Gefräßiges Tier

Diskutiere Gefräßiges Tier im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi leute Also ich hab ne B. boehmei und ich hab zwar schon gelesen, das das ein bisschen verfressene tier sein sollen, aber ich glaube meine...
  • Gefräßiges Tier Beitrag #1
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi leute

Also ich hab ne B. boehmei und ich hab zwar schon gelesen, das das ein bisschen verfressene tier sein sollen, aber ich glaube meine schießt den vogel ab.
Kann es sein das sie seit montag 12 kleine wanderheuschrecken vertilgt hat?? was mich an der sachen wundert, ist das ich weder überreste noch irgendwas von den tieren finde.
oder kann es sein das sie sich die heuschrecken einspinnt und auf vorrat legt?? aber wie gesagt ich sehe nichts und ihre höle wollte ich eigentlich nicht auseinander nehmen.

Lg Robby
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Gefräßiges Tier

Hi!

Manche Spinnen fressen eben immer. Macht bei einem Lauerjäger ja Sinn, im Terrarium allerdings nicht.
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #3
W

WhattaMan

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Gefräßiges Tier

Das wären ja glatt 3 Stück pro Tag! Kannst du irgendwie in die Höhle reinschauen, evtl mit einer Taschenlampe?? Noramlerweise frisst ja ein Tier nicht weiter wenn es satt ist!
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #4
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefräßiges Tier

Ja also ich hab schon in die höhle geschaut eben soweit es mit ner taschenlampe geht aber ich find nichts aber auch gar nichts a bissl wunderts mich schon?? aber abhauen können die heuschrecken auch net und wenn dann würd ich sie ja in der wohnung finden.
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #6
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Gefräßiges Tier

Um es noch etwas deutlicher zu sagen: Du überfütterst deine Spinne. Manche Spinnen fressen bis sie platzen und das ist leider wörtlich zu nehmen.
Aber zur Fütterung gibt es hier schon unendlich viele Beiträge. Bitte informier dich selbst, dabei wirst du sicher noch über den einen oder anderen guten Hinweis stolpern.

Gruß

Frank
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #7
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefräßiges Tier

jo mach ich trotzdem danke für eure antworten ;)
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #9
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Gefräßiges Tier

Überfüttern

Morgen!
Das arme Tier, wer macht denn sowas? Wenn das Opistosoma groß genug ist, tu ich doch nicht noch mehr Futtertiere rein - ich kann sowas nicht nachvollziehen, tut mir schrecklich leid.
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #10
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefräßiges Tier

hmm ja sorry das wosste ich ja net, der mensch aus der tierhandlung hat gesagt, hau die 12 heuschrecken einfach ins terrarium die frisst dann schon wenn sie hunger hat. blos gut das man sich so auf ein fachgeschäft verlassen kann.:headbang::headbang:
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #11
M

Mancon

Gast

AW: Gefräßiges Tier

Morgen!

Oi wei.

Ja, ich hab das auch schon in mehreren Geschäften gesehen, das ist für die Leute einfacher, als alle paar Wochen zu füttern, anscheinend wäre das aufwändiger oder weiß ich nicht ...

Lass sie erstmal so, wenn du sie momentan sehen kannst, dürfte sie sehr dick geworden sein - das Verhältnis Carapax/Opisthosoma sollte immer so bei 1:1 liegen, der Hintern darf ruhig auch ein bisschen größer sein.

Das Problem ist bei deiner (zusätzlich!), dass sie in der Eingewöhnungsphase ist, das heißt also, wenn sie wieder im Terrarium rumturnt und unglücklich fällt, dann kann sie sich das Opisthosoma aufreißen, weil die Haut da sehr stark gespannt ist.

Deshalb soll man nicht ohne Ende füttern - auch wenn es interessant ist, zu sehen wie unsere Tiere fressen. ;)

Aber wenn ich das richtig lese, war das unabsichtlich.

BTW - Boris Striffler empfiehlt für eine ausgewachsene B.smithi 5-6 Grillen alle zwei Wochen*.

LG,
Mancon.


