B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp

Diskutiere B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Mein B. boehmei hat ein "Arschglatze" woran ich erkennen kann, dass sie sich wohl bald häuten wird. Problem dabei: durch die recht hohe Temperatur...
  • B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp Beitrag #1
B

Binary Saw

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Mein B. boehmei hat ein "Arschglatze" woran ich erkennen kann, dass sie sich wohl bald häuten wird. Problem dabei: durch die recht hohe Temperatur im Terra (ca. 27°C tagsüber) sinkt die rLf stark, teilweise bis 25%. Zeitweise macht das dieser Art ja meines Wissens nicht viel aus, da auch im natürlich Lebensraum die rLf öfters mal stark absinkt. Aber auf die Dauer sollte sie wohl höher sein - gerade jetzt wo sie sich bald häuten wird.
Aber wie bekomme ich das hin? Kann ja nicht ständig das Terra mit Wasser besprühen. Bringt auch nicht besonders lange etwas. Nicht dass meine achtbeinige Dame am Ende Probleme bei der Häutung bekommt!

Haltungsbedingungen:
Brachypelma boehmei Weibchen, ca. 4cm KL
Terra 20x20x20cm, vorne-unten und hinten-oben mit Lochblech versehen
Temperatur: Tag ca. 27°C / Nacht ca. 22°C
relative Luftfeuchtigkeit: Tag ca. 30% / Nacht ca 60%
natürlich ein Wassernapf vorhanden
 
  • B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp

Hi,

bei der Temperatur Tag/Nacht
kannst du jeweils um 2-3 Grad runter gehen.
Ansonsten Wassernapf leicht überlaufen lassen.
Das wars.

Gruß
Matthias
 
  • B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp

Hi!

Bei Vogelspinnen ist es nicht nötig, vor der Häutung an der Luftfeuchtigkeit rumzuspielen.
 
  • B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp Beitrag #4
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp

huhu

meinst du weil sie eine Glatze hat wird sie sich bald häuten? Erst wenn sich die Haut am Opisthosoma dunkel färb wird sie sich häuten.
Das Terrarium finde ich persönlich zu klein, mindestens 30x30x30 cm sollten es schon sein mit ihre 4 cm KL.
Wegen der LF, wie schon gesagt, es ist nicht nötig was zu verändern.

lg
 
  • B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp Beitrag #5
B

Binary Saw

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp

Bei Vogelspinnen ist es nicht nötig, vor der Häutung an der Luftfeuchtigkeit rumzuspielen.
Das ist schon klar. Es ging nur darum, dass ich schnell etwas ändern müsste wenn etwas falsch ist, eben weil die Häutung bevorsteht.

@ Paige :
meinst du weil sie eine Glatze hat wird sie sich bald häuten? Erst wenn sich die Haut am Opisthosoma dunkel färb wird sie sich häuten.
Genau das meine ich ja - war etwas falsch ausgedrückt.
Das Terrarium finde ich persönlich zu klein
Terrarienwechsel steht an, warte aben nur noch die nächste Häutung ab.
 
Thema:

B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp

B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Häutung meiner B. smithi: Hi Leute, ich habe meine B.smithi (welche meine erste Spinne ist) seit letztem Oktober. Seitdem hat sie sich nicht gepellt und ist jetzt...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Oben