B.albopilosum trocken halten?

Diskutiere B.albopilosum trocken halten? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, Ich habe jetzt zum zweiten mal ein relativ großes Problem mit Schimmel in meinem Terrarium... Drin haust meine B. albopilosum Ist...
  • B.albopilosum trocken halten? Beitrag #1
T

Totentanz

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich habe jetzt zum zweiten mal ein relativ großes Problem mit Schimmel in meinem Terrarium... Drin haust meine B. albopilosum

Ist es möglich für eine B. albopilosum ein Terrarium in die Richtung Wüste einzurichten? Was heißen soll relativ trocken, Sand/Lehm als Boden, immer wieder den Wassernapf überlaufen lassen?

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße
 
  • B.albopilosum trocken halten? Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: B.albopilosum trocken halten?

Hallo!

B. albopilosum sollte schon feuchter gehalten werden!
Wie sieht es mit Belüftung aus? Sollte das Terra nur einseitig belüftet sein einfach ne Münze zwischen Steg und Falltür klemmen. Desweiteren würd ich tropische weiße Asseln und/oder Springschwänze in das Terra einbringen. Diese kümmern sich gut um den Schimmel.

Vielleicht wäre auch ein Foto vom Terrarium ganz hilfreich!

Gruß, Olli!
 
  • B.albopilosum trocken halten? Beitrag #3
T

Totentanz

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum trocken halten?

Hey,

Das Terrar hat nur eine Lüftung und ich hab die Falltür mit 2 Dichtungsringen "angehoben", sind ein bisschen dicker als eine 2-Cent-Münze.

Für weiße Asseln oder ähnliches habe ich keinen Händler gefunden, der jetzt verschicken würde (Wegen Temperatur), vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen?

Auf jeden Fall möchteich das meiner Großen nicht mehr lange zumuten...

Danke für die Antwort,

Liebe Grüße, Totentanz.
 
  • B.albopilosum trocken halten? Beitrag #4
X

xuzn

Gast

AW: B.albopilosum trocken halten?

Hab auch ein paar Läden abklappern müssen, um einen zu finden, der die überhaupt bestellen kann! War dann aber doch erfolgreich!
Würd einfach mal bei den Zooläden bei dir in der Umgebung nachfragen!
 
  • B.albopilosum trocken halten? Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: B.albopilosum trocken halten?

Insofern bald eine Börse ist warte einfach auf die. :)

Ich hab nun 10 Tage halb Berlin für schöne Pflanzen, Asseln, Korkstücke und und und durch sucht, habe ca. 40 Läden abgeklappert und am Ende ALLES außer die Pflanzen auf einer kleinen Börse gefunden.

Alles mit wenigstens 15-20 Ausstellern sollte das haben, was du suchst. :)

Ansonsten.... Fressnapf/Futterhaus bestellen Dir evtl. was... könnte jedoch bissl mehr kosten.

MfG

Civer
 
  • B.albopilosum trocken halten? Beitrag #6
Bratwurst0r

Bratwurst0r

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum trocken halten?

Ich hab gerade dort welche bestellt: E.N.T. Terrarientechnik

Heatpack dazu und passt, bestellst noch futter mit zwecks Versandkosten ;)
 
  • B.albopilosum trocken halten? Beitrag #7
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: B.albopilosum trocken halten?

Kellerasseln tun´s auch!;)

Ach so, Tachen! :hi:
 
  • B.albopilosum trocken halten? Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: B.albopilosum trocken halten?

Hi!

Ansonsten sind auch Springschwänze nützlich, bekommt man gratis mit einer Handvoll halbverrottetem Laub aus dem Wald. Alternativ aber auch bei Futtertieranbietern gegen Geld.
 
Thema:

B.albopilosum trocken halten?

B.albopilosum trocken halten? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Kleines Problem mit B. Albopilosum: Hallöchen, ich habe ein kleines Problem mit meiner B. Albopilosum. Kurze Info am Rande: ich habe sie seit knapp 3 Wochen und sie ist auch meine...
Ist das Schimmel?: Hallo! Ich hoffe ich bin in dem Thread hier richtig, sonst bitte einfach verschieben. Ich habe heute im Terrarium meiner Smithi so leichte weiße...
Brachypelma albopilosum Terrarium: Hey, habe mir bei dem LFS in der Nähe eine B. albopilosum gekauft. Ich habe sie mir genau angesehen und konnte beobachten: Dunkelbraune bis...
Oben