Neubesitz und blutiger Anfänger

Diskutiere Neubesitz und blutiger Anfänger im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi leute Ich hab eine B. boehmei und wollte mal wissen, (da ich in der zoohandlung vergessen habe zu fragen) wie erkenne ich denn das geschlecht...
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #1
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi leute

Ich hab eine B. boehmei und wollte mal wissen, (da ich in der zoohandlung vergessen habe zu fragen) wie erkenne ich denn das geschlecht meiner süßen. sie ist etwa 2 jahre alt, und sehr farbintensiv, wenn ich sie mit den fotos hier vergleiche. kann mir jemand helfen??

Lg Robby
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

hi,

um das Geschlecht bestimmen zu können, solltest du ein gutes Bild von der Unterseite deiner Spinne (Bereich Buchlungen/Epigastralfurche) hier einstellen. Besser noch ist das Bild einer Exuvie die zeigt, ob eventuell eine Spermathek vorhanden ist oder nicht.

Edit: Wie groß ist denn das Tier?
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #3
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

Also von der größe her hat sie ca. 5cm Körpergröße und bilder hab ich auch gleich mal welche dazu gestellt weis net obs zu erkennen ist.

Ich weis nur net wie ich bessere fotos machen soll von unten, weil der in der zoohandlung hat gesagt diese art sollte man lieber nicht auf die hand nehmen.

Lg
 

Anhänge

  • IMG_3187.jpg
    IMG_3187.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_3196.jpg
    IMG_3196.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_3197.jpg
    IMG_3197.jpg
    53 KB · Aufrufe: 86
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

hi,

das Tier ist meiner Meinung nach älter als 2 Jahre. Du brauchst die Spinne auch nicht auf die Hand zu nehmen. Warte einfach bis sie mal günstig sitzt, oder sie sich gehäutet hat.
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #5
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

hmmm mit dem alter, das ist mir so gesagt worden. aber ich sag mal so ich glaube lieber nem erfahrenem als nem zoohändler, weil der macht doch auch nur seine arbeit ;) und mit geschlecht kannst nix sagen??? weil ich hab gelesen das männchen solche schienbein haken haben sollen?? und die hat sie nicht.
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

... und mit geschlecht kannst nix sagen??? weil ich hab gelesen das männchen solche schienbein haken haben sollen?? und die hat sie nicht.

hi,

nö da kann ich mich nicht festlegen bzw. nichts genaues erkennen und Schienbeinhaken kommen erst nach der Reifehäutung zum Vorschein.
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #8
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

hmm das is eben das blöde, wenn die einem im zoogeschäft nix sagen können und man sich selbst mit der materie noch nicht auskennt.

Aber trotzdem danke für deine hilfe :D
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #9
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

Und als kleiner Buchtipp: Klick

Grad für Anfänger sehr informativ, und viele Tipps kannst auch auf die Boemei beziehen!
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #10
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

@stonerain: also den pass hab ich bekommen , da steht zwar nicht viel drauf, aber es wird schon seine richtigkeit haben denke ich mal:blush:

@draagsalia: danke für den tip, werd ich mir gleich bestellen :D

und die smithi is die nächste die ich mir zulegen will wenn ich mit der gut zurecht komme. aber stimmt das das die smithi 150€ aufwärts kostet?? (laut zoohandlung)
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

Hi!

Wenn du für ne smithi 150,- hinlegst, wirst du über den Tisch gezogen.

Für sowas gibts wahlweise Terraristikbörsen oder private Anbieter.
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #12
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

hi,

kauf deine nächste Spinne lieber bei einem bekannten Züchter als beim Zoohändler. Der Preis ist unverschämt. Schaue dich mal zu Orientierung bei terrino um.
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #13
M

Mancon

Gast

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

Hi,

ich weiß ja nicht, wo du herkommst und wie groß die sein soll.
Aber ich würde dir empfehlen, auf einer Börse zu gucken, ich habe für meine (KL war 3cm) 25€ bezahlt und die Kleine war absolut gesund und gut drauf. :)

LG,
Mancon.
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #14
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

also hab ich für meine boehmei mit 79€ wohl auch zu viel bezahlt oder?? aber naja ich habs gern gemacht weil ich find sie voll schön.

Komme aus dem raum regensburg.
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

Hi!

Ich fürchte das hast du...

Bei Michael Scheller steht aktuell auf der Liste ein weibliches Tier mit 5cm Körperlänge für 60,-

Schau dir einfach mal an, wann die nächsten Börsen in deiner Gegend sind und welche Anbieter es so gibt.
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #16
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #17
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

jo werd ich machen vielen dank :D

aber ich glaube meine freundin bringt mich um wenn ich jetzt gleich ne 2. spinne kaufe :D aber is auch net so schlimm ich fang ja erst an und das is ja auch ein langfristiges hobby :itwasntme:
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #18
M

Mancon

Gast

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

79€ ist schon krass viel, würde ich sagen.

Du musst halt bedenken, der Zoohandel schlägt des Profits wegen noch drauf. Nunja, jetzt ist sie da und wenn du nochmal eine kaufst, dann weißt du ja Bescheid. :)

LG,
Mancon.
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #19
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

jap genau so ist es :D und ich bereu es kein bischen :D

aber ich dachte eigentlich das es eine bodenspinne ist, aber meine sitzt die ganze zeit an der rückwand ganz oben im terarium is das normal??
 
  • Neubesitz und blutiger Anfänger Beitrag #20
M

Mancon

Gast

AW: Neubesitz und blutiger Anfänger

Naja, sie gewöhnt sich ein. Mach dir keine Sorgen, die Eingewöhnungszeit ist unterschiedlich lange - sie muss sehen, wo sie gelandet ist. Das gibt sich alles wieder, wenn du sie richtig hältst. WEnn du magst, stell mal ein Foto des Terrariums und des Tieres ein.

LG,
Mancon.
 
Thema:

Neubesitz und blutiger Anfänger

Neubesitz und blutiger Anfänger - Ähnliche Themen

Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
California-Mix-Mädchen sucht liebevolles Zuhause...(Raum Pirmasens): Liebes Forum, meine süße Bonny sucht ein neues Zuhause. Leider versteht sie sich mit einem anderen Schwein in der Gruppe absolut nicht, und wird...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben