B.klaasi adult?

Diskutiere B.klaasi adult? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde , Ich halte seit eta einem Jahr 2 B.klaasi . Ich denke das sie sich schon 3-4 mal gehäutet hatten bis ich sie bekommen habe...
  • B.klaasi adult? Beitrag #1
A

Alexjasch

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde ,

Ich halte seit eta einem Jahr 2 B.klaasi . Ich denke das sie sich schon 3-4 mal gehäutet hatten bis ich sie bekommen habe . Sie haben sich in dem Jahr noch 5 mal gehäutet und sehen schon recht stadtlich aus .Wie lange braucht eine B.klaasi im Schnitt um Adult zu werden ? Füttere im Moment 1 mal die Woche .Temperatur schwankt mit der Jahreszeit . Im Winter um die 22° und im sommer bis zu 35° (Dachwohnung) . Die Nahrung nehmen sie bis jetzt immer wie verrückt an ! Wenn nicht weiß ich das sie bald häuten .

Danke für die Antworten im Vorraus !

MfG Alex
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #2
K

king-kaspar

Gast

AW: B.klaasi adult?

hey

zu deiner eigentlichen frage wie schnell die beiden adult werden kann ich dir leide keine genaue angabe machen!
aber was mich ziehmlich beunruhigt ist die art wie du deine tiere hältst - 1mal die woche fütter ist zu viel selber bei kleinen slings !
und 35grad da fällt mir nichts mehr ein - ich wohn auch in einer dachwohung aber ich hab meine tiere in den keller wo angebrachte tempraturen herrschen.
ein bild deiner terrarien und spinnen würde mich ehrlich gesagt schon ziehmlich intressieren

lg timo
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #3
A

Alexjasch

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B.klaasi adult?

Hi Timo ,
Bilder werde ich machen . Also lieber nur einmal im Monat füttern ?
Aber in Ihrer natürlichen umgebung sind 35 ° doch auch nix besonderes oder ? Im Moment sind es 26° Im Terrarium . Im Keller sind zur Zeit um die 18 ° .
Wie hälst Du denn Deine Spinnen bzw. hast Du auch klaasi ?


MfG Alex
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #4
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: B.klaasi adult?

Das kannst du ja nicht vergleichen, ein sich aufhitzender Raum hat eine viel drückendere Hitze als die Natur, in der es nur in der Sonne 35° warm ist.

Um das auszugleichen bräuchte sie richtig tiefe Walderde in der sie sich eingraben kann und Schutz vor der Wärme findet. Aber ich glaube so ein großes Terrarium willst du nicht kaufen um die ganze Erde da reinzuschaffen ^^
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: B.klaasi adult?

aber was mich ziehmlich beunruhigt ist die art wie du deine tiere hältst - 1mal die woche fütter ist zu viel selber bei kleinen slings !
und 35grad da fällt mir nichts mehr ein - ich wohn auch in einer dachwohung aber ich hab meine tiere in den keller wo angebrachte tempraturen herrschen.

Wieso sollte einmal die Woche füttern zuviel sein?
Sagt ja keiner, dass es zu große Futtertiere sind.....

Und es soll Leute geben, die ihre Tiere nicht mal eben schnell in der Keller stellen können. Sei es, weil es keinen gibt oder man die Tiere da nciht hinstellen darf....

Und ein paar Tage wärmer machen der Spinne nun auch nichts aus.....
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #7
X

xuzn

Gast

AW: B.klaasi adult?

Naja, dieser Sommer ist jetzt nicht grad der wärmste... :)
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #8
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: B.klaasi adult?

Naja, dieser Sommer ist jetzt nicht grad der wärmste... :)


hi,

also mir persönlich haben die 3 wochen zwischen 35-37 grad durchaus gereicht.länger muss es echt nich warm sein.und wärmer schonmal gar nicht.

gruß rob.
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B.klaasi adult?

Hallo!


also mir persönlich haben die 3 wochen zwischen 35-37 grad durchaus gereicht.
Ist mir was entgangen? Was hat Deine persönliche Wohlfühltemperatur mit dem Thema zu tun? :confused:

Zu den Temperaturen, siehe celtic´s post.


@Alex: die brauchen schon ein paar Jahre, um adult zu werden. Welche KL haben sie denn jetzt? Sind die Geschlechter schon bestimmt?


