bissl kahl das Terra.
Guck mal hier, da sind einige B. Smithi Terras dabei. Vielleicht kannste dir einige Anregungen holen.
Bis zu 29 Grad? Bis zu 26 Grad sollten, glaube ich, reichen. (Je nachdem wo man die Temp. misst)
 
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #3
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: B.smithi beißt in wasserschale

Hallo,

Du solltest ihr Äste und Pflanzen ins terra packen und die Temperatur senken.
 
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #4
M

Mancon

Gast

AW: B.smithi beißt in wasserschale

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob Äste und Pflanzen im Terrarium daran Schuld sind, dass die Spinne am Wassernapf knabbert. Mein Terrarium sieht leider im Moment genauso aus und meine macht das nicht.

Ich wage eine kühne Theorie und erinnere an einen Thread vor ein paar Wochen, in dem eine Spinne auf einem Stein herum"kaute".

--> Mineralienmangel?

LG,
Mancon.
 
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #5
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi beißt in wasserschale

Könnte es der unbedingte Wille sein den Stein zu bewegen? Nach dem Motto "ziehen mit den Chelizeren". Ich konnte so ein Verhalten mal mit einer kleinen Tonschale sehen. Die wurde dann umgekippt und ein Stück wegbefördert. War allerdings eine B.emilia.
 
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #6
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi beißt in wasserschale

Hallo,
Tschuldigung das ich mich erst so spät melde,
Ich habe eure ratschläge beherzigt und die Tempeatur auf 25 Grad gesenkt.
Die Idee mit den Mineralienmangel finde ich am warscheinlichsten,doch wie kann das ändern, füttere mit Blaptica dubia aus eigener Zucht.
Kann ich Ihnen einen Mineralienstein für Vögel geben falls sie dran gehen.

Danke für eure Ratschläge
Mit freundlichen Grüßen Spidey90
 
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #7
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: B.smithi beißt in wasserschale

Ich wage eine kühne Theorie und erinnere an einen Thread vor ein paar Wochen, in dem eine Spinne auf einem Stein herum"kaute".
--> Mineralienmangel?
quote]

hi, gewagte theorie....
welche mineralien nimmt eine spinne durchs futter auf?
benötigt sie nun noch extra salze/mineralien und macht sie das "bewusst"?

gruß
 
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #8
M

Mancon

Gast

AW: B.smithi beißt in wasserschale

Hey,
das stimmt, aber es erschien mit logischer als "Protest aus Dekomangel" (das ist jetzt nicht böse gemeint).

Und es war zumindest die Vermutung dieses anderen Threads hier: Nh. tripepii kaut auf Stein rum

Ich lasse mich natürlich gerne belehren, dass sie den Wassernapf unbedingt da weg haben will, ist auch möglich. :sun:

LG,
Mancon.
 
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #9
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi beißt in wasserschale

Hallo,
@Alle Ich habe jetzt eine Plastikschale reingestellt als Test, noch beißt sie nicht rein und Ich kann Euch beruhigen ich werde mir heute noch Dekoration besorgen. Trotzdem noch die Frage ein Mineralienstein für Schaben?


Danke für eure Mühe
Mit freundlichen Grüßen Spidey90
 
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #10
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi beißt in wasserschale

Ich habe bislang noch nicht gehört das man einen Mineralstein zur Verfügung stellt. Die Futtertiere enthalten in der Regel alles was deine VS benötigt.
Variiere die Futtertiere mal und damit sollte es ernährungstechnisch funktionieren.
Manchmal wird in Zooläden versucht noch Mineralienpulver an den Kunden zu bringen, aber was bei Echsen vielleicht notwendig ist, war bisher bei VS noch nie nötig - jedenfalls bei mir nicht.

Nichtsdestotrotz ist der Thread mit der steinelutschenden VS interessant :)
 
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #11
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi beißt in wasserschale

Hallo,
Ich habe das Terrarium meiner kleinen neu dekoriert(Foto).
Smithi scheint es zu gefallen Ich habe Ihr den Wassernapf An einer anderen Stelle hingestellt seitdem ist Ruhe.
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Spidey90
 

Anhänge

  • Smithi5.jpg
    Smithi5.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 63
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #12
I

IloveMYsmithi

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi beißt in wasserschale

Sieht auf jeden Fall schon sehr viel besser aus! Ich habe das Material für mein Terra fast komplett aus dem Wald. Baumrindenstück als Höhle, ein stück Holz als Kletter- und Sonnenbadmöglichkeit. Ein paar Pflänzchen und schon fühlt sich mein Spinnchen wohl!
 
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #13
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: B.smithi beißt in wasserschale

hallo,

seiht jetzt viel besser aus.
Hoffentlich benutzt sie die wasser nur noch zum trinken und nicht mehr zum kauen.:D
 
  • B.smithi beißt in wasserschale Beitrag #14
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi beißt in wasserschale

Hallo,

"Hoffentlich benutzt sie die wasser nur noch zum trinken und nicht mehr zum kauen.:D"

Bis jetzt hat sie den Wassernapf noch verschont, vielleicht wollte sie ihn nur an einem anderm Platz haben nach dem Motto "schöner wohnen by smithi GmBh.:D

Mit freundlichen Grüßen Spidey90
 
Thema:

B.smithi beißt in wasserschale

B.smithi beißt in wasserschale - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
Neueinsteiger macht sich Sorgen um ihr B.smithi Mädel: Hallo zusammen... Seit einer Woche hab ich eine ca 3,5cm B.smithi. Lucy :clapping: Ich geb erstmal ein paar Informationen,damit ihr Euch ein...
Anfängerfragen zu T. stirmi: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und wollte erst mal ein großes Lob an die Gestaltung dieser Seite abgeben. Um es mal vorwegzunehmen...
Oben