B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus..

Diskutiere B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus.. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Abend zusammen, unsere Brachypelma Smithi häutet sich wahrscheinlich jede Minute. Seit gestern ist der Gespinnst-Teppich fertig und sie...
  • B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus.. Beitrag #1
A

Anton5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

unsere Brachypelma Smithi häutet sich wahrscheinlich jede Minute. Seit gestern ist der Gespinnst-Teppich fertig und sie liegt auf ihm in der Baumrinde auf dem Rücken. Es heißt, man darf sie jetzt nicht stören. Möchte ich auch gar nicht. Habe versucht die 2 Heimchen noch zu entfernen die da noch rumlaufen. Allerdings sind die so hektisch, daß ich das ganze jetzt abgebrochen habe. Möchte nicht im Terrarium wild rumfuchteln. Am End laufen die Heimchen noch in die Höhle. Frage: Muß ich mir Gedanken machen daß da noch Futtertiere drin sind?? Wie gesagt, habe alles versucht, aber sie sind so flink. Mache mir bisschen Sorgen um Anton. Erste Häutung. Haben ihn erst seit 4 Wochen. Bei unserer Avicularia haben wir uns nie so den Kopf gemacht, weil sie sich in ihrer Röhre häutet. Haben auch níe was davon mitbekommen. Aber jetzt, kann man förmlich zuschauen. Können die Futtertiere Schaden anrichten?? Über eine Antwort würden wir uns freuen. Sind so aufgeregt :)
 
  • B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus.. Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus..

Moin

Leg ein Stück Obst oder Gemüse ins Terrarium.
 
  • B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus.. Beitrag #3
A

Anton5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus..

Vielen Dank!! Mache ich mal. LG
 
  • B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus.. Beitrag #4
A

Apophysis

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus..

Ja die Heimchen müßen raus !!
Mach einfach die tür auf, dann kommen sie vllt. von alleine raus ;)
Du mußt aber versuchen sie raus zu bekommen, sonst wird deine kleine zum Schmaus :(
 
  • B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus.. Beitrag #5
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus..

Hallochen!

Nimm eine kleine PET-Flasche, schneide den oberen Teil ab und stecke ihn umgekehrt in die Flasche. In die Flasche vorher wie von Theraphosa vorgeschlagen, Obst oder Gemüse. Dann die Flasche ins Terra.
Sollte eigentlich klappen.
Viel Erfolg!
 
Thema:

B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus..

B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus.. - Ähnliche Themen

B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo liebe Arachnophilen! =) Vor mittlerweile 3 Wochen ist meine erste B. smithi bei mir eingezogen :party: KL ca. 4 cm. Ich bin mir nicht...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
B. Smithi heute extrem aktiv: hallo zusammen, unsere ach so gemütliche brachypelma smithi die idr nur auf ihrer sonnenliege liegt und sich vom strahler wärmen lässt, rennt seit...
B. smithi - Brauche dringend Hilfe!: Hallo! Ich habe ein ca. 15 jähriges Smithi-Weibchen. Bis jetzt gab es nie Probleme mit ihr. Seit gestern morgen liegt sie teilweise auf dem...
Oben