Meine B.Emilia will sich nicht zeigen .

Diskutiere Meine B.Emilia will sich nicht zeigen . im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo , Meine neue B.Emilia habe ich seit Sonntag. Ich hab sie in das Terra gesetzt und sie hat sich direkt hinter eine Baumrinde verkrochen...
  • Meine B.Emilia will sich nicht zeigen . Beitrag #1
Marcemmili

Marcemmili

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Meine neue B.Emilia habe ich seit Sonntag.
Ich hab sie in das Terra gesetzt und sie hat sich direkt hinter eine Baumrinde
verkrochen.

Dort hat sie dann auch die ganze zeit gesessen.:confused:
Als ich am nächsten morgen in das terra geguckt habe wa sie dann weg:hi:

Ich vermute mal das sie in der Kokusnusshöhle sitzt die ich ihr bereit gestellt habe , was mich auch sehr freut (scheint ihr ja dann zu gefallen)

Man konnte auch sehen das sich im terra was getan hat. Das Wassergel war
mit Sandkörnern überfüllt usw .

meine größte sorge ist das es der spinne zu kalt ist und sie sich deswegen nicht sehen lässt (es hertschen gerade mal 20 Grad am Tag und 15 in der Nacht.

Mittlerweile hat sich aber gute 25 grad am Tag.:sun:

Muss ich mich jetzt darauf verlassen das sie sich eingegraben hat und es ihr gut geht ? Oder macht sie jetzt eventuell einen Winterschlaf ?:worried:

ich hoffe ihr könnt mir helfen :worried:

(die spinne hat eine Körperlänge von 3 cm ) und ist wie ich es vermute ein Bock )
Den nachweis bekomme ich im laufe der woche noch .
 
  • Meine B.Emilia will sich nicht zeigen . Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine B.Emilia will sich nicht zeigen .

Huhu!

Vielleicht steht eine Häutung bevor. Sand im Wassergel ist eine Art zu zeigen das sie das Zeug nicht mag :D. Einfach Leitungswasser benutzen und gut!

Gruß, Olli!
 
  • Meine B.Emilia will sich nicht zeigen . Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Meine B.Emilia will sich nicht zeigen .

Hi,

- eine Spinne muß sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und das dauert einige Zeit.
- es kann durchaus vorkommen, dass sie sich über mehrere Wochen/Monate eingräbt.
- Wassergel taugt nicht > besser eine Schale mit Wasser
- Vogelspinnen halten keinen Winterschlaf

Ich weiß nicht inwiefern du dich mit der Thematik überhaupt schon befasst hast ( Terrariengröße, Bodengrund, Einrichtung, Temperatur usw.), doch kann ich dir für den Anfang diese günstige Buch empfehlen, welches auch auf B.emilia übertragbar ist.
Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi - Büchertips - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

LG Andreas
 
  • Meine B.Emilia will sich nicht zeigen . Beitrag #4
Marcemmili

Marcemmili

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.Emilia will sich nicht zeigen .

Häutung

Huhu!

Vielleicht steht eine Häutung bevor. Sand im Wassergel ist eine Art zu zeigen das sie das Zeug nicht mag :D. Einfach Leitungswasser benutzen und gut!

Gruß, Olli!

Hallo Olli ,

Wie oft heutet sich denn eine emilia so ?
Habe gehört das sie relativ langsam wachsen .

Aber ich mein da sie ja erst 3 cm ist kann da ja noch was kommen ;)
 
  • Meine B.Emilia will sich nicht zeigen . Beitrag #5
Marcemmili

Marcemmili

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.Emilia will sich nicht zeigen .

Emila

Hi,

- eine Spinne muß sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und das dauert einige Zeit.
- es kann durchaus vorkommen, dass sie sich über mehrere Wochen/Monate eingräbt.
- Wassergel taugt nicht > besser eine Schale mit Wasser
- Vogelspinnen halten keinen Winterschlaf

Ich weiß nicht inwiefern du dich mit der Thematik überhaupt schon befasst hast ( Terrariengröße, Bodengrund, Einrichtung, Temperatur usw.), doch kann ich dir für den Anfang diese günstige Buch empfehlen, welches auch auf B.emilia übertragbar ist.
Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi - Büchertips - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

LG Andreas

Hallo Andreas

Eine Schale mit Wasser habe ich jetzt besorgt. Steht schon drin und ist auch kein Sand(Humoserde) drin ;) Ich vermute aber das es daran leigt das sie es auch noch nicht gemerkt hat .

Das buch habe ich schon oft gesehen , nur wusste ich nicht ob es auch für die Emila 1:1 zutreffen würde .

Danke für die schnellen Antworten

Gruß Marcus ;)
 
Thema:

Meine B.Emilia will sich nicht zeigen .

Meine B.Emilia will sich nicht zeigen . - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Vogelspinne zu dünn?: Hallo, da ich noch absoluter Anfänger bin was Vogelspinnen angeht, bin ich momentan ziemlich verunsichert, was den Ernährungsstand meiner...
Oben