Aufzucht B.vagans 1-2FH

Diskutiere Aufzucht B.vagans 1-2FH im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi! Hab Fragen zur Aufzucht von meiner B.Vagans. Hab das Tier heut geschenkt bekommen. Sie ist hat Kl. von ca. 1 cm,also noch sehr klein. Sie...
  • Aufzucht B.vagans 1-2FH Beitrag #1
hila1

hila1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hab Fragen zur Aufzucht von meiner B.Vagans.
Hab das Tier heut geschenkt bekommen.
Sie ist hat Kl. von ca. 1 cm,also noch sehr klein.
Sie befindet sich im Moment aber noch in einer kleinen Dose.
Habe vor sie in einen größeren Behälter mit Bodengrund zu setzen.
Hab Mikrogrillen da, die aber zu groß für sie sind.
Was kann man als Alternative zum Füttern verwenden?Drosophila?
Oder die Mikrogrillen vorher in den Kühlschrank um sie ruhig zu stellen?
Sorry,falls das Thema schon oft diskutiert wurde,aber ich fand keine direkten Antworten auf meine Fragen...:hi:
Hoffe auf eure Hilfe
LG Hila
 
  • Aufzucht B.vagans 1-2FH Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Aufzucht B.vagans 1-2FH

Hi,

wenn du wirklich Mikros hast sind die nicht zu groß....
Ansonsten könnte man die Futtertiere auch quetschen und tot reinlegen. Wird auch gut angenommen.
 
  • Aufzucht B.vagans 1-2FH Beitrag #3
D

Dieter K

Gast

AW: Aufzucht B.vagans 1-2FH

Hallo Hila,
ich hab momentan über 400 B.vagans in der ersten 1FH, die haben mit Micro-Heimchen 0 Problem. Gehalten werden sie in Klarsichtdöschen (ähnlich Filmdosen), allerdings haben die noch keinen cm KL. Bist Du sicher, daß die Größe stimmt?
Oder verwechselst Du eventuell Micro- Heimchen mit kleinen Grillen? Schick doch einfach mal ein Bild (wenn möglich) von Spinne und Futtertieren!
 
  • Aufzucht B.vagans 1-2FH Beitrag #4
hila1

hila1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht B.vagans 1-2FH

Mit foto ist grad schlecht.
Also die B.Vagans liegt wohl unter 1 cm Kl.
Die Grillen wurden mir als Mikrogrillen mitgegeben.:confused:
Die haben eine Länge von über 1 cm.Dürfte sich also eher um kleinere grillen handeln,aber nicht um Mikrogrillen.Füttere meine anderen Slings immer mit normal großen Grillen.Hab also von den Mikrogrillen keine Ahnung.Wie groß sind Mikrogrillen im Durchschnitt?
lg Hila
 
  • Aufzucht B.vagans 1-2FH Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Aufzucht B.vagans 1-2FH

Hi,

nimm am besten Microheimchen.
Die sehen in etwa so aus:
http://file1.npage.de/000366/18/bilder/100-0008_img.jpg

Wenn du allerdings nur eine Spinne in der Größe hast, dann würde ich auf den Vorschlag von Celtic eingehen und dem Tier ein zerquetschtes größeres Heimchen/Grille anbieten. Da lohnt der Kauf einer Dose kaum.

LG Andreas
 
  • Aufzucht B.vagans 1-2FH Beitrag #6
hila1

hila1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht B.vagans 1-2FH

Na dann werd ich wohl das mit dem Zerquetschen vorziehen....:confused:
Danke für die rasend schnellen antworten!!;)
Bringt ja nichts wenn ich eine verfütter und die anderen sterben weg...
lg hila
 
Thema:

Aufzucht B.vagans 1-2FH

Aufzucht B.vagans 1-2FH - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum Sling Aufzucht?: Hallo lieber Spinnen-Freunde! Ich möchte nun mir meine erste VS anschaffen und das wird wahrscheinlich eine B. Albopilosum sein. :) Da ich gerne...
Teichfischnachwuchs - wann zu den Großen?: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind Ende letzten Jahres in unser Haus mit Gartenteich gezogen. Seitdem haben wir den Teich gereinigt, eine...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Gibt es eine Formel, wie groß das Behältnis einer VS sein soll abhängig von der Größe: Hi, habe zu dem Thema nichts gefunden und daher eine (vielleicht dumme) Frage: Habe jetzt mehrere Angebote für Vogelspinnen gesehen. Hier werden...
Oben