Albo ist nur im Versteck....

Diskutiere Albo ist nur im Versteck.... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Noe. Wer die Tiere züchtet und abgibt übernimmt damit eine gewisse Verantwortung und dieser hat man gerecht zu werden, ansonsten sollte man die...
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #21
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Albo ist nur im Versteck....

Nach der 300. Mail/dem 300. Anruf zu solchen Dingen kann ich eine leicht genervte Reaktion schon verstehen.

Noe. Wer die Tiere züchtet und abgibt übernimmt damit eine gewisse Verantwortung und dieser hat man gerecht zu werden, ansonsten sollte man die Finger von der Zucht lassen.
Wenn das nunmal bedeutet, daß man einem Anfänger etwas auf die Sprünge helfen muss, ist das nunmal so.

Wir haben viele unserer Spinnen beim gleichen Züchter geholt, weil er uns am Anfang kompetent und ausführlich beraten hat, sich nach einigen Wochen erkundigt wie es dem Tier geht und wir mit jeder noch so blöden Frage zu ihm kommen konnten.
Und glaubt mal er verkauft viele Spinnen, wir reden hier nicht von einem Albo-Kokon mit 300 Spinnchen.

Gruß

Frank
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #22
X

xuzn

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

B. albopilosum geht die Wände hoch

Hallo zusammen.
Ich wende mich nun doch an euch, da ich nach langem lesen und Recherchen leider nicht wirklich schlauer bin! :worried:
Anfangs hab ich mir gedacht, ok, vielleicht Eingewöhnungsphase. Ich habe LF und Gießintensität variiert, da ich hier von verschiedenen Erfahrungsberichten diesbezüglich gelesen habe. Aber egal, ob der Boden etwas trockener, irgendwas dazwischen oder schön feucht ist, Madame hängt an der Wand. Was kann ich noch an den Haltungsparametern ändern um sie zufrieden zu stellen?
Maße: 40x40x40
Boden: Blumenerde nach hinten hin auf ca 25cm ansteigend
Temp: Tags ca 22-25 Grad, Nachts ca 18-19 Grad
Wohnröhre ist ein Rindenstück, wird auch schön rundrum gesponnen, Wassernapf.
Ich hoffe, die Profis können mir einen Tip geben!
LG Susan
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #23
B

Benutzername

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

Hi
Die Haltungsparameter klingen ok. Aber das gleiche Problem hatte ich auch schon mit Xenesthis, egal ob der Boden trocken, feucht oder nass war. Irgendwann hats sich halt gelegt.
Es ist aber nciht zufällig ein adultes Männchen oder?
Thomas
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #24
X

xuzn

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

hm, vielleicht legt es sich in den nächsten Wochen ja. Sie wohnt seit ca 4 Wochen drin. Ist ein Mädel. Sie wandert auch nicht, sondern bevorzugt, wenn sie nach oben wandert, immer die selbe Stelle.
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #25
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Albo ist nur im Versteck....

Hallo Susan!
Das macht meine Albo auch! Und die wohnt bereits seit Mai bei mir.
Das sie sich eingelebt hat kann ich mal voraussetzen, denn sie hat ihr komplettes Terra untergraben. :D
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #26
X

xuzn

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

Gebuddelt hat sie noch nicht so viel. Bisschen was aus der aus der Wohnung raus geschafft, sonst noch nichts
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #27
D

Deathstar1978

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

hi susann,

mach dir nich zuviele gedanken... klingt doch bisher alles völlig normal... zumin scheint sie nich permanent am wandern zu sein... meine hat anfangfs nur n loch gebuddelt... nu unterwandert sie des ganze terra.. gib ihr was zeit.. meine brauchte fast 2monate bis sie sich eingelebt hat.. is von spinne zu spinne verschieden.

LG

Marcel
 
  • Albo ist nur im Versteck.... Beitrag #28
X

xuzn

Gast

AW: Albo ist nur im Versteck....

Danke euch! Heute nach der Arbeit hab ich festgestellt, dass Madame fleißig war!:) Aushub vorm Eingang und ordentlich gesponnen.
 
Thema:

Albo ist nur im Versteck....

Albo ist nur im Versteck.... - Ähnliche Themen

Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Schildkröte noch füttern?: Moin moin Meine europäische sumpfschildkröte lebt seit Mai im teich. Nun war es die letzten Nächte sehr kalt und ich habe sie nicht mehr...
Oben