Smithi Sling Häutung

Diskutiere Smithi Sling Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen B. Smithi Sling in der 2.FH. Zur Zeit "wohnt" er noch in einer Filmdose. Seit einer Woche hat er eine...
  • Smithi Sling Häutung Beitrag #1
S

Skotch

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen B. Smithi Sling in der 2.FH. Zur Zeit "wohnt" er noch in einer Filmdose. Seit einer Woche hat er eine schwarze Glatze und verweigert das Futter.Wie lange dauert es ungefähr, bis die Häutung einsetzt? Wäre es förderlich die Dose an einen etwas wärmeren Ort zu stellen (im moment ca.24Grad)? Oder ist das ganz normal dass es nach der dunkelfärbung noch lange dauert ?

LG Marcel
 
  • Smithi Sling Häutung Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Smithi Sling Häutung

Huhu,

Wie lange dauert es ungefähr, bis die Häutung einsetzt?

Nicht mehr lang, genauer gehts leider nicht.

Wäre es förderlich die Dose an einen etwas wärmeren Ort zu stellen (im moment ca.24Grad)?

Nein, die Temperatur ist gut, so wie sie ist.

Oder ist das ganz normal dass es nach der dunkelfärbung noch lange dauert ?

"Lange" ist bei Vogelspinnen relativ, einfach mal ein bißchen Geduld haben. Meine kleine smithi hat 3 Wochen gebraucht, bis sie sich nach der Verfärbung gehäutet hat. Aber die is schon bissl größer als deine.

Gruß
 
  • Smithi Sling Häutung Beitrag #3
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Smithi Sling Häutung

Moin,

Meine kleine smithi hat 3 Wochen gebraucht, bis sie sich nach der Verfärbung gehäutet hat.

Meine smithi hat bei der letzten Häütung vier Wochen gebraucht.

Lass die filmdose da stehen, wo sie ist, gib ihr keine futtertiere mehr und sag bitte bescheid wenn sie sich gehäutet hat.

Gruß
 
  • Smithi Sling Häutung Beitrag #4
S

Skotch

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Sling Häutung

Danke für eure Antworten :) Ich werd euch auf dem Laufenden halten...

LG Marcel
 
  • Smithi Sling Häutung Beitrag #5
S

Skotch

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Sling Häutung

Soo gestern Abend hat sie sich gehäutet, es ging sehr schnell. War gucken und sie saß noch normal rum, war kurz in der Küche essen und als ich wieder kam lag sie bereits gehäutet auf dem Rücken. Sie ist sogar ein erhebliches Stück größer find ich...

LG Marcel
 
  • Smithi Sling Häutung Beitrag #6
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Smithi Sling Häutung

Moin,

Sie ist sogar ein erhebliches Stück größer find ich...

Das ist meistens so wenn sie sich häuten.

Herzlich Glückwunsch, das es so gut geklappt hat.

Stell doch mal fotos von der Gehäuteten Spinne rein

Gruß
 
Thema:

Smithi Sling Häutung

Smithi Sling Häutung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Das falsche Layout?: Hallo zusammen, Ein weiteres Mal meldet sich der Anfänger mit den gefährlichen Halbwissen mit einer Frage rund um's Thema Terrarium. Ich halte...
Oben