Brachypelma hamorii

Diskutiere Brachypelma hamorii im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal, ich habe wieder mal eine Frage an euch alle: Wisst ihr wo es die sehr schöne Art Brachypelma hamorii zu kaufen gibt bzw. ob die...
  • Brachypelma hamorii Beitrag #1
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich habe wieder mal eine Frage an euch alle:
Wisst ihr wo es die sehr schöne Art Brachypelma hamorii zu kaufen gibt bzw. ob die Teuer ist? Achso und könnt ihr mir vieleicht Fotos dieser Art Zeigen?
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Brachypelma hamorii

Hi!

Wisst ihr wo es die sehr schöne Art Brachypelma hamorii zu kaufen gibt bzw. ob die Teuer ist? Achso und könnt ihr mir vieleicht Fotos dieser Art Zeigen?

Wenn du nach Fotos fragst, woher weißt du dann dass sie schön ist?
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma hamorii

  • Brachypelma hamorii Beitrag #4
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma hamorii

Danke für die schnelle antwort.
Ja, ich weis wie die aussieht da ich nur ein foto bei google gesehen
und wollte für meinen Bildschirmhintergund aber ein schöneres Foto dieser Art. Wenn es die Art in Deutschland nicht gibt wo dann?
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma hamorii

Danke für die schnelle antwort.
Ja, ich weis wie die aussieht da ich nur ein foto bei google gesehen
und wollte für meinen Bildschirmhintergund aber ein schöneres Foto dieser Art. Wenn es die Art in Deutschland nicht gibt wo dann?

Ahhhh du wolltest also auf´s Urheberrecht schei.ssen.

Btw hab ich selber mal bei google geschaut u. keine Bilder der Art gefunden.
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #7
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma hamorii

Ahhhh du wolltest also auf´s Urheberrecht schei.ssen.


Was verstößt dagegen wenn man sich ein Foto als Desktophintergrund einrichtet? Ich würde mal sagen nichts :mmm:

Nur so...
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Brachypelma hamorii

Trotzdem würde mich auch mal interessieren, wie so ein Tier ausschaut. Konnte bei Google auch nix finden. Link bitte posten.
Thomas
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #9
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma hamorii

ich nochmal,
1. nein ich Sch**ss nicht aufs Urheberrecht.
2. bin erst 14 Jahre alt und wusste nicht das man für den Privaten Bildschirmhintergrund eine Genehmigung braucht, den soweit ich weiss braucht man diese nur wenn ich das Bild veröffentlichen will :evilgrin:.Falls das nicht stimmt bin ich dankbar wenn man mich Verbessert, denn ich möchte ja natürlich keine Straftat begehen.

trotzdem danke :)
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #11
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma hamorii

2. bin erst 14 Jahre alt und wusste nicht das man für den Privaten Bildschirmhintergrund eine Genehmigung braucht, den soweit ich weiss braucht man diese nur wenn ich das Bild veröffentlichen will :evilgrin:.Falls das nicht stimmt bin ich dankbar wenn man mich Verbessert, denn ich möchte ja natürlich keine Straftat begehen.


Brauchst du für private Zwecke auch nicht :) Wie du schon selbst erkannt hast, nur wenn du ein Foto veröffentlichen willst, dann brauchst du von dem Urheber, soweit es nicht dein eigenes Foto ist, die Genehmigung :mmm: Auf deinem privaten Monitorbildschirm kannst du jedes Fotos drauf packen. Ärger würde es nur geben, wenn du es an öffentlichen Orten auf einem PC drauf packst. Also alles ist gut :)
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #13
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma hamorii


Das ist ein B. smithi Bock u. ist auch so auf R. West seine HP zufinden.


Was verstößt dagegen wenn man sich ein Foto als Desktophintergrund einrichtet? Ich würde mal sagen nichts :mmm:

Nur so...

Jedes veröffendliche u. nicht zum Gebrauch freigegeben Bild unterliegt dem Urheberrecht. Das solltest du am besten wissen.
Das speichern des Bildes ohne die Zustimmung des Besitzers ist eine Vervielfältigung.

