B. albopilosum gehäutet - Haut?

Diskutiere B. albopilosum gehäutet - Haut? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey Leute. Meine B. albopilosum hat sich gestern Nacht gehäutet. Sie sitzt wieder auf ihren Beinen, allerdings liegt die Haut auf ihr drauf...
  • B. albopilosum gehäutet - Haut? Beitrag #1
T

Totentanz

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.

Meine B. albopilosum hat sich gestern Nacht gehäutet.

Sie sitzt wieder auf ihren Beinen, allerdings liegt die Haut auf ihr drauf... Kann das schlecht sein fürs aushärten? Soll ich die Haut lieber gleich entfernen oder erst nach dem aushärten?

Wann sollte ich sie füttern? Ich fahre in 2 Wochen 10 Tage in Urlaub, soll ich sie davor füttern oder danach? Von der Größe des Abdomen würde danach sicherlich reichen.

Liebe Grüße, Totentanz
 
  • B. albopilosum gehäutet - Haut? Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: B. albopilosum gehäutet - Haut?

Hi,

wie kann denn ihre Haut auf ihr drauf liegen ? Ein Foto würde mich interessieren.

Bzgl. der Fütterung kannst du es vor deiner Abreise....gib ihr mindestens ne Woche zum Aushärten....je nachdem was sie für eine Größe hat. Aber deine Antwort hättest du hier auch im Forum finden können.
 
  • B. albopilosum gehäutet - Haut? Beitrag #3
D

Dieter K

Gast

AW: B. albopilosum gehäutet - Haut?

Hallo Landsmann,
also eigentlich ist es nicht normal, daß die Haut auf der Spinne liegt, bist Du sicher, daß sie nicht irgendwo noch hängt? Hier wäre ein Bild ganz hilfreich.
Für deine Frage nach dem Füttern, wäre es ganz gut nähere Infos zu haben, wie z.B. Alter, Größe usw.
 
  • B. albopilosum gehäutet - Haut? Beitrag #4
T

Totentanz

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum gehäutet - Haut?

Hallo,

Wegen füttern:

Sie ist ne DNZ06, also schon 4 Jahre alt, ca 6,5cm KL.

Wegen dem Foto:

Ich bin mir sicher, man erkennt nichts :D aber ich kanns versuchen ;)

Edit: Also mit viel Anstrengung erkennt man, dass alle Beine frei sind. Auf dem Foto kann man das vergessen :/

Edit2:

Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. albopilosum gehäutet - Haut? Beitrag #5
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: B. albopilosum gehäutet - Haut?

Hi,
also eigentlich KANN die Haut nicht auf der Spinne liegen, da sie sich doch zur Häutung auf den Rücken dreht und dann rausschlüpft - nach dem Umdrehen kann sie vielleicht AUF der Haut sitzen - wenn die Haut auf ihr liegt, hat sie sich vielleicht nicht richtig gehäutet - wie die anderen schon sagten - ohen Foto kann man hier nur spekulieren.....
Versuch ein Foto einzustellen, dann kann dir bestimmt geholfen werden.....
Füttern würde ich sie erst, bevor du in Urlaub gehst - das reicht aus.
 
  • B. albopilosum gehäutet - Haut? Beitrag #6
D

Dieter K

Gast

AW: B. albopilosum gehäutet - Haut?

Hallo Totentanz,
versuch mit einer Pinzette die Haut sachte anzuheben, dann sie man gleich was los ist. Wegen dem Füttern, Du kannst es kurz bevor Du fährst mit einer Grille probieren. Ansonsten packt sie die 10 Tage auch ohne. Vergiss aber nicht ausreichend Wasser bereitzustellen.

Ich bin heute einfach zu langsam!!
 
  • B. albopilosum gehäutet - Haut? Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. albopilosum gehäutet - Haut?

Versuch mal vorsichtig die Haut anzuheben. Füttern reicht bei der Größe locker nach dem Urlaub.

Edit: Apropos zu langsam.
 
  • B. albopilosum gehäutet - Haut? Beitrag #8
T

Totentanz

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum gehäutet - Haut?

Okay, das mit der Haut hat ohne Pobleme geklappt...

noch liegt/sitzt/bewegt sie sich noch ziemlich... "krüpplig" Aber ich denke das gibt sich bald...

Danke für die Hilfe! :yes:
 
Thema:

B. albopilosum gehäutet - Haut?

B. albopilosum gehäutet - Haut? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben