B.Albopilosum spinnt Exuvie ein und vergräbt sie

Diskutiere B.Albopilosum spinnt Exuvie ein und vergräbt sie im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr Lieben! Meine Albo hat sich vor ca. 10 Tagen erfolgreich gehäutet. Weil sie ziemlich groß geworden ist habe ich sie heute in ein...
  • B.Albopilosum spinnt Exuvie ein und vergräbt sie Beitrag #1
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7
Hallo Ihr Lieben!
Meine Albo hat sich vor ca. 10 Tagen erfolgreich gehäutet. Weil sie ziemlich groß geworden ist habe ich sie heute in ein geteiltes 60´er Aquarium umgesetzt.
Beim Ausräumen des alten Terras bin ich sehr sorgfältig vor gegangen, weil ich die Exuvie retten wollte.
Leider habe ich nur ein zusammen gesonnenes Knäuel in einer Ecke vergraben gefunden.
Machen das Eure Brachypelmen auch?

PS.: Das vorherige Terra sollt eigentlich das Endterra sein, leider habe ich mich mit den Maßen vertan :blush: und finde 30*25*30 einfach zu klein!
 
  • B.Albopilosum spinnt Exuvie ein und vergräbt sie Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: B.Albopilosum spinnt Exuvie ein und vergräbt sie

Hi!

Das Format hätte eigentlich gereicht, aber gut..größer schadet nicht.

Ich kenns unterschiedlich. Mal wird die Haut sofort rausgeworfen, mal in der Höhle gebunkert. Wenn sie gebunkert wird, fliegt sie entweder Monate später raus oder in Einzelteilen.
 
  • B.Albopilosum spinnt Exuvie ein und vergräbt sie Beitrag #3
X

xuzn

Gast

AW: B.Albopilosum spinnt Exuvie ein und vergräbt sie

Meine B. vagans hat sie auch verbuddelt. Wenn man durch das "Guckloch" links unten schaut, sieht man nur noch ein Bein aus der Erde rausstehen.
 
  • B.Albopilosum spinnt Exuvie ein und vergräbt sie Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: B.Albopilosum spinnt Exuvie ein und vergräbt sie

Hallo Aristocat,

meine B. smithi hat sich in ihrer Höhle gehäutet und die Exuvie dann in die untere Ecke gestopft und zugebuddelt. (wäre meine erste Sammler-Exuvie geworden..^^).

Bei meiner einen B. albopisolum wurde die Exuvie an den Rand getragen, sprich "aussortiert", bei der anderen lag sie 2* halb unter umgegrabener Erde.

MfG

Civer

PS: In Kurzform: Meine machen das auch. :p (nur nicht eingesponnen)

Edit: Geht mir übrigens ähnlich, ich habe auch ein 30/25/30 Terra welches ich erst als Endterra nehmen wollte, nun ist es mir "optisch" und gefühlt zu klein und wird wohl auch nicht genutzt werden.
 
  • B.Albopilosum spinnt Exuvie ein und vergräbt sie Beitrag #5
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: B.Albopilosum spinnt Exuvie ein und vergräbt sie

Hi!
Die Platzfrage habe ich so gelöst!



Links wohnt Frau Müller, rechts Frau Schmitt (von vorne gesehen)
Fr. Müller - B. Albopilosum
Fr. Schmitt - B. Smithi
:D
 
Thema:

B.Albopilosum spinnt Exuvie ein und vergräbt sie

B.Albopilosum spinnt Exuvie ein und vergräbt sie - Ähnliche Themen

Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Oben