Smithi verschicken

Diskutiere Smithi verschicken im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, nachdem ich mich nun entschieden habe meinen Smithi Bock zu verschicken, nun die Frage: Wie mach ich das denn am besten. Könnt...
  • Smithi verschicken Beitrag #1
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun entschieden habe meinen Smithi Bock zu verschicken, nun die Frage: Wie mach ich das denn am besten.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Muß ich bei DHL angeben, was da drin ist?

LG
Ralf
 
  • Smithi verschicken Beitrag #3
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithi verschicken

kannst aber auch ruhig angeben, dass eine VS im paket ist. die dhl lehnt solche pakete nicht ab.
 
  • Smithi verschicken Beitrag #4
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi verschicken

  • Smithi verschicken Beitrag #5
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithi verschicken

hat ja auch niemand gesagt.

ein dhl- bzw. postmitarbeiter hat mir mal gesagt, dass man die tiere eben so verpacken muss, dass keine gefahr für sie ausgeht. also von wegen ausbrechen und jemanden beissen.
ausserdem hat er mir den hinweis gegeben, dass man bei einem päckchen damit rechnen muss, dass es auf den fliessbändern auch mal einen halben meter fällt.
 
Thema:

Smithi verschicken

Smithi verschicken - Ähnliche Themen

Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen?: Hallo zusammen, wie lagert ihr eure Heu- und Strohballen? Ich habe die neben dem Eigenbau in einer Ecke stehen sehr unschön in Bettbezüge...
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Oben