B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Diskutiere B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, Zunächst einmal die Bilder sind sehr groß und Hochauflösend ;) das ist Absicht also nicht meckern :giggle: Nun die Bilder der letzten...
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #1
nylo

nylo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Hi,

Zunächst einmal die Bilder sind sehr groß und Hochauflösend ;) das ist Absicht also nicht meckern :giggle:

Nun die Bilder der letzten Häutung...(KL 3.5cm)

Anfangs wollte sich die vagans auf dem Bauch häuten was nicht so optimal ist...
Dann habe ich Sie behutsam auf den Rücken gedreht...Danach gings wie geschmiert :D und der Rest ist Geschichte...

B. vagans 1
B. vagans 2
B. vagans 3
B. vagans 4
B. vagans 5
B. vagans 6
B. vagans 7
B. vagans 8
B. vagans 9
B. vagans 10
B. vagans 11
B. vagans 12
B. vagans 13
B. vagans 14
B. vagans 15
B. vagans 16


Leider konnte ich noch kein Geschlecht erkennen...
Dauer ca. 3h

Viel Spaß
nylo
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #2
M

mo_en

Gast

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Hallo,

also erst einmal, schöne Bilder.

Aber das mit dem "behutsam" auf den Rücken drehen, hätte auch nach hinten los gehen können! Lass deine Spinne sich das nächste mal so häuten wie sie meint. Ich hatte selbst schon 2 Tiere, die sich auf dem "Bauch" gehäutet haben und eine sogar senkrecht an der Wand, alle haben das gut überstanden! Mit der Aktion, die du da gebracht hast, hättest du auch erreichen können, dass die Spinne sich gestört fühlt und dann keine Kraft mehr hat um sich zu häuten. Also das nächste mal einfach Spinne machen lassen.

Liebe Grüße
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #3
nylo

nylo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Drehen

Jupp stimmt schon...

Hat sie jedoch ca 2h nach aufbruch des Carapax wie wild gepumpt und ist nicht ein zehntel millimeter aus der haut gekommen... dann hat lange pausen gemacht was nix half... deswegen habe ich mich entschlossen sie zu drehen.
Hat auch geholfen :D sonst würde ichs nie tun....[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

hi,

schöne Dokumentation:). Wie aber schon erwähnt wurde, lass die Spinne entscheiden in welcher Position sie sich häutet. Auch wenn es komisch und ungewohnt anzusehen ist, schafft es die Spinne doch sich in den ungewöhnlichsten Positionen zu häuten.

Meine G.rosea letztens



und die B.boehmei

 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #5
S

=SirSars=

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Nabend,

Super Bilder, mich würde mal interessieren mit welcher Kamera du die gemacht hast?:hi:
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #6
nylo

nylo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Rosea

Meine Auratum hat sich gestern Nacht in der Seitenlage gehäutet hat über 8h gedauert^^

Kann mich erinnern das ich in div anderen foren gelesen habe das schon tiere die sich auf dem bauch häuteten gestorben sind...
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #7
nylo

nylo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Super Bilder, mich würde mal interessieren mit welcher Kamera du die gemacht hast?:hi:

War eine Nikon D3000 mit nem 18-55mm Objektiv ;)
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

... das schon tiere die sich auf dem bauch häuteten gestorben sind...

hi,

das kann in der "Rückenlage" genauso passieren, das mal ein Tier stirbt. Ich glaube es gibt auch keine Statistik die belegt, das Spinnen die sich in Rückenlage häuten höhere Überlebenschancen haben als Spinnen die sie in "Bauchlage" häuten.
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #10
M

mo_en

Gast

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Hey,

zwar nicht grad das beste foto, aber man kannst denk ich erkennen ^^





Kleine G. spec. formosa

Liebe Grüße
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #11
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

hi,

auch nicht schlecht. Einfach an die Scheibe geklebt und sich dann aus der alten Haut fallen lassen:).
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #12
M

mo_en

Gast

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Ja so ungefähr ;D

Ging aber alles glatt.. Hab mir ja auch meine gedanken gemacht, aber ich wäre nie auf die idee gekommen, da nachzuhelfen :x sie werden schon wissen, was sie tun..

Liebe Grüße
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Hi,

vielleicht täuscht der Eindruck direkt vor und nach der Häutung etwas, doch für mich scheint das keine reine B.vagans zu sein.

Nach 2 Tagen sollte sie sonst in etwa so aussehen:

0.1 knapp 4 cm KL

LG Andreas
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #14
nylo

nylo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Zweifel auch

Das hab ich mir auch schon eine weile durch den kopf gehen lassen...
ich denke dass es keine reine vagans ist....

aber hier noch mehr Bilder :

B. vagans 1
B. vagans 2

Der Lichteinfall könnte täuschen aber der Carapax ist viel zu Hell! :wait:
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #15
M

mo_en

Gast

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Für mich sieht das Tier überhaupt nicht nach einer Vagans aus. Die typische rote Behaarung auf dem Abdomen ist auch nicht vorhanden.

LG
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #16
nylo

nylo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Das meinte ich mit Lichteinfall muss mal ohne Blitz versuchen...
Sieht für mich aus als wäre etwas von der B.albopilosum mit drin.

Werde mit ihr auch kein weiteres Crossbreeding betreiben... der Artenreinheit wegen ;)

Übrigens hat sie sich wieder verscharrt... Nach der nächsten Häutung gibts noch mehr Bilder.
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #17
X

xuzn

Gast

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Wie schön, meine Süßen lassen sich leider nicht so gern bespannen! :D
Die Haare am Abdomen meiner B. vagans sehen auch je nach Lichteinfall auf Fotos manchmal eher rosa aus.
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #18
M

mo_en

Gast

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Brachypelma vagans x albopilosum hatte ich auch.

Hat sich dann zu einem Bock entpuppt und ist dann auch nach 2 Monaten nach seiner RH gestorben (liegt das mit dem zusammen, das er ein Hybride war? nicht oder?)

Foto:
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #19
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

Hi,

ich denke auch, dass es sich um einen Hybrid handelt und auch eine albopilosum mit im Spiel war. Leider gibt es kaum noch artreine B.vagans, albopilosum, angustum, sabolusum, epicureanum uvm., da diese offensichtlich seit Jahren schon kreuz und quer verpaart wurden.

LG Andreas
 
  • B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! Beitrag #20
nylo

nylo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

denke es ist ein vagans x albopilosum Hybrid in 1-2 Wochen gibts mehr Fotos nach der Häutung...

Als Slings sehen die Brachypelmen halt alle fast gleich aus....
 
Thema:

B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res!

B.vagans Häutung - Bilderserie High-Res! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben