Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Diskutiere Hilfe bei geschlechtsbestimmung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; also ich bins nochmal und wie es der zufall wollte, hat sie sich gerade an die scheibe gesetzt. ich dachte zwar immer spinnen können nicht an glas...
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #1
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
also ich bins nochmal und wie es der zufall wollte, hat sie sich gerade an die scheibe gesetzt. ich dachte zwar immer spinnen können nicht an glas klettern aber meine macht es trotzdem, zwar mehr schlecht als recht aber sie machts lol aber seht selbst ich hab da ein paar fotos gemacht.

ja aber eigentlich möchte ich viel lieber wissen ob es eine sie oder ein er ist.?????
 

Anhänge

  • IMG_3198.jpg
    IMG_3198.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3199.jpg
    IMG_3199.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3200.jpg
    IMG_3200.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3201.jpg
    IMG_3201.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_3202.jpg
    IMG_3202.jpg
    94 KB · Aufrufe: 60
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

hi,

zwei kurze Fragen - wie groß ist das Terrarium und was für Bodengrund ist da drin? Zwar OT, wäre mir aber wichtig ...

LG,
Mancon.
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #3
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Hallo,

Bild sind im entsprechenden Bereich nicht so scharf, daher wirds schwierig mit Bestimmung.
Das Terrarium allerdings ist für die Art nicht wirklich passend eingerichtet...

Gruß Mo
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #4
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Also das terarium ist 45x45x60cm LxBxH weil ich es günstig bei ebay bekommen habe. und boden ist der drin den sie mir im zoomarkt dazu empfohlen haben das ist reptilienerde.

jetzt muss ich ma dumm fragen was heist OT??
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Hi
Das Terrarium ist für eine boehmei in etwa so geeignet wie eine Flotte japanischer Walfänger für eine Schule Pottwale.
Thomas
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #6
M

Mancon

Gast

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Hey,
OT heißt offTopic.

Wenn du ins Unterforum "Haltung" gehst, ist da ein Thread zu Bodengrund, lies dir den bitte mal durch. :)

Ansonsten ist das Terrarium sehr, sehr hoch ... Zu hoch, würde ich sagen, es kommt auf die Steghöhe an.

LG,
Mancon.
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #7
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

ähhmm wieso ich habe mich doch aber kundig gemacht und mir haben alle gesagt das wäre ok und mit der einrichtung hab ich mich genau an die angaben das zoohandels gehalten. was muss ich denn anders machen???

ist jemand zufällig aus der region regensburg ??? der mir helfen könnte??
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #8
M

Mancon

Gast

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

As I said ... Lies den Bodengrundthread und hier im Unterforum ein paar "B. boehmi"-Threads.

Brachypelma gräbt gerne (meistens jedenfalls), Reptilienerde ist nicht so grabfähig, wie Spinnen es brauchen.

Schau dich hier im Terrarienunterfoum um, da gibts einen Bilderthread, von dem man viel lernen kann.

LG,
Mancon.
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Hi!

Wer hat dir denn gesagt dass das okay sei? Das Terrarium ist ungeeignet, viel zu hoch (Stichwort: Fallhöhe). Und zum Bodengrund gibts sogar nen Sticky.

Und Beratung im Zoohandel ist leider oft schlecht.
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

und mit der einrichtung hab ich mich genau an die angaben das zoohandels gehalten
Da haben wir leider das Problem. Diese Zoofachhandel sind meist total inkompetent. Kannst ja mal schauen, was Du in der SuFU zu diesem Stichwort findest.
Thomas
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #11
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Zoohandel ist leider oft nicht so prall...
Das Terrarium ist für einen Bodenbewohner ziemlich hoch. Da würde es was niedrigeres auch tun und wär leichter zum einrichten. Du solltest darauf achten, dass du die richtige Erde verwendest. Die gekaufte Zeugs ist nur teuer und leider auch ziemlich instabil, sprich bei Grabtätigkeiten hält es nicht richtig. Nimm einfach Erde von draußen (Wald, Maulwurfhügel, "Baustellen", etc.). Diese solltest du sehr hoch einfüllen, hinten bis unter die Decke (20 cm oder mehr). Solche Erde hält dann deutlich besser. Noch ein Unterschlupf, evtl. ne Wurzel und gut is.

