Albo ist nur im Versteck....

Diskutiere Albo ist nur im Versteck.... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo...ich habe seit 6 Tage eine Albo.Den ersten Tag wahr sie im Becken den ganzen Tag zu sehen,hat Gefressen und wahr sonnst auch wie mir...
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #1
C

claudia2010

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo...ich habe seit 6 Tage eine Albo.Den ersten Tag wahr sie im Becken den ganzen Tag zu sehen,hat Gefressen und wahr sonnst auch wie mir Geschildert.Seit den 2 Tag ist sie nur noch im Versteck...Frisst aber(Nachts),seit letzter Nacht ist sie aus der Höle in den Gelsen "umgezogen" und in der Höle ist eine Art schleimiger Brocken!Was kann das sein?Über Hilfe währe ich sehr Dankbar!LG.Claudia
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

Hi!

Klingt ja alles sehr spannend ... Tja, eine Vogelspinne ist nunmal ein nacht-,bzw. dämmerungsaktives Tier, das auch mal monatelang in der Höhle sitzen kann, wenn es dazu Lust hat.

Ein "schleimiger" Brocken? Sehr interessant, das einzige, was mir einfiele wäre ein Kokon, aber ... Ich hätte gern mal ein Foto vom Brocken, vom Terrarium und von der Albo gesehen.

LG,
Mancon.
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #3
C

Chelsea71

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo ist nur im Versteck....

Hi , keine Panik ! Meine alpopilosa sitzt seit ca. 8 Monaten in ihrer Höhle ohne mal "nen Blick zu riskieren" ! Die wartet sogar bis die Heimchen den Weg zu ihr finden ! Ihr trinken nimmt sie durch das besprühen des Beckens auf ! Der Bodengrund muß etwas feucht gehalten werden , dafür eignet sich am besten Moos ! lg Chelsea :spideryes:
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Albo ist nur im Versteck....

Schleimiger Brocken ? Ähhh.....du schreibst sie hat gegessen...was ist denn mit Futterreste ?
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #5
D

Dieter K

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

Hallo Claudia,
darf ich Deiner Post entnehmen, daß Du das Tier mehrmals wöchentlich fütterst?
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #6
D

Deathstar1978

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

Hi Claudia,

Also was die Stubenhockerei und den Umzug Deiner Albo betrifft, so musst Du dir keine Gedanken machen. War bei meiner in der ersten Woche genauso wie bei Dir beschrieben. Also am ersten Tag unterwegs, am 2ten in der angebotenen Höhle.. und ab dem 3ten Tag hat Sie sich ne eigne Hütte gebuddelt. Da hockt Sie jetzt den lieben langen Tag. Dieter fragte schon, weil es sich in deinem Post so liest, als ob Du Sie mehrmals pro Woche Fütterst? 1mal pro Woche oder alle 2Wochen sollte vollkommen aussreichen. Kommt auf das Abdomen deiner VS an. Darüber findest Du hier im Forum aber ne Menge hinweise.

Was den Schleimigen Brocken oder was auch immer betrifft, Ich fürchte da kann Dir keiner genau helfen, solange Du da kein Bild von gemacht und hier reingestellt hast.

Am besten machste mal n paar Bilder, wie weiter oben schon erwähnt. Damit machste es allen was leichter Dir zu helfen.

So long

D-Star
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #7
C

claudia2010

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo ist nur im Versteck....

Hallo...mir hat der "Züchter" gesagt,ich sollte Sie alle 2-3 Tage mit einem Mittleren Heimchen fütter.Er habe es auch so gemacht!Da es meine erste VS ist bin ich mir auch nicht mehr so sicher ab er mir da wirklich alles Erzählt hat bzw. die Wahrheit.
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #8
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Albo ist nur im Versteck....

Hallo,

man sollte VS immer am besten nach dem Ernährungszustand füttern, was man am Verhältnis von (einfach ausgedrückt) Vorderkörper zu Hinterkörper sehen kann (ca. 1 zu 1,5).

2-3 Mal die Woche sind definitiv zuviel, bei mir sinds meist alle paar Wochen (G. rosea eher länger).

Gruß
Dirk
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Albo ist nur im Versteck....

Huhu

Wie groß ist das Tier, davon und den Proportionen des selben machen wir die Fütterungen abhängig. Eine Aussage das alle 2 Tage oder 2x die Woche oder alle 3 Wochen gefüttert werden muß ist gelinde gesagt Schwampf. Es spielen einfach zu viele Variablen mit. Angefangen bei der schon erwähnten Größe der Spinne, den Haltungsbedingungen, der Lebensweise des Tiers bis zum Futter selbst. Mittlere Heimchen sind in der Größe recht variabel, und noch wichtiger als diese ist der Ernährungszustand des Heimchens selbst.
Wenn man sein Tier irgendwann kennt und idealerweise das Futter selbst züchtet oder gekauftes erst ordentlich versorgt kann man sagen in welchen Abständen man füttern kann oder soll.
Ich habe einem Moment gegrübelt was wohl die Höle in den Gelsen ist,letztlich hab ich auf der Tastatur geschaut was neben dem "G" liegt und rausgefunden das es wohl eine Höhle in den Felsen sein soll. Das macht mich neugierig auf ein Bild des Terrariums, denn Felsaufbauten können recht gefährlich sein.
Zum Schleimklumpen würde ich auch gern ein Bild des selben sehen. Was für Bodengrund benutzt du? Welche Farbe hat der Klumpen? Wie alt ist er? Verändert er sich?
Nur schleimiger Brocken ist etwas dürftig beschrieben, das kann alles mögliche sein.
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #10
C

Chelsea71

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo ist nur im Versteck....