Brauchst du für private Zwecke auch nicht :) Wie du schon selbst erkannt hast, nur wenn du ein Foto veröffentlichen willst, dann brauchst du von dem Urheber, soweit es nicht dein eigenes Foto ist, die Genehmigung :mmm: Auf deinem privaten Monitorbildschirm kannst du jedes Fotos drauf packen. Ärger würde es nur geben, wenn du es an öffentlichen Orten auf einem PC drauf packst. Also alles ist gut :)

Das steht wo?
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #14
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma hamorii

Weiß vielleicht jemand wie groß die Art wird bzw. wie groß Weibchen und wie groß Böcke?
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #15
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Brachypelma hamorii

Weiß vielleicht jemand wie groß die Art wird bzw. wie groß Weibchen und wie groß Böcke?

hi,

da es -wie du schon bemerkt haben solltest- nur wenige infos zu der art gibt, frag doch mal bei J.M Verdez nach....


gruß



Brachypelma hamorii Tesmoingt, Cléton & Verdez, 1997
– Mexico

Tesmoingt, M., F. Cléton & J.-M. Verdez. 1997.
Description de Brachypelma annitha n. sp. et de Brachypelma hamorii n. sp. mâles et femelles, nouvelles espèces proches de Brachypelma smithi (Cambridge, 1897) du Mexique.
Arachnides 32: 8-20 [p. 9, pl. 1-6].

Tesmoingt, M., F. Cléton & J.-M. Verdez. 1997.
Description de Brachypelma annitha n. sp. et de Brachypelma hamorii n. sp. mâles et femelles, nouvelles espèces proches de Brachypelma smithi (Cambridge, 1897) du Mexique. 2ème partie.
Arachnides 33: 2-10 [p. 3, pl. 9-11].
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #16
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma hamorii

Das ist ein B. smithi Bock u. ist auch so auf R. West seine HP zufinden.

Ist das wirklich ein Smithi Bock? ich dachte der Smithi Bock sieht genau gleich aus wie das Weibchen.
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #17
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma hamorii

  • Brachypelma hamorii Beitrag #19
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma hamorii

Das speichern des Bildes ohne die Zustimmung des Besitzers ist eine Vervielfältigung.
LOL :party:
1.Und hier liegt kein Gesetz darin vor, das die private Nutzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit verbietet. Der Anspruch hier würde es vervielfältigt werden auf den Grundstein der privaten Nutzung wirst du nicht rechtlich durchbringen. Sagt dir jeder Anwalt. Ein Verstoß liegt erst vor wenn:

- das Werk verändert wird durch dritte
- das Werk veröffentlicht wurde durch einen dritten
- das Werk verkauft wird durch dritte

UrhG § 44a Vorübergehende Vervielfältigungshandlungen

2.Kann man keinen verbieten Fotos aus dem Internet sich auf den privaten PC zu kopieren. Wer will das kontrollieren. Du? ^^

3.Fällt nicht jedes Foto automatisch unter das Urheberrecht, denn dieses muss die geistige Schöpfungshöhe im Sinne des Urheberrechts und des Kunsturheberrechts erreichen.

U.a. UrhG § 31 Einräumung von Nutzungsrechten

Zu 1.) erlaubt UrhG § 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch die freie eingeschränkte Nutzung. Dieses ist im Urheberrecht so festgelegt.

Auszug:
UrhG § 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch
(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche
Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar
noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine
offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird.
 
  • Brachypelma hamorii Beitrag #20
S

spinnenundco

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma hamorii

aha danke,
ich hab aber im Link gelesen das es sich um eine Farbform von B.smithi handelt, hab aber auch gelesen das B.hamorii untersucht wird da es sich um eine Farbform von B. smithi handeln könnte. das bedeuted wir könnten trotzdem die selbe Art meinen.
 
Thema:

Brachypelma hamorii

Brachypelma hamorii - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Brachypelma hamorii: Hallo ich habe seit einer Woche eine brachypelma hamorii 2 cm groß jetzt ist sie hinter die Rückwand vom Terra Nano Becken 20*20*20 ist das ein...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben