Es ist ein Junge!

Diskutiere Es ist ein Junge! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, was ich schon immer vermutet habe - Körperbau, teilweise Unruhe, etc- hat sich nun wohl bewahrheitet. Meine Smithi hat sich...
  • Es ist ein Junge! Beitrag #1
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
was ich schon immer vermutet habe - Körperbau, teilweise Unruhe, etc- hat sich nun wohl bewahrheitet.
Meine Smithi hat sich heute, obwohl im Subadulten Stadium schon wieder gehäutet. Nach nur 2 Monaten.
Nun ist sie gerade fertig geworden und eines ist klar. Das war die RH eines Bockes. Ich als Anfänger konnte mir nicht vorstellen, daß man einen adulten Bock soooooo eindeutig erkennt. Die Bulben sind riesig und im Moment noch weiß, weil sie noch nicht ausgehärtet sind.
Tja und nun??? Auf alle Fälle heißt es irgendwie Abschied nehmen.
Sollte ich ihn seiner Bestimmung zukommen lassen?

Was denk Ihr

Best Grüße

Ralf
 
  • Es ist ein Junge! Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Es ist ein Junge!

Hey,
ich würde ihn auf jeden Fall seiner Bestimmung zu kommen lassen, weil das ja praktisch das Lebensziel eines Bockes ist.

Gruß Julian
 
  • Es ist ein Junge! Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Es ist ein Junge!

hi...

klar, laß ihn seiner bestimmung nachkommen.
doch es muß kein abschied für immer sein..vielleicht findet sich wer, der sich auf eine kokonbeteiligung einläßt.
du bekommst den bock nach getaner arbeit/verpaarung zurück und bei erfolgreicher NZ einen teil der slings.
so hast du auch später noch was von deinem böckchen, wenn der schon längst in die ewigen jagdgründe eingegangen ist.

natürlich ist verkaufen oder tausch auch möglich.
mußt du letztendlich entscheiden und den passenden "weib-besitzer" finden.
doch letzteres sollte nicht schwer sein.

lbgr.
 
  • Es ist ein Junge! Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Es ist ein Junge!

Hi,

am sinnvollsten wäre es, wenn er nicht nur mit einem Weibchen, sondern mit mehreren verpaart wird. Da B.smithi zwar einfach zu verpaaren aber eher schwierig zum Kokonbau (Winterruhe, Regenzeit usw.) zu bewegen ist, ständen dann die Chancen höher. Du hast also diverse Optionen ;)
Es gibt auch hier um Forum eine IG "Kein Bock?" wo du ihn anbieten kannst.

Ich selber habe auch einigen Weibchen, doch leihe ich mir nur Männchen von guten Bekannten und kaufe sie sonst nur. Das wird der ein oder andere sicher ebenfalls so handhaben.

LG Andreas
 
  • Es ist ein Junge! Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Es ist ein Junge!

hi..stimmt andreas, der kann natürlich mehrere weiber glücklich machen...mann eben ^^

grüßles..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es ist ein Junge!

Es ist ein Junge! - Ähnliche Themen

A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Unruhige G. mollicoma: Hi zusammen! :hi: Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meiner G. mollicoma - bzw. scheint das Spinnchen ein Problem zu haben, und da mir so...
Oben