Hi , ich füttere meine Spinnis einmal die Woche mit 3 Heimchen gleichzeitig die von der Größe her passen ! Denke mal das ist OK so ! Welche Spinne ist so blöd und isst bis sie platzt ? Meine parahybana schnappt sich meistens alle gleichzeitig , spinnt sie ein und saugt dann die Kugel aus ! Wenn ich merke das sie 3 Tage nichts gegessen hat enferne ich die Heimchen wieder ! :hi:
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #11
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Albo ist nur im Versteck....

Welche Spinne ist so blöd und isst bis sie platzt ?
Nun mir fielen da sofort Acanthoscurria geniculata, Avicularia versicolor und Grammostola pulchra ein. Und wenn ich mal scharf drüber nachdenke wahrscheinlich noch ein paar.
Drei Heimchen pro Woche bekommt unsere 8cm Xenesthis nicht.

Gruß

Frank
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

Hi!

Denke mal das ist OK so ! Welche Spinne ist so blöd und isst bis sie platzt ? Meine parahybana schnappt sich meistens alle gleichzeitig

Lasiodora parahybana wäre auch genau so eine Art die frisst bis sie platzt.
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #13
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Albo ist nur im Versteck....

Welche Spinne ist so blöd und isst bis sie platzt ?

Muss ja nicht fressen bis sie platzt. Braucht nur mal beim klettern von der Scheibe abrutschen und dumm aufs Abdomen fallen. Dann reisst dieses und die Spinne ist verloren!
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #14
C

claudia2010

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Albo ist nur im Versteck....

Ich habe Heute eine nette E-Mail von dem Mann erhalten von dem ich die VS habe!Er sagte wörtlich:Ich soll Ihm nicht auf den Sack gehen,denn ich hätte bei Ihm nur die Spinne und kein ausfürliches Beratungsgespräch gekauft, mir ein Buch über Spinnen kaufen und wenn ich daraus nicht Lerne sollte ich die Spinne lieber wieder Abgeben!
Also...ich habe hier super viele Antworten gefunden,habe den "schleimigen Brocken" auch "Untersucht" und habe festgestellt,dass sie ihr Futter Eingespinnt hat.Sie ist Heute sogar mal wieder Zusehen gewesen.Zu der Frage nach Fotos....Leider habe ich das Kabel von der Cam nicht mehr und das macht es mir im moment leider Unmöglich Bilder hochzuladen.
Ich danke Euch für die super schnellen Antworten und Vorschläge:clapping:
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #15
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Albo ist nur im Versteck....

Na das ist ja mal ein 'netter' Züchter! Zoohandlung oder privater Züchter? Kannt mir mal bitte Namen per PN zukommen lassen?
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #16
B

Bersi

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

Man kann vom Züchter nicht erwarten,dass er bei jedem Anfänger "Händchen hält".
Dann käme er vom PC wohl gar nicht mehr weg.

Bei Fragen über schleimige Kugeln nach dem Fressen muss ich mich am Kopf kratze und fragen,ob das einholen von Informationen im Vorfeld zu viel verlangt ist ?
Gerade im Internetzeitalter gibt da für mich keine Ausrede !

Der Martin
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #17
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Albo ist nur im Versteck....

Hallöle!
Sorry Martin, da möchte ich Dir widersprechen!
Ein verantwortungsvoller Züchter wird bei Fragen oder Unsicherheiten immer mit Rat zur Seite stehen.
1. Er möchte zufriedene Kunden.
2. Er möchte neue Kunden.
3. Er möchte wissen, wie seine Zöglinge untergebracht sind!
Und bitte argumentiere nicht, dass kein Mensch was über seine xxx Spinnen möchte, die er mal nachgezogen hat!
Ich würde es wissen wollen! Da ist das I-Net ehrlich ein Segen, zur Informationssammelei eher nicht. Jedenfalls nicht zu 100%.
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #18
D

Deathstar1978

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

seh ich wie aristo.... n seriöser züchter berät schon vorm kauf. und steht auch nachm kauf noch für fragen bereit.
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #19
S

surak

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

Hi!

Ich stelle mir gerade vor, was los ist wenn jemand der große Mengen an Tieren abgibt (in Kokons von B.albopilosum sind nicht gerade wenige Jungtiere) von jedem Käufer im Nachhinein nach Dingen gefragt wird, die vorher klar sein sollen.

Nach der 300. Mail/dem 300. Anruf zu solchen Dingen kann ich eine leicht genervte Reaktion schon verstehen.
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #20
X

xuzn

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

Hi!

Ich stelle mir gerade vor, was los ist wenn jemand der große Mengen an Tieren abgibt (in Kokons von B.albopilosum sind nicht gerade wenige Jungtiere) von jedem Käufer im Nachhinein nach Dingen gefragt wird, die vorher klar sein sollen.

Nach der 300. Mail/dem 300. Anruf zu solchen Dingen kann ich eine leicht genervte Reaktion schon verstehen.
Aber eine gewisse soziale Kompetenz kann man doch erwarten! Er will ja was verkaufen! Ich hab in meiner Zeit im Einzelhandel auch täglich die selben Fragen beantwortet, und das immer freundlich! ;)
Und als verantwortlicher Züchter, will man doch, dass seine Tiere in gute Hände kommen. Außerdem besteht ein Unterschied zwischen "leicht genervte Reaktion" und dem Ton, den dieser Züchter angeschlagen hat.
gruß susan
 
Thema:

Albo ist nur im Versteck....

Albo ist nur im Versteck.... - Ähnliche Themen

Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Schildkröte noch füttern?: Moin moin Meine europäische sumpfschildkröte lebt seit Mai im teich. Nun war es die letzten Nächte sehr kalt und ich habe sie nicht mehr...
Oben