Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Diskutiere Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen!!! Brauche euren Rat!!! Bin seit Dienstag stolzer besitzer einer Albo, mein Kalle :D Also mein Problem ist, das ich nicht weiß...
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #1
S

Sven/Kalle

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!! Brauche euren Rat!!!
Bin seit Dienstag stolzer besitzer einer Albo, mein Kalle :D
Also mein Problem ist, das ich nicht weiß warum er seine Höhle vorne und hinten zugegraben hat??? Kalle fing gestern (Mit.) morgen an zu graben und gestern Abend war er dann fertig! Man sagte mir das ich die Korkrinde etwas eingraben sollte, da er nicht unbedingt vorgegebene verstecke nutzen würde! Nun also wie gesagt hat er sich eingeschlossen. Ich rief dann im Geschäft an und man sagte mir das er sich wohl zum Häuten zurück ziehen würde! Also die letzte Häutung war am 10.03 und die Verkäuferin sagte das es wohl in 1-2 Monaten wieder soweit wäre, da er am Abdom li./re. schon hell war. Und das war Dienstag.
Schonmal schönen Dank im voraus!!!

Gruß Sven
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #2
F

frightnight

Gast

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Wenn sie sich dermaßen verschanzt, ist das immer ein Zeichen, dass sie sich häutet. Ich würde nun auf die Umweltbedingungen achten, damit sich auch stabil bleiben.
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Huhu,

es ist nicht ungewöhnlich, das sich eine Spinne 1-2 Monate vor der eigentlichen Häutung zurückzieht und danach noch ein paar Wochen vergraben bleibt.

Anderer Punkt: Vorne und hinten? da möchte ich mal ein Foto vom Terrarium sehen, der unterschlupf sollte hinten schon rein prinzipiell dicht sein.

Gruß

edit sagt, das ich alt und langsam werde...
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Hi,

kann gut sein, das sie auch einfach ihre Ruhe haben will. Eine Glatze allein, ist kein Anzeichen einer Häutung, sondern erst, wenn sie die Glatze dunkel verfärbt. Ansonsten, lass sie einfach machen und nicht stören (auch nicht ausbuddeln).

edit: mal wieder zu langsam ^^
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #6
S

Sven/Kalle

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Danke!!! Also Luftfeuchtigkeit ist ziemlich hoch bei aktuell 81% und temp. bei 26 grad. Sollte die lampe auf die Höhle strahlen oder etwas weg??? Worauf muss ich denn noch achten???

Also die versteck möglichkeit war vorne und hinten auf. Wenn er sich 1-2 Mon. zurückzieht, wie ist es da mit futter??? Werd ihn bestimmt nicht ausgraben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Hi,

ihn? Hast sie als Bock gekauft? Wenn ja: du weißt aber schon, das Böcke nicht so lange leben, nach der RH hat mein Bock noch ca. 7 Monate durchgehalten.
Mach doch bitte mal ein Foto vom Tier und vom Terrarium, würde mich mal interessieren.
Ansonsten reicht bei der Art Zimmertemepratur, meine halte ich bei 21-23°C und LF mess ich überhaupt nicht, ich giesse einmal Wöchentlich den Bodengrund und gut is. Füttern kommt drauf an, wie dick ihr Opisthosoma ist, kannst dich an dem Verhältniss 1:1,5 orientieren (sprich: Opisthosoma ca. 1,5 mal größer als der Cephalothorax).
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #8
S

Sven/Kalle

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Kann leider garnicht sagen ob Bock oder nicht. RH??? Es ist meine erste und ich kenn mich leider noch nicht so gut aus.
 

Anhänge

  • CIMG2152.jpg
    CIMG2152.jpg
    36 KB · Aufrufe: 111
  • CIMG2155.jpg
    CIMG2155.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 102
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #9
Mitch09

Mitch09

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

moin,

was soll man da jetzt bitte erkennen können?!

lg
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #10
S

Sven/Kalle

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Für bessere pic´s ist es nun zu spät.

lg
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #11
Mitch09

Mitch09

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

sieht auch alles ein bisschen trocken aus...
B. albopilosum kannst du ruhig feuchter halte

lg
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Hoi,

klassischer Fall von vorher nicht informiert haben, Tier im Zoohandel gekauft und nun rumspekulieren mit gaaaanz vielen Ausrufe- und Fragezeichen! :confused:
Naja aber immerhin fragste nach ... (gehe in meinem fast grenzenlosen Optimismus mal nicht von nem Troll aus)

Haste denn vorher mal Bücher gekauft und gelesen? Haste Dich im Forum zu der Art eingelesen und zu VS allgemein? Ich fürchte nein .....

Dein Tier hat sich verbarrikadiert, lass es und gut is. Ein Foto des Terrariums auf dem man was erkennen kann wäre trotzdem lustig, ich fürchte es ist schwer verbesserungswürdig, Dein Terrarium,.... naja nur ne Vermutung.

Gruss
janet
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #13
S

Sven/Kalle

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Hast leider recht, habe mich nur im Laden beraten lassen. Werde es aber schnellst möglich nachholen. Terra ist 40x40x30cm.
 

Anhänge

  • CIMG2165.jpg
    CIMG2165.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG2166.jpg
    CIMG2166.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 113
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #14
G

Gandalf

Gast

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Oh Goth...


such dir ein anderes Hobby
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #15
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Hallo!
Mein Tip: Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi: Amazon.de: Boris F. Striffler: Bücher

Nabend,

taugt das Buch auch für B. albopilosum? Ich mein, B. smithi wird ja soweit ich weiß doch etwas anders gehalten als albopilosum...

Oder ist das so wie in dem Buch aus der gleichen Reihe über A. versicolor, wo dann auch A. minatrix, A. laeta und A.purpurea auftauchen?

Grüße
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Moin

naja nur ne Vermutung.

Tja soviel dann dazu.

Sven schau dir doch mal in Ruhe die Bilderthreads hier im Forum an. Evtl. bemerkst du ein paar Unterschiede zu deinem Behälter.
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #18
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Hey,

Das Becken ist echt nicht gut.
Ich glaube, entweder hat Gandalf recht, oder du musst sehr viel lesen.

Ich will jetzt gar nicht sagen, was da nicht gut dran ist, das wäre länger als meine textwand:cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #19
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Nagut, dann spielen wir mal das obligatorische Band ab...


Also erstmal, Beratung im Laden kannst du zu 95% in die Tonne treten, die hilft nur dem Laden, nicht dir und auch nicht der albo.

Pack Erde rein und zwar ordentlich, nach hinten hin ansteigend, dazu quer ne Wurzel o.ä. damit da bissl Struktur reinkommt. Den Plastikkaktus wirfst du am Besten auch raus. Die Korkröhren gräbst du schräg nach unten ein und gibst darunter ne Höhle vor.

Pflanzen wären auch noch nett, sind aber kein Muss.

Und das sobald sich die Spinne wieder zeigt und mal gefressen hat. Ausgraben würde ich jetzt nicht, vllt störst du grad.

Gruß

P.S.: seh ich da nen spot aufm Becken? Wenn ja, wie stark ist der?
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #20
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Und dann geht es weiter mit:

... etwas zu feucht, Wassernapf ist ein bisschen groß, die Erde ist ungeeignet, such dir ein anderes Hobby, aber die Spinnen in ruhe.:headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! - Ähnliche Themen

Erschreckende Vs-Haltung: Hallo, ich habe mir heute mal gedacht , nachdem ich mich hier schlau gelesen habe , dass ich mal zu den örtlichen Zoohandlungen fahre. Was für...
Oben