B. smithi "bombardiert"

Diskutiere B. smithi "bombardiert" im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin, meine Smithi wird irgendwie immer aktiver und sie scheint ihre Brennhaare auf dem Boden rund um ihr großflächiges Versteck hinter 2 Ästen...
  • B. smithi "bombardiert" Beitrag #1
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3
Moin,

meine Smithi wird irgendwie immer aktiver und sie scheint ihre Brennhaare auf dem Boden rund um ihr großflächiges Versteck hinter 2 Ästen zu verteilen, es hat sich sogar schon eine kleine Glatze gebildet.
Könnte es sein dass sie ich bald wieder häutet? Ich kenne mich noch nicht so mit den Intervallen aus, da sie sich erst einmal bei mir gehäutet hat, davor hat sie sich aber 1 Monat kaum bewegt. Die letzte Häutung war entweder im Mai oder Juni, mir sind irgendwie die Dokumente abhanden gekommen..:dull:

Sie ist im Juni 2 Jahre alt geworden.

Noch eine Frage: Normalerweise soll man VS ja einigermaßen regelmäßig füttern, aber die Smithi ist eben eine VS die nicht wirklich abnimmt, außer bei der Häutung. Ihr Abdomen ist minimal größer (breiter) als der Carapax. Da ich jetzt die eklige Schabenzucht aufgegeben habe und nur noch Heuschrecken habe, weiß ich nicht ob ich sie noch so oft füttern soll, weil die mittleren Heuschrecken vom Volumen fast doppelt so groß sind.
Hab Angst, dass sie zu fett wird ^^

Lg
 
  • B. smithi "bombardiert" Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi "bombardiert"

hi,

das Verhalten deiner Spinne könnte auf eine Häutung hindeuten. Wie sieht es denn unter den Brennhaaren aus, ist das Abdomen schon dunkel?

Du kannst auch mal eine längere Fresspause einlegen. Das heißt es muss nicht regelmäßig gefüttert werden. Wenn sie nicht abnimmt, dann hat sie eben noch Reserven und muss nicht gleich wieder gefüttert werden.
 
  • B. smithi "bombardiert" Beitrag #3
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi "bombardiert"

Du kannst auch mal eine längere Fresspause einlegen. Das heißt es muss nicht regelmäßig gefüttert werden. Wenn sie nicht abnimmt, dann hat sie eben noch Reserven und muss nicht gleich wieder gefüttert werden.

Meine Rede, aber gewisse Personen wollen das einfach nicht glauben und kommen jeden Tag mit "Die arme Spinne..." :confused:

Das Abdomen ist hell, deswegen hab ich ja die Glatze eben erkannt.

Lg
 
  • B. smithi "bombardiert" Beitrag #4
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi "bombardiert"

Moin!

Das VS Brennhaare verteilen um ihr Versteck auszukleiden is normal..
Glatze is kein Anzeichen das sie sich bald Häutet, nur wenn unter der Glatze sich schon neue Brennhaare bilden, dann is es sehr wahrscheinlich das eine Häutung bald kommen wird.
Und wg Fütterungsintervallen: Ich füttere meinen Sling immer nur wenn ich seh, das das Verhältnis Carapax-Abdomen 1:1,2-1,5 nicht mehr hinhaut.
Wenn du danach gehst, brauchst auch keine Angst haben, das sie zu fett wird.

Grüße
 
  • B. smithi "bombardiert" Beitrag #5
Poder1

Poder1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi "bombardiert"

Alles klar, danke :yes:
 
Thema:

B. smithi "bombardiert"

B. smithi "bombardiert" - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
B. smithi - geschlechtskrank?: hallo Forum, undzwar habe ich schon seit ca 1,5 jahren eine B. Smithy, es gab nie irgendwelche probleme und sie ist auch die ganze Zeit in...
Oben