Gruß Mo
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #12
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

OH MAN da krieg ich ja glei wieder nen vollen hals da will man sich nen tier zulegen, denkt man kaufts mal net im i-net sondern gibt mehr geld im zoohandel aus weil man kennt sich ja als neuling nicht aus und will nix falsch machen und dann gibts solche DEPPEN die dir nur müll erzählen. und sowas nennt sich fachverkäufer :crying::headbang::headbang:

danke für den tip mogi ich werd mein bestes tun um das hin zu bringen und wenn ich die erde von draußen nehme dann muss ich mir auch keine sorgen machen wegen krankheiten oder so??
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Hi!

Nein, musst du nicht.
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #14
M

Mancon

Gast

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Hi,

nein, musst du nicht. Schau, ob die Erde in deiner Nähe lehmhaltig genug ist. Die Tiere kommen ja in Mexiko auch in freier Natur gut aus. :)

Du solltest nur gucken, dass du dir keine Ameisen ins Terrarium holst.

Du packst das. Und solltest du dir noch ein Tier kaufen, dann weißt du Bescheid. :)

LG,
Mancon.
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Huhu

Doch du kannst dir Krankheiten ins Terrarium holen.
Achte darauf wo du die Erde entnimmst, möglichst weit entfernt von Ackerflächen und Strassen. Damit umgehst du in der Regel schonmal Pestizide, welche das Tier in kürzester Zeit töten können.
Aber auch mitten im Wald oder im eigenen Garten bleibt immer ein Restrisiko sich was einzuschleppen. Welches dann aber eher als vernachlässigbar gering einzuschätzen wäre.
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #16
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

O...und dann gibts solche DEPPEN die dir nur müll erzählen. und sowas nennt sich fachverkäufer :crying::headbang::headbang:

hi,

das entbindet dich aber nicht davon dich selbst vor dem Kauf der Spinne zu informieren. Und meist reicht da eine Quelle nicht aus um sicher zu gehen, das man auch das richtige für sein Tier tut.
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #17
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

also ich hab jetzt erstmal die erste vorsichtsmaßnahme ergriffen und hab auf halber höhe ein netz reingemacht das sie net so hoch klettern kann wegen fallen. und dann am we werd ich sie raus nehmen und mit erde das ding richtig auffüllen und mich an anderen terrarien hier orientieren.

danke für eure hilfe.:kiss:
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Moin,

soviel Erde kannst Du da gar net reinschütten, bei 60cm Höhe. Trotz des hohen Stegs...... das Ding ist nen Baumbewohnerterrarium und selbst wenn Du nen Steilhang bastelst hast Du vorne die volle Fallhöhe.

Ich würde ihr ein neues, geeigneteres Terrarium kaufen, schöne Vollglasterrarien in geeigneter Grösse gibts schon für 20,-- Euro.

Du schreibst im anderen Thread dass Du Dir eh ne zweite VS kaufen willst, warum dann keine Baumvogelspinne nehmen, da gibts viele sehr schöne, die auch für Anfänger geeignet sind.

Grüssle
janet
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #19
M

mo_en

Gast

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Hey,

wenn dir ca. 1 1/2 Stunden fahrt nicht zu weit sind, kann ich dir empfehlen, am Sonntag nach München in die Tonhalle am Ostbahnhof zu kommen. Da ist ab 10:00 Uhr Reptilienbörse und da kannst du dir dann ein geeignetes Terrarium kaufen und eventuell gleich nen neuen (Baum-)bewohner für das jetzige Terrarium ;)

Liebe Grüße
Mona
 
  • Hilfe bei geschlechtsbestimmung Beitrag #20
X

xuzn

Gast

AW: Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Die ist doch am Samstag, oder täusch ich mich jetzt? Wär ja geil, wenn Sonntag, da hätt ich auch Zeit! :)
Edit: Ist Sonntag! passt! :)
 
Thema:

Hilfe bei geschlechtsbestimmung

Hilfe bei geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Wasserschildkröte Höcker: Hallo an alle !! :) vorrab möchte ich erwähnen dass ich noch Anfängerin bin im Schildkröten Gebiet und möchte jedoch was an der aktuellen Haltung...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben