Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

Diskutiere Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ! Seit dem ich neue erde im terra habe und es neu eingerichtet habe. bleibt smithi nur noch in ihrem unterschlupf und ich bekomme sie...
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #1
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Seit dem ich neue erde im terra habe und es neu eingerichtet habe. bleibt smithi nur noch in ihrem unterschlupf und ich bekomme sie auserhalb gar nicht zu sehen.
ich weiß des es ein lauerjäger ist und nicht besonders aktiv ist. aber vorher war sie deutlich aktiver. wollte einfach fragen ob eure smithis oft im terra umher wandern?
oder ob sie bei euch auch einfach mal für einen längeren zeitraum einfach nicht zu sehen ist?
fressen tut sie gut, und ihr abdomen ist auch nicht schwarz gefärbt. also häuten wird sie sich nicht.
Temperatur tagsüber 24-25 grad
Nachts 20-22
Luftfeutigkeit 60-70

PS. Das Terra Rechts ist meiner smithi.
lg
hansi


 

Anhänge

  • 6fnq31v7f47ui3k02t65oxv4xh3.jpg
    6fnq31v7f47ui3k02t65oxv4xh3.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 100
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

hi,

ganz natürliches Verhalten!

Ist die Korköhre unten geschlossen? Wenn ja ist das nicht gut, dann B.smithi gräbt und durch Kork graben gestaltet sich nicht so einfach.
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #3
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

ja die korkröhre ist unten geschlossen.
ja hast du recht.
soweit hatte ich nicht gedacht.
ich hab ihr jetzt extra viel erde reingefüllt und nun gräbt sie nicht mal :D
vieleicht kommt das ja noch.
mal abwarten bis sie sich mal blicken lässt die süße.
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #4
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

ist deine denn auch längere zeit in ihrem unterschlupf verschwunden ?
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

hi,

meine sitzt auch mal 3 Tage mitten im Terrarium und bewegt sich nicht. Zum Häuten ist sie anfangs auch mal für 4 Wochen in die Höhle verschwunden, was sie jetzt aber nicht mehr macht.
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

Hallo,

ich frage mich grad wie man bitte auf die Idee kommt nem Bodenbewohner als Unterschlupf wo er graben sollte ne geschlossene Korkröhre reinzuschmeissen :headbang:

Kleiner Tipp (steht hier zwar schon gefühlte 100x): bis vorne lehmige Erde, Rindenstück o.ä. waagrecht einbringen und Höhle vorstechen, das künstliche grüne Gestrüpp kannste draussen lassen, schaut 1. hässlich aus, 2. passt es nulll ins Habitat und 3. bringts der VS auch nix.

Soooooooooooo schwer kanns doch wohl echt net sein ! V.a, wenn man sich dann noch Vogelspinnenfreund nennt... oder soll das ne Karikatur sein?

janet
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #7
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

achsoo
ok.
die röhre ist ja auch recht groß in der sie sich aufhält. vieleicht wäre es doch besser sie nochmal zu kürzen und ein ganzes stück kleiner zu machen.
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #8
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

danke für deine netten kommentare. aber ist echt nichts neues.
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

achsoo
ok.
die röhre ist ja auch recht groß in der sie sich aufhält. vieleicht wäre es doch besser sie nochmal zu kürzen und ein ganzes stück kleiner zu machen.

Hallo!

Das zeigt wohl dass Du noch nix begriffen hast was geschrieben wurde. Wie mans macht steht ca 100x im Forum und ich habs Dir eben auch nochmal beschrieben. Aber nix zu danken^^

Gruss
janet
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #10
S

Sue

Gast

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

Hallo!

ja die korkröhre ist unten geschlossen.
ja hast du recht.
soweit hatte ich nicht gedacht.
ich hab ihr jetzt extra viel erde reingefüllt und nun gräbt sie nicht mal :D
vieleicht kommt das ja noch.

Ja, wie denn, wenn die Korkröhre unten geschlossen ist? 15 andere Löcher wird sie sich nun nicht noch graben. Nimm das Ding wieder raus, schneid sie auf oder lass sie ganz weg. Kannst auch so nen Höhleneingang vorstechen.
Sooo viel Boden zum Graben hat sie nun außerdem auch wieder nicht...

Wie viele Hinweise gibt´s hier dazu eigentlich schon...?

Gruß.
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #11
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

das mit hässlich ausschaun hast du zu bestimmen ?
geschmäcker sind halt verscheiden, und es gibt auch viele die deine terrarien nicht besonders schön finden. geh ich doch mal fest davon aus.
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

Hallo nochmal!

Wer findet denn meine Terrarien hässlich? Ich richte sie so ein dass die Bedürfnisse meiner jeweiligen Bewohner befriedigt werden. Aber wer das nicht schön findet, dazu gibst Du ja sicherlich noch Auskunft, gell?

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #13
S

Sue

Gast

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #14
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

@janet
da geh ich nicht weiter drauf ein.
warum sollte ich auch.
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #16
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

danke sue
:)
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

@janet
da geh ich nicht weiter drauf ein.
warum sollte ich auch.


mhhhhhh lass mich mal gaaanz scharf überlegen Freundchen^^

..... weil es für Deine VS annähernd artgerecht sein sollte? *g* (was es momentan null ist^^)

Grüssle
janet

p.s. dazu bist Du übrigens hier, oder? *g*
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #18
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

manche leute werden auch oft einfach nur auseinander genommen und dum angepöbelt wenn sie langsamer im forum aggieren wie andere leute.
ger janet.
aber is für mich abgeschlossen

bis dann mal
 
  • Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht Beitrag #19
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

schon gut oma
 
Thema:

Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht

Smithi verlässt ihren unterschlupf nicht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma Smithi: Hi Leute Ich habe seit Ca 1 Monat eine Smithi. Zu beginn war sie immer drausen auserhalb des unterschlupfes zu sehen und sie krabbelte herum...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben