Becken fertig - was sagt ihr?

Diskutiere Becken fertig - was sagt ihr? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Gabi, an Pflanzen bieten sich für ein B. smithi eine ganze Reihe von Sukkulenten-und Agavenarten an. Sind zwar auch nicht aus dem...
  • Becken fertig - was sagt ihr? Beitrag #21
D

Dieter K

Gast

AW: Becken fertig - was sagt ihr?

Hallo Gabi,
an Pflanzen bieten sich für ein B. smithi eine ganze Reihe von Sukkulenten-und Agavenarten an. Sind zwar auch nicht aus dem natürlichen Habitat, passen aber ins "Bild" eines B.smithi -Terrariums. Nur drauf achten, daß keine mit Stacheln oder spitzen, harten Blattenden verwendet werden.
Was nun weiße Asseln oder Springschwänze betrifft, sie braucht man in einem B.smithi Terrarium eigentlich nicht, da es ja eigentlich recht trocken ist. Bei mir können sich die weißen Asseln grad mal unter der Wasserschale halten, weil es dort immer etwas feucht ist.
 
  • Becken fertig - was sagt ihr? Beitrag #22
R

rattenschwarz

Gast

AW: Becken fertig - was sagt ihr?

Klar, kann man natürlich interpretieren. Es soll sich ja auch niemand eingeengt fühlen darin völlig frei, unverblümt und schonungslos einem Neuling zu sagen, dass er sein Becken zum kotzen findet :spiderunhappy: Man hätte natürlich auch etwas weniger dick auftragen können und "trifft nicht so meinen Geschmack - gefällt mir nicht" schreiben können.
 
  • Becken fertig - was sagt ihr? Beitrag #23
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Becken fertig - was sagt ihr?

Hallo Gabi,

ich habe die Erfahrung gemacht:

was mir gefällt, scheint meiner B. smithi absolut nicht zu gefallen.
Pflanzen...
Fehlanzeige! Bisher hat sie alles plattgemacht und am Boden festgesponnen.
Also ist nur ein vertrocknetes Grasbüschel übrig geblieben. Dies scheint ihr zu gefallen :worried:. Jetzt bleibt's so, ist schließlich ihr Zuhause ;).

@Dieter K: Stimmt auffallend, Springschwänze u. Asseln gibts nur unter der Wasserschale.
 
  • Becken fertig - was sagt ihr? Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Becken fertig - was sagt ihr?

Huhu

Dann will ich auch mal rumsenfen. :)
Als Pflanzen im Terrarium für B.smithi finde ich totes Zeug am besten, das hat es schon hinter sich und man sieht gleich wie es als Leiche wirkt. Schön finde ich z.B. kleine Grasbüschel in Windhexenform oder Kaktusskelette, passen auch vom Gesamtbild gut rein.
Zum Thema Destruenten, wärend der normalen trockenen Haltung werden die sich im Terrarium nicht wirklich gut halten, allerdings braucht man sie da auch kaum. Wärend der feuchten Periode sieht das anders aus, dann überleben die und sind auch nützlich. Also einfach vor der Regenzeit impfen und gut ist.
 
  • Becken fertig - was sagt ihr? Beitrag #25
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Becken fertig - was sagt ihr?

@mefisto89
Habe jetzt den 30er Würfel neu gestaltet, mit viel mehr Erde (Gemisch Erde, Sand und Lehmboden aus dem Wald), bis zur Belüftung, eine Steigung (habe das vorher auch in anderen Terries schon gemacht) gebaut, die kaputten Tillandsien raus und 2 neue Dickblätter rein getan.
Smithi muss sich erst eingewöhnen, aber ich denke, so ist es besser.....
Hier ein Foto...
 

Anhänge

  • PICT0013.jpg
    PICT0013.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 49
  • Becken fertig - was sagt ihr? Beitrag #26
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Becken fertig - was sagt ihr?

Moin,

ich finde es sehr schön.
Ich glaube Smithi wird es so auch besser finden.:yes:

Gruß
 
  • Becken fertig - was sagt ihr? Beitrag #27
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Becken fertig - was sagt ihr?

@smithi
Danke schön, das liest man doch gerne :party:
 
Thema:

Becken fertig - was sagt ihr?

Oben