Meine erste Mexicanerin.

Diskutiere Meine erste Mexicanerin. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, habe seit kurzem eine B.emilia. Ist ein Weibchen Bauj. 2006, letzte Häutung war am 30.06.10 Nach einigen Unstimmigkeiten was die...
  • Meine erste Mexicanerin. Beitrag #1
B

Beverly

Gast
Hallo zusammen,
habe seit kurzem eine B.emilia. Ist ein Weibchen Bauj. 2006, letzte Häutung war am 30.06.10
Nach einigen Unstimmigkeiten was die Terrarieneinrichtung angeht hat sie sich entschlossen auf ihrem Stein zu wohnen.
Besagter Stein wird von einem Spot angestrahlt und die Temp. beträgt 27-29°. Ist das nicht zu warm?
Im restlichen Terra ist es 22-25° warm. Größe des Terras: 30x30x30cm.
Boden ist 2/3 trocken nur am Wassernapf und um die Pflanze etwas feuchter.
Ist das in Ordnung oder mache ich was falsch??
Meine anderen Brachypelmen wohnen noch in HD und benehmen sich normal.

Gruß
Beverly

Anhang anzeigen 12775

Anhang anzeigen 12776
 
  • Meine erste Mexicanerin. Beitrag #2
L

Lubaya

Gast

AW: Meine erste Mexicanerin.

Wie hoch hast ist der Bodengrund?
Ich würde ihr noch ne zweite höhle in Form einer Körkröhre anbieten.
 
  • Meine erste Mexicanerin. Beitrag #3
M

Mancon

Gast

AW: Meine erste Mexicanerin.

Hi,

Wie hoch hast ist der Bodengrund?
Ich würde ihr noch ne zweite höhle in Form einer Körkröhre anbieten.

Ich glaube, das mit der Korkröhre ist völlig wurscht, solange der Topf halbiert wurde und sie da graben kann.

Ansonsten finde ich das Verhalten überhaupt nicht ungewöhnlich, meine sitzt auch nur draußen, auch wenn sie gebuddelt hat und durchaus "drinnen" sitzen könnte.

LG,
Mancon.
 
  • Meine erste Mexicanerin. Beitrag #4
L

Lubaya

Gast

AW: Meine erste Mexicanerin.

Hallo,
klar es muss nicht unbedingt eine Körkröhre sein.
Es sollte auf jedenfall ein versteck sein, wo sie nach unten hin graben kann und wo man nicht so reinschauen kann.
Den bei dem Blumentopf, kann sie sich ja meiner Meinung nach nicht richtig verstecken, da die komplett einsehbar ist.
 
  • Meine erste Mexicanerin. Beitrag #5
B

Beverly

Gast

AW: Meine erste Mexicanerin.

Hallo, der Bodengrund steigt von 10cm ( Steg ) bis 22cm an. Der Blumentopf ist halbiert aber wie gesagt völlig uninteressant. Gegraben hat sie auch noch nicht.

Gruß
Beverly
 
  • Meine erste Mexicanerin. Beitrag #6
L

Lubaya

Gast

AW: Meine erste Mexicanerin.

Naja als versteck ist der ja auch total uninteressant, da sie sich dort ja nicht verstecken kann, falls sie es möchte.
Natürlich gibt es auch Spinnen, die sich garnicht verstecken wollen, würde ihr aber trotzdem ein Versteck anbieten.
 
  • Meine erste Mexicanerin. Beitrag #7
B

Beverly

Gast

AW: Meine erste Mexicanerin.

Hallo, am Anfang hat sie das Versteck ausgiebig genutzt. Die Möglichkeit sich zu vergraben hat sie ja, sie will halt irgendwie nicht. Meine pulchras z.B. haben ihren Höhleneingang dicht gemacht und sind hintenrum wieder raus....
Aber die Sache mit dem Stein ist mir noch nicht klar?
Sonnt die sich nur??

Gruß
Beverly
 
  • Meine erste Mexicanerin. Beitrag #8
M

Mancon

Gast

AW: Meine erste Mexicanerin.

Hi,
entweder sie sonnt sich oder sie mag einfach darauf sitzen. Mach dir keinen Kopf deswegen, du kannst sie ja ohnehin nicht fragen. ;)

Der Bodengrund ist ja auch so in Ordnung, soweit ich das sehen kann.
LG,
Mancon.
 
Thema:

Meine erste Mexicanerin.

Meine erste Mexicanerin. - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Ich hab endlich ne B. Smithi!: Hiho! Jaaa seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer B. Smithi. 2 Monate in etwa hat das Terra auf einen Bewohner gewartet und gester war es...
Oben