Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Diskutiere Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, Das einzige was keinen Sinn mach sind deine dämlichen Beiträge hier im Forum. Die gehen nicht nur mir allmählich mächtig auf den Keks! LG A.
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #21
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #22
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Nun mach mal halb lang. Das Terrarium ist Kagge, das weis der TE inzwischen und wird es ändern. So Gott will.
Aber schau mal aufs Anmeldedatum, er ist noch nicht lange genug hier um alles gelesen zu haben. Irgendwann wird er das und hat es dann verstanden oder plappert auch nur nach.

Tip für den TE: im Kontrollzentrum kannst du User auf Igno setzen, das erspart dir sinnfreies Gepöbel und zweifelhafte Tips.
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #25
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Huhu!

Das Tier ist verbuddelt, also lass es erst mal so. Dass das Terrarium verbesserungswürdig ist weisst Du wahrscheinlich schon ;)

Wenn sich die VS wieder zeigt (evtl. dann gehäutet), nimm sie raus und richte es neu und besser ein. Du hast glücklicherweise ne Art die mit sowas auch ganz gut klar kommt.

Ich finds gut dass Du wenisgtens hier nachfragst.

@Folkert: lang schau ich mir den Mist den Du verzapfst nicht mehr an!


Grüssle
janet
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #26
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Lektüre:

Ja, das Buch von B. Striffler zu der B. smithi ist auch für B. albo geeignet.

Terrarium:
Das Terrarium ist zu feucht, der Bodengrund nicht der beste(könnte höher sein)... ok, er ist murks. :)

Ich würde dir Vorschlagen echt einige Bilderthreads anzuschauen, sicherlich findest du da etwas für dich und deine Spinne.


OT:


Und ja, das leidige Thema wie immer.... Neuling fragt dort nach wo er sich Fachwissen erhofft und bekommt sicherlich auch Unsinn gesagt... aber woher soll ein Laie das bitte wissen?

Und wieder einmal weiß ich gar nicht was ich schlimmer finde.... der Neuling der aus Unwissenheit aber gutem Willen (setze ich einfach vorraus) Fehler macht oder die Profis die nur in Grundzügen konstruktive Kritik abgeben.

Versucht doch bitte einfach Mal konstruktiv zu werden oder wir/ihr macht einen SS/Spinnenpro-Bereich auf, jeder Neuling birgt nun einmal die Gefahr der Anfängerfehler in Sich. Erst Recht wenn die Leute, die Wissen vermitteln sollen selber keine Ahnung haben (Läden), aber woher zum Teufel soll das jemand wissen der nicht weiß, dass es bei dem Hobby Züchter, Börsen etc. gibt, die alg. bekannte Anlaufstelle jedoch scheiße ist?


Edit:
Und viel Spaß mit deiner B. albo.... freue mich auch riesig aufs "Erwachsenwerden" meiner beiden. :)
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #27
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #28
M

Mancon

Gast

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

*seufzt*

Nanana. Also "such dir ein anderes Hobby" ist tatsächlich nicht angebracht. Und so heftig reagieren muss man auch nicht unbedingt, auch wenn der Zorn verständlich ist.

An den TE (Thread-Ersteller):

Die beschlagenen Scheiben, die Staunässe und der Schimmel(?) sind absolut nicht gut.

Besorge bitte reichlich Blumenerde / Maulwurfserde (irgendwas, was schön grabfähig ist). Es gibt einen Bodengrundthread -->Hier<--, in dem man fündig wird.

Dann machst du bitte Folgendes

  • Die Spinne mittels einer HD (Heimchendose) rausfangen (einfach warten, bis sie günstig sitzt, die HD drüber, Deckel oder stabile Pappe drunter und raus) und in eine Haribodose o.ä. umsetzen, notfalls kann das Tier auch in der HD bleiben. Handschuhe anziehen --> Brennhaare!
  • Das Terrarium komplett ausräumen (auch Handschuhe anziehen)
  • Erde in das Terrarium füllen. Viel Erde. Vorn bis zur Steghöhe und hinten ruhig auf ca. 20cm ansteigen lassen. Selbst wenn das Tier nicht graben möchte, kann sie sich beim Sturz nicht verletzen.
    Erde bitte fest andrücken und schichtweise einbringen, damit sie stabil ist.
  • Den Wassernapf reinsetzen (ich find die Größe okay, bisschen großzügig, aber nun), muss aber nicht. Alternativ kann die Spinne auch Flüssigkeit aus dem Boden aufnehmen.
  • Die Korkröhe zur Hälfte einbuddeln (schau im Terrariumthread nach, da gibt es Anregungen).
  • Den Kaktus umtopfen und nicht(!) in das Terrarium stellen! Ein Tier in der Eingewöhnungsphase kann klettern und bei einem Sturz kann es sich böse verletzen.
Während die Spinne verbuddelt ist, klick dich mal hier durchs Brachypelma-Unterforum und bestell das Buch - anschließend weiß man recht genau Bescheid. :)

LG,
Mancon.
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #29
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Nabend,

taugt das Buch auch für B. albopilosum?

