Gefräßiges Tier

Diskutiere Gefräßiges Tier im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Die Fütterungsinvertalle einhalten ist doch noch nahezu das einfachste beim Halten von Spinnen dacht ich immer. :) Finde die Richtlinie von...
  • Gefräßiges Tier Beitrag #21
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Gefräßiges Tier

Die Fütterungsinvertalle einhalten ist doch noch nahezu das einfachste beim Halten von Spinnen dacht ich immer. :)

Finde die Richtlinie von Striffler auch recht hoch angesetzt, meine kleine A. geniculata mampft sicher sehr viel, dafür bekommen die Brachypelmen weitaus weniger. Habe bei meinen Tieren auch festgestellt, dass deren Abdomen nur sehr langsam abnimmt, ich sie also sicherlich überfüttern würde, wenn ich einen festen Fressplan hätte.

Von daher ziehe auch ich den von vielen propagierten Tipp zu rate... einfach abschätzen wie groß der Hinterleib zum Vorderleib ist.

MfG

Civer
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #22
X

xuzn

Gast

AW: Gefräßiges Tier

Bei meiner B. albopilosum stürzt man sich beim Futter auch nicht grade in Unkosten. Die hat seit fast 4 Wochen nix bekommen und ist immer noch "1:1,5".
 
Thema:

Gefräßiges Tier

Gefräßiges Tier - Ähnliche Themen

Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Dringend: Einschläfern wegen Nierenstein/Blasenschlamm?: Ich brauche dringend Hilfe von erfahrenen Kaninchenhaltern!!! Bin mit meinem Taifun (2 1/2 Jahre alt) am Mittwoch zum Tierarzt, da er Durchfall...
Oben