Gruß
KATRiN
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #10
X

xuzn

Gast

AW: B.klaasi adult?

hi,

also mir persönlich haben die 3 wochen zwischen 35-37 grad durchaus gereicht.länger muss es echt nich warm sein.und wärmer schonmal gar nicht.

gruß rob.

bei uns waren das nur ein paar Tage, und auch nicht gleich 37 grad! und dann wars eher kühl.
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #11
A

Alexjasch

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B.klaasi adult?

Hallo!



@Alex: die brauchen schon ein paar Jahre, um adult zu werden. Welche KL haben sie denn jetzt? Sind die Geschlechter schon bestimmt?


Gruß
KATRiN

Ich steh grad auf dem Schlauch ......was bedeutet KL :blush: ??
Ich habe zwar ein Buch wo beschrieben ist ,wie mann die Geschlechter bestimmt aber ich kann das wirklich nicht erkennen :confused:

MfG Alex
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #12
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: B.klaasi adult?

Hi

KL=Körperlänge
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #13
A

Alexjasch

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B.klaasi adult?

Ahhh danke eric !

Also 3,2 und 3,5 cm von kopf bis Spinnwarzen !
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #14
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: B.klaasi adult?

kein Problem

KL wird ohne Spinnwarzen gemessen xD
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #15
A

Alexjasch

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B.klaasi adult?

Ahhh danke eric ^^

Also 3,2und 3,5 cm von Kopf bis Spinnwarzen !
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #16
B

Benutzername

Gast

AW: B.klaasi adult?

Hi
Die KL wird ohne Chelizeren und Spinnwarzen gemessen (weiß jetzt nicht ob Du auch die Chelizeren mit eingerechnet hast).
Allerdings sind Deine klaasis noch fern ab vom Adult-Sein.
Gruß Thomas
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #17
A

Alexjasch

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B.klaasi adult?

Ah Ok ! Dann muß ich noch mal genau messen .:spiderhmm:
Also sind "Gertrude" und "Gerlinde" noch Kinder ?!:eek:
Vielen Dank für die Vielen Antworten !
Schöne Comunity hier :)
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #18
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: B.klaasi adult?

Zu den Temperaturen, siehe celtic´s post.

Setz dich mal ein paar Stunden in einen 35°C warmen Raum und überdenke deine Meinung :p
Übrigens verstehe ich unter "ein paar Tage wärmer" keinen Anstieg von ca 10-12°C gegenüber der Normaltemperatur..
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #19
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: B.klaasi adult?

Setz dich mal ein paar Stunden in einen 35°C warmen Raum und überdenke deine Meinung :p
Übrigens verstehe ich unter "ein paar Tage wärmer" keinen Anstieg von ca 10-12°C gegenüber der Normaltemperatur..

35°C ist keine "Normaltemperatur" liegt aber noch unter dem Bereich wo es für (gesunde) Tiere kritisch wird, zumal wenn sie die Möglichkeit haben Flüssigkeit aufzunehmen.

...bedeute das was oder sind das nur Füllzeichen?


S.
 
  • B.klaasi adult? Beitrag #20
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: B.klaasi adult?

Hallo!


Setz dich mal ein paar Stunden in einen 35°C warmen Raum und überdenke deine Meinung :p
Wieso sollte ich das tun? Bin ich eine Vogelspinne? Was hat mein bevorzugter Temperaturbereich mit dem einer Br.klaasi zu tun?


@Alex: das sind auf jeden Fall noch Jungtiere. Am besten Du hebst mal die Exuvien der nächsten Häutung auf, in der Größe sind die Geschlechter schon zu bestimmen.
Die Häutungsintervalle werden sich vergrößern und es wird noch ein Weilchen dauern bis sie adult sind.

Wir haben ein Br.annitha- Männchen, der ist 12 Jahre alt (als 1FH bekommen). Der häutet sich jedes Jahr einmal und ist immernoch nicht adult ... ;)



Gruß
KATRiN
 
Thema:

B.klaasi adult?

B.klaasi adult? - Ähnliche Themen

Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Welche Tiere würden passen: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit Terrarien und aktuell mit Aquarien, brauche ich mal euren Rat. Ich habe zu hause noch ein altes Aquarium...
Pseudemys nelsoni übernommen...Panzerprobleme: Hallo liebe Schildkrötenfreunde :winken:, ich habe seit gestern eine Schildkröte, welche ich aus schlechter Haltung von einem Bekannten...
B. Smithi häutet sich nicht mehr: hi spinnenfreunde sooo war jetzt ewig nicht mehr on hier... :( sry jedoch gibt es jetzt wieder ein kleines Problem mit meiner weiblichen B...
Oben