Hoi!
Fehler meinerseits, totaler Bullshit den ich da gepostet habe. Hab nen falschen Link benutzt...obwohl der TE jedes Buch lesen könnte, um seiner Spinne zu helfen, hauptsache, es geht darin um Vogelspinnen....:itwasntme:

Groetjes!
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #30
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

An den Thread Ersteller:

entschuldige bitte meine Wortwahl, das war überhaupt nicht angebracht.
Ich wollte dich nicht beleidigen.
Das terra war nur ungeeignet, aber mancon hat dir ja perfekt erklärt, was du zu machen hast.
Ich wunder mich selber, das ich nicht gesperrt wurde. Das war einfach überhart und unangebracht.
Es tut mir leid.
Ich werde in nächster eher zurückhaltend bleiben und nicht mehr soviel Schrott posten.
Es tut mir leid.

Viel spaß weiterhin in diesem Forum und natürlich auch mit deiner Spinne.

LG,
Hoffenheim
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #31
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Mensch Folkert, kannst Du nicht katholisch sein. Dann könntest den ganzen Tag im Beichtstuhl verbringen. Ich kann Deine dauernden Entschuldigungen nicht mehr ertragen. Selbstgeisselung wäre angebracht.

Eine andere Massnahme wäre: Thread lesen, Thread nochmal lesen, dann den Thread lesen um zu sehen was schon geschrieben wurde. Dann Deine Antwort schreiben, eigene Antwort nachlesen, überprüfen ob nicht schon gesagtes geschrieben wurde, gegebenenfalls korrigieren und dann wenn Du sicher bist, aber NUR DANN bitte absenden!

DANKE!

@Mods: Ich weiß, Offtopic - aber musste mal gesagt werden und ich werde mich nicht für entschuldigen :hi:
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #33
S

Sven/Kalle

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Danke für die Konstruktiven antworten. Habe mir gestern ein paar (17) Bücher über Vogelspinnen, Terraristik, Reptililien usw. ausgeliehen! Wie ihr seht tue ich alles mögliche um mich zu Informieren! Bin grad bei dem Buch "Ihr Hobby Vogelspinnen" von Günter Stadler. Selbst er hat klein angefangen! So wie ihr alle wohl! Ich hoffe natürlich das es Kalle trotz allem gut geht!!! Werde das Terra neu einrichten sobald er sich wieder zeigt. Habe ne 35 W. Birne, es gibt kein Schimmel. Ich habe sowas wie hier noch in keinem Forum erlebt. Alles schlecht reden, keine Infos rausrücken und sich dann entschuldigen! Dachte bis Dato das Foren dafür da sind, sich spezifische Infos einzuholen! Vielen Dank an die, die mich mit Infos füttern!
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #35
S

Sven/Kalle

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #36
B

Benutzername

Gast

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Bin grad bei dem Buch "Ihr Hobby Vogelspinnen" von Günter Stadler.
Oha, mir fehlt leider grad der Link, wo sich jemand die Mühe gemacht hat (fast) alle Fehler dieses Buches auzulisten. Vielleicht kann den ja mal wer posten.
Aber nicht vergessen: Bei Poecilotheria ornata handelt es sich um eine Bombardierspinne:D.
Thomas
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #37
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #38
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

nabend,

aber Bra. albop. wird da beschrieben (sogar über eine Seite...und ein Bild)
ja


gruß




was immer auch ein dort beschriebenes "regenwaldterrarium" sein soll, weiss ich bis dato aber immer noch nicht
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #39
S

Seraya

Gast

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Hi,

ruhig bleiben Sven/Kalle, was HW damit sagen wollte ist, das dieses Buch nicht gerade das beste ist um sich zu Informieren. Hab es selber gelesen und wusste nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Aber nicht vergessen: Bei Poecilotheria ornata handelt es sich um eine Bombardierspinne:D.

Stimmt da war was :evilgrin:
 
  • Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! Beitrag #40
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Thema:

Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!!

Hilfe!!! Meine Albo hat sein Unterschlupf zu gemacht!!! - Ähnliche Themen

Erschreckende Vs-Haltung: Hallo, ich habe mir heute mal gedacht , nachdem ich mich hier schlau gelesen habe , dass ich mal zu den örtlichen Zoohandlungen fahre. Was für...
Oben