*Striffler, Boris: Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi. Münster, 2004. 40.
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #12
H

hardrain

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefräßiges Tier

Danke Mancon

ja ich werde sie jetzt erstmal nicht mehr füttern sondern erst wieder so in 3 wochen, aber genau das hab ich dem im zoohandel auch gesagt, das ich gelesen hab, das man spinnen nur so alle 2-3 wochen füttert, weil es vorratsfresser sind. seine antwort: "das kann man nur bei ausgewachsenen tieren machen es wäre aber besser der spinne immer futter anzubieten, sie frisst dann schon wenn sie hunger hat".

naja ich sehe schon ich hätte doch auf das vertrauen sollen was ich so hier gelesen habe auf der HP und net das was der mir gesagt hat. aber naja als mensch glaubt man evtl. eher einer person mit der man von angesicht zu angesicht redet als nem text den man gelesen hat.
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #13
H

Harzspinne

Gast

AW: Gefräßiges Tier

Hey Mancon!
Das gleiche Buch hab ich auch,sehr informativ.
Boris schreibt,5 bis 6Grillen!
Finde ich schon zuviel,gut 3Futtertiere pro Woche,bei meiner smithi,geht der
Hinterteil auseinander bei 2Grillen! Alle10Tage eine reicht.Manch anderer füttert
nur einmal im Monat.
MFG.Frank
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #14
M

Mancon

Gast

AW: Gefräßiges Tier

Hi!

Ja, klar, das ist auch von Spinne zu Spinne anders.
Aber als Richtwert finde ich das okay - und zur Not nimmt man kleine Grillen oder macht es wie du und schaut einfach, was das Beste ist.

LG,
Mancon.
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #15
M

Manu8

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Gefräßiges Tier

hmm ja sorry das wosste ich ja net, der mensch aus der tierhandlung hat gesagt, hau die 12 heuschrecken einfach ins terrarium die frisst dann schon wenn sie hunger hat. blos gut das man sich so auf ein fachgeschäft verlassen kann.:headbang::headbang:

Tierhandlungen ....

Hachja ...

ich war in einer, in der sie die Spinnen mit Messern rausholen, in der die Tiere entweder überfressen oder verhungert sind.

Z.B. Eine Spinne in einer Heimchendose gehalten, in der drei andere Tote lagen ..

*kopf schüttel*

Naja ..
.
:dull:
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #16
M

Mancon

Gast

AW: Gefräßiges Tier

... und das hat dich so traumatisiert, dass du das in riesiger roter Schrift schreibst?

Sorry, normalgroß und schwarz tuts auch. ;)

LG,
Mancon.
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #17
H

Harzspinne

Gast

AW: Gefräßiges Tier

Ist schon richtig!Von meiner rosea bleibt der Hintern immer gleich gross.
Egal ob sie eine Grille frisst oder mehr.
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #18
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Gefräßiges Tier

Tierhandlungen ....
Z.B. Eine Spinne in einer Heimchendose gehalten, in der drei andere Tote lagen ..
*kopf schüttel*
.
:dull:


Hi,

schonmal gehört, dass sich Spinnen häuten?

Grüsse Kerstin
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #19
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Gefräßiges Tier


Z.B. Eine Spinne in einer Heimchendose gehalten, in der drei andere Tote lagen ..


Und Du bist dir sicher das es nicht alte Exuvien waren?

Edit: Danke Kerstin - muss schneller tippen lernen! ^^
 
  • Gefräßiges Tier Beitrag #20
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Gefräßiges Tier

Hallo,

zum Fütterungsintervall: Ich habe meine B.smithi jetzt drei wochen und sie hat noch keine Grille angenommen. ich tu alle 2-3 Tage mal eine rein (abends rein, morgens wird sie begnadigt). Mit der letzten vorgestern hat mein Spinnetier Fußball gespielt, als sie versucht hat, an den Tastern hochzuklettern. Freßlust bis jetzt null, obwohl sie gut abgenommen hat seit ihrer Ankunft (Verhältnis vorn:hinten jetzt 1:1).
Was solls, irgendwann wirds schon. Hauptsache, sie trinkt.
 
Thema:

Gefräßiges Tier

Gefräßiges Tier - Ähnliche Themen

Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Dringend: Einschläfern wegen Nierenstein/Blasenschlamm?: Ich brauche dringend Hilfe von erfahrenen Kaninchenhaltern!!! Bin mit meinem Taifun (2 1/2 Jahre alt) am Mittwoch zum Tierarzt, da er Durchfall...
Oben