Spinni friert? O.o

Diskutiere Spinni friert? O.o im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Servus, ich habe grade ein 15w Heizkabel an eine Seite meines 30er Würfels "gesaugnapft", um das Terra zu beheizen (weil die optimalen...
  • Spinni friert? O.o Beitrag #1
B

Bullet2

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich habe grade ein 15w Heizkabel an eine Seite meines 30er Würfels "gesaugnapft", um das Terra zu beheizen (weil die optimalen Haltungsbedingungen für einen Menschen wie mich 18 - 20 grad erfordern ;) ).
Ich hatte vorher immer zwischen 23 und 24 grad tagsüber.
Nun hängt das Kabel seit ca. 1 stunde dran, es hat knapp 25 grad im Terra, und Spinni is an die Stelle gelaufen wo ein Stück Heizkabel dem Terra am nahesten is, also für mich logischerweise die Wärmste stelle grad im Terra.

Habt ihr da mal ähnliches beobachtet, dass es ner Smithi mit 24 grad zu kalt war, oder interpretier ich da grad zu viel rein? Spinni lebt zwar erst seit Donnerstag bei mir, aber an der Stelle saß sie noch nie, daher wunderts mich halt ;)


Gruß Stefan
 
  • Spinni friert? O.o Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinni friert? O.o

hi,

sie wird bestimmt nicht frieren und wenn du punktuell die Temperatur auf 30°C erhöhst, dann wird sie vermutlich auch diese Stelle aufsuchen.
 
Thema:

Spinni friert? O.o

Spinni friert? O.o - Ähnliche Themen

Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Mal wieder das Thema Heizung . . .: Ich hab (hatte) einen Würfel mit 30 cm . . . mit einem 25-Watt-Strahler aussen links habe ich den Innenraum gerade mal auf 25,2 Grad gebracht...
Wie nachts optimale Temperatur erreichen?: Hi, nachdem ich vor 4 Jahren meinen kompletten Bestand abgegeben habe, hat mich nun doch wieder die "Sucht" gepackt und so ganz ohne geht halt...
Neuer Terrarienschrank in Planung --- Fragen zu Beleuchtung und Heizung: Hallo! Also, ich bin nicht der größte Schreiberling, lese hier im Forum aber seit gut zwei Jahren mit. Die meisten Fragen die sich mir bisher